Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Selbst hergestellte Kosmetik für TZ, Brautjungfern, Mütter...
Selbst hergestellte Kosmetik für TZ, Brautjungfern, Mütter...
 1
anchesenamun12  am 01.01.2012

Selbst hergestellte Kosmetik für TZ, Brautjungfern, Mütter...

Hallo ihr Lieben

Ich habe heute auf der Homepage von Weddingstyle eine gute Idee gesehen. Und zwar haben die "Rezepte" rausgebracht, um Kosmetik (Öle, Lipgloss, Creme etc.) selber herzustellen. Ideal als Geschenk für die Trauzeugin, Brautjungfern und Mütter. Ich dachte mir, dass ich das mal ausprobiere. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Was haltet ihr davon?

Die Rezepte dafür befinden sich in dem Heft Weddingstyle Ausgabe 01/09 auf Seite 51. Hat zufälligerweise jemand von euch dieses Heft noch? Falls ja, dürfte ich evtl. darum bitten, dass mir die jemand einscannen und mailen kann? Ansonsten müsste ich mal schauen, ob ich das Heft noch nachbestellen kann.

Ganz liebe Grüsse ins neue Jahr
Anchesenamun


Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 24.2. & 26.5.2012*

Zuletzt bearbeitet am 01.01.12 09:52



soraya1  am 01.01.2012

Re: Selbst hergestellte Kosmetik für TZ, Brautjungfern, Mütter...

Liebe anchesenamun
Grundsätzlich eine schöne Idee. Ich persönlich würde diese Produkte aber nicht benützen. Ich habe 2,3 mal solche Dinge hergestellte. Es ist schon ein paar Jahre her, aber an den Rezepturen werden sich wohl nicht alzu viele Dinge geändert haben. Ich habe schlussendlich alle meine Produkte wider weggeworfen, da die im Handel erhältlichen viel besser sind. (Besonders beim Shampoo fühlten sich die Haare grauenhaft an, aber auch die anderen Dinge waren für mich nicht überzeugend) Was ich schöner finde ist das umfüllen von normalen Produkten in besonders schöne Flaschen und Dosen.

Entschuldige, das ich gleich so negativ bin. Aber ich war so entäuscht dozumal.
Wen du dir das Heft bestellen sparen wilst. Frag mal bei Analytica an der Falkenstrasse in Zürich an. Das ist ein Labor das auch für Kunden Kurse anbietet (auch Freizeitkurse, so als Gudi). Sie haben unter anderem einen Kosmetikkurs angeboten. Sie sind immer sehr Kundenfreundlich und ich denke das sie dir, wenn du lieb fragst, sicher die Rezepte geben oder du vieleicht gegen ein kleines Entgelt (die Kurse sind für Kunden gratis) auch daran teilnehmen kanst.

Liebe Grüsse
Soraya

September 01, 2012 we will walking down the aisle



Arwalds_Braut  am 01.01.2012

Re: Selbst hergestellte Kosmetik für TZ, Brautjungfern, Mütter...

Google mal "Kosmetik selber machen" oder ähnliches, da findest du zu Hauf Rezepturen, ohne dass du das Heft bestellen musst. Allerdings seh ich das aber eigentlich ähnlich wie soraya. So Dinge wie Lipgloss oder gut duftende Crems würd ich zwar schon benutzen und hätte auch Freude daran, aber sobalds Richtung Pflegeprodukt geht, hab ich lieber meine altbewährten Linien, bei denen ich weiss, ob und wie sie wirken (Feuchtigkeitscremes, Shampoo und so).



*Frisch verlobt*



anchesenamun12  am 04.01.2012

Re: Selbst hergestellte Kosmetik für TZ, Brautjungfern, Mütter...

Hallo ihr beiden

Herzlichen Dank für euer ehrliches Feedback. Ihr habt schon recht, ich würde auch keine selbstgemachten Haarprodukte etc. verwenden...dafür ist mir mein Haar zu viel wert .
Ich werde mal schauen, ob ich allenfalls einfach einen kleinen Lipgloss oder eine fein duftende Handcreme machen werde, allerdings mehr als süsse Geste mit süsser Verpackung gedacht und weniger als Pflegeprodukt. Ich werde mal schauen, ob ich was gescheites finde.

Danke euch!
Anchesenamun

Verliebt 18.3.2000 * Verlobt 18.3.2010 * Verheiratet 24.2. & 26.5.2012*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.