Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Service Personal Hilfe
Service Personal Hilfe
 1 2
blaueaugen  am 26.08.2009

Service Personal Hilfe


Weiss jemand hier einen Rat?


Zuletzt bearbeitet am 18.09.2009



Nadine123  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Also, ich denke mal, dass es nicht so schlimm ist, wenn du beim Apero nicht die 100%ige Anzahl der Gäste weisst. Aber wenns geladene Gäste sind, würde ich schon Nachfragen. Also, Kopfhoch... Ich meine, sollche schlimmen Sachen wie Todesfall, Spital kann man nie voraussehen und muss man nehmen wies kommt.

Wie meinst du mit Service-Personal. Macht ihrs den Apero selber? Ich denke mal so wies du schreibst schon... Ich würde mal im Bekanntenkreis rumfragen/deine Situation schildern. Meistens kommt man so per Zufall auf einen Namen. Und wenn nicht wird dir sicher jemand aus deinem ängeren Freundeskreis helfen...



Krispy  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Hallo,
ich würde einfach schauen dass ihr es so organisieren könnt, dass sicher die geladenen Gäste genug Apero bekommen. Die sind ja sicher auch mit Namenstäfeli oder so angeschrieben, damit sie fürs Servicepersonal leichter erkennbar sind. Einfach bei denen strenger nachschenken lassen und häufiger Häppchen anbieten als den anderen.
Dann könnt ihr ja auch mit den geladenen Gästen zuerst Gruppenfotos machen und die "weniger wichtigen" am Schluss. Ich war auch mal bei der letzteren Gruppe an einer Hochzeit und wir mussten warten, bis die wichtigeren Leute fotografiert wurden. Bis wir dran waren, hatte es kein Apero mehr. Mich hat das nicht so gestört, weil für mich klar war: Geladene Gäste haben Priorität.
Ich würde mir wegen den Aperoanmeldungen wirklich keinen Stress machen. Es gibt ja auch viele, die machen keine Anmeldungen und die rechnen auch damit, im blödsten Fall zuwenig zu haben!
Viel Glück anyway!



zonk  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Falls du einen Partyservice hast, kannst du ja dort fragen, ob sie Service Personal anbieten. Ansonsten frag mal in deinem Bekanntenkreis, ob jemand Leute kennt, die gerne Kellnern würden.



chena2  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Sorry Krispy, alle meine Apérogäste bekommen genügend Häppchen und genug Flüssiges... Das wäre ja total daneben wenn nicht- sie sind ja zum APERO eingeladen und nicht zum ZUSCHAUEN!


Das Leben ist kein Lollipop...

Zuletzt bearbeitet am 26.08.2009



Krispy  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Ja ich weiss, ich wäre natürlich auch voll enttäuscht wenn es nicht genug hat. Meistens hats ja auch genug. Nur im Fall, dass es nicht genug hätte, würde ich schauen, dass es (wenn jemand zu kurz kommen muss) nicht die geladenen Gäste sind. Ist ja klar, dass niemand extra zuwenig einberechnet. Aber trotzdem kann es passieren, dass es zuwenig hat, vor allem wenn man die genaue Anzahl vorher nicht weiss. Oder liege ich da total daneben?



surri  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Chena2

Zum Glück machts jede so wie er will! Aber gäll suscht chönnsch Du jo niene dini KOMENTÄR derzue schriebe und di Sarkasmus nit usläbe! So das isch mini Meinig

Sorry Surri



surri  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Sali Krispy

Nei liegsch nit falsch! i würds zwar nit eso mache sondern umgekehrt, do di gladene Gäsht nachher jo sich dr Bauch vollschloh chönne! Aber ebe jedem das seine!

Cu Surri



Krispy  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Ah, natürlech hoff ech bi dem Plan, das die gladne Gescht sälber so schlau send ond ned de Apero läärässid



chena2  am 26.08.2009

Re: Service Personal Hilfe

Erde an Surri... Sarkasmus ist etwas anderes!
Es war mein voller Ernst, dass alle meine Apérogäste genug bekommen. Alles andere finde ich unanständig.
So falsch kann ich da nicht sein, war selber noch nie an einem Apéro, an dem nicht alle sich gleichberechtigt bedienen konnten.



Das Leben ist kein Lollipop... ABER YOGA HILFT!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.