Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Spirituosen - was bietet ihr an?
Spirituosen - was bietet ihr an?
 1 2 3 4
elchalten  am 13.04.2011

Spirituosen - was bietet ihr an?

hallo ihr lieben:
wir haben fuer unser fest einen saal gemietet und ein catering fuers essen angestellt. saemtliche getraenke bringen wir selbst mit. aperogetraenke und den wein zum essen haben wir bestimmt. nun sind wir bei der auswahl der spirituosen...

zur zeit auf der liste sind:
2-3 verschiedene whiskey's
vielle prune
vielle poire
grappa
baileys

finde, es duerfte ruhig noch etwas mehr sein. daher meine frage: wie sieht eure liste aus???
und bietet ihr nebst schnaps auch noch gemixete drinks wie zb. baccardi cola, vodka orange, gummibaerli oder so an???

danke fuer eure meinung!
gruessli
elchalten



livipivi

nicht registriert

am 13.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hey Elchalten

ich finde es sehr grosszügig- bei uns gibt es nur den Wein und die Mineralwasser oder Süssgetränke. Alles andere wird selber bezahlt- (können und wollen nicht auch noch solche Sachen sponsern und kennen das auch so von unseren anderen Freunden und Kollegen-Hochzeiten )

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



Vikunija  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hallo elchalten


Muss sagen auch ich finde das sehr grosszügig von Euch!
Denn gerade auch Spirituosen sind nochmals mit recht grossen Kosten verbunden.
Spielt natürlich auch eine Rolle wieviele Gäste ihr seit.

Wir offerieren Wein, verschiedene Biere ( Bier auch Zürich, mein Heimatkanton, Bier aus Basel, wo wir wohnen und Bier aus Appenzell, wo unsere Grosseltern herkommen), Eve ( eigentlich ja auch Bier, aber halt Frauenbier) und Prosecco, ja und natürlich versch. Mineral.

Da meine Schwiegereltern in spe selber Schnaps brennen, werden wir davon noch erschiedene anbieten ( war die Idee der Schwiegereltern) gekauft hätten wir sonst nichts.
Und wie Livipivi sagt, ich kenne das von anderen Hochzeiten eigentlich auch nicht, dass noch Sirituosen gibt.

lg



Cherita  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hey elchalten

Wir haben auch ein Lokal gemietet und haben einen Cateringservice engagiert.

Die Getränke müssen wir am Abend über das Lokal beziehen. Sie haben aber sehr günstige Preise (im Gegensatz zu einem Restaurant).

Ankaufspreis + 30% Zischlag oder so und zahlen daher für ein Bier irgendwie um die CHF 2.00. Ich weiss der Preis nicht mehr genau vielleicht ist es auch ein bisschen weniger/mehr. Auch für Spirituosen zahlen wir nur einen Bruchteil.

Da es viel zu kompliziert wäre noch eine Person anzustellen die einkassiert, sind Bier, Spirituosen etc. für alle gratis. Ausserdem würde es für uns nicht stimmen, wenn die Gäste dies noch bezahlen müssten. Wobei ich es im Restaurant keinesfalls so handhaben würde. Die Preis dort sind ja teilweise jenseits von Gut und Böse.

Wir haben eine Getränkeliste gestaltet und darauf sind folgende Getränke:

- Weisswein und Rotwein (wird ausgeschenkt)
- diverse Süssgetränke (wird auch ausgeschenkt / ab Dessertbuffet Bar)
- zwei verschiedene Bier
- alkoholfreies Bier
- Eve Grapfruit und Litchi
- Vodka Red Bull
- Bacardi Cola
- Whisky Cola
- Malibu oder Passoä (bin nicht mehr ganz sicher)

Mhmmm was haben wir noch. Ich glaube Litchi.

Ich kann dir ja mal meine gestaltete Getränkeliste posten. Ich habe sie aber zu Hause. Unsere Cateringfirma Sydeca wird die Bar betreuen und alles ausschenken, damit nicht am Schluss 10 Vodkaflaschen halb voll und offen sind

Vielle Prune und sonstigen Schnaps hat unser Abendlokal nicht auf der Liste. Aus diesem Grund werden wir solche Getränke auch nicht besorgen, da wir ansonsten Zapfengeld bezahlen müssen und wir ja bereits diverse Sachen neben Mineral und Wein anbieten

Ich finde die fünf Sachen auf deiner Liste genügen völlig. Je nach dem wieviel Gäste ihr habt, kann es dann auch zuviel werden. Es ist dann schade, wenn alle Flaschen geöffnet sind und je nur 2-3 Personen davon getrunken haben. Vielleicht könntest du ja für die Frauen noch 1-3 Cocktails wie Gummibärli, Passoa Orange, Eve Grapfruit oder so anbieten. Ist aber überhaupt nicht zwingend.

Grüässli


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Puh, damit haben wir uns noch gar nicht gross befasst ... Wir werden sicher Weiss- und Rotwein, Bier und nichtalkoholische Getränke anbieten (Caterer). Was die Bar angeht, haben wir uns bis anhin noch nicht soo grosse Gedanken gemacht. Wir werden eine "offene Bar" haben, will heissen, dass sich jeder selber bedienen kann. Die Getränke besorgen wir selber. Bis jetzt sind erst Vodka, Bacardi und Gin (plus Mischgetränke) auf der Liste. Denkt Ihr, dass das zu wenig ist? Was würdet Ihr noch anbieten?



PrinzessinN

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Auch ich finde es sehr grosszügig und kenne es so nicht. Bei uns wird es keine Spirituosen geben. Wir offerieren den Wein, Mineralwasser, Süssgetränke und Kaffee. Wenn jemand einen Schnaps oder Drink möchte, dann muss er/sie es selber zahlen. Wie gesagt...man muss einfach irgendwo die Grenzen ziehen...sonst sprengt es das Budget . Und ich möchte ehrlich gesagt auch keine Alkoholleichen an meinem Fest (man weiss ja nie...hab ich auch schon an einem anderen Fest erlebt...das war echt oberpeinlich...eine sehr gute Freundin der Braut...die war hagelvoll...es war so eklig. Sie sass vis-à-vis von mir und als sie ihr Essen auf dem Tisch, statt auf ihrem Teller hatte...das war echt zu viel für mich *würg*).

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



marmotte  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Wir haben eigentlich nicht anderes als einen französischen Schaumwein (den hat noch den Grossvater von meinem Schatz gemacht), Weiss- und Rotwein und dann ein paar Digestifs klassisch (was es halt hat im Restaurant). Andere Getränke wie Gin, Vodka oder sogar Drinks haben wir nciht vorgesehen. Finde ich persönlich auch gar nicht nötig. Bin eben nciht so die "alles-durcheinander-Trinkerin". Wenn ich einen Abend mit Wein beginne, beende ich ihn auch mit Wein, oder eben vielleicht noch einem Cognac oder Marc oder so



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Ah ja genau, die Digestifs ... Weiss gar nicht, ob wir die vielleicht am besten auch gleich durch den Caterer abdecken lassen sollen ...
Wir sind grundsätzlich auch nicht die Durcheinander-Trinker, aber ich weiss, wie unsere Partys jeweils in etwa ablaufen, und da wird je nach dem schon von verschiedenen Leuten verschiedenes konsumiert



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hoppla PrinzessinN, also SO stelle ich mir unser Fest dann schon nicht vor Also, habe ich Dich richtig verstanden, hat sie auf den Tisch ge... ???

Aber wir kennen alle Gäste sehr gut (na aber hoffentlich) und haben schon diverse Feste mit denen erlebt, daher können wir sie schon ziemlich gut einschätzen, denke ich mal.



trobadora  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Also wir sind ja in einem Resti.

Bei uns bekommen die Gäste Getränke ohne Alk, Wein, Bier und Kaffee. Nach dem Dessert zum Kaffee wird dann von uns noch eine Runde Digestifs gesponsert (werden so 3 verschiedene haben), aber dann ist fertig mit den harten Getränken oder die müssen sie selber zahlen...

Beim Apero wirds auch Alkohol geben, aber beim Welcome-Apero beim Fest haben wir uns auch dagegen entschieden. Es gibt ja nachher noch was und an einem (hoffentlich) warmen Tag sollen die auch nicht so viel Alkohol trinken. Wir trinken eh nie viel und für uns stimmts, die anderen müssen sich halt anpassen oder selber zahlen...

Das ist wie bei den Rauchwaren. Wir wurden ja gefragt ob wir das auch anbieten wollen Aber sorry liebe Gäste, ich finde Rauchen einen grossen Blödsinn (sorry an die Raucher, aber ist meine Meinung), was ich sicher nicht sponsern werde



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.