Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Spirituosen - was bietet ihr an?
Spirituosen - was bietet ihr an?
 1 2 3 4
stellina88

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Also wir sind mit der Planung noch nicht sooo weit aber ich denke bei uns gibt es auch nur Weiss udn Rotwein und Champagner ev zum anstossen beim Kuchen und ev einen Digestiv.... und nichtalkoholische Getränke.... wir werden die Getränke die wir anbieten auf die Menükarte schreiben.
Ich weiss nicht ob man den Restaurant die Anweisung geben kann sonst keine anderen Getränke auszuschenken....



PrinzessinN

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@Vermentina: Nein sie hat zum Glück nicht auf den Tisch gek... Aber sie war hacke dicht...hat gar nichts mehr kapiert und sie konnte nicht anständig essen. Der Salat und was sie auf dem Teller hatte, alles lag statt im Teller auf dem Tisch. Sie hat dann also quasi vom Tisch gegessen. Mir hat es voll abgestellt. Ich fands einfach auch schade für die Braut...es war einer ihrer besten Freundinnen. Die Braut hat dann sogar noch mit dieser Freundin gesprochen und sie zurechtgewiesen..danach hat sie dann nur noch Wasser und so getrunken...aber es war eh schon zu spät. Ich fand das echt das letzte...so hätte ich mich nie an der Hochzeit einer guten Freundin verhalten...uiii nei.

@Cherita: Ja das stimmt...Wein bei 30 Grad...das wär auch nix für mich. Zumindest kein Rotwein. Wie du sagst...jedes HZ-Paar muss es für sich entscheiden.

Bei uns gibts glaub auch noch Bier...mein GG trinkt selber gerne ein Bier..deshalb gibt es das auch. Aber beim Apéro nach der Trauung. Dort gibt es dann für die Frauen Sekt .

Beim Restaurant wollen wir wie Stellina88 evtl. auch beim Dessert...wenn es Kaffee gibt...eine Runde Schnaps/Grappa spendieren. Aber mal schauen...das war die Idee meines GG. Den Rest muss aber jeder selber zahlen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



trobadora  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@stellina88

Also bei uns im Resti geht das. Wenn wir sagen würden nur Wasser, würde die nur Wasser Tischen. Ausser die jeweiligen Gäste bezahlen es halt selber. Schau es mal mit dem Resti an!



Herbschtli

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Ich denke es kommt darauf WO man feiert. In einem Resti ist nach Beizenschluss fertig, da begreiffe ich auch, dass man die Spirituosen der Gäste nicht mitzahlt.

Wir haben auch einen Caterer. Zum Dessert gibts ein "Verisserli" (wird vom Catering geliefert) und danach wird die Bar eröffnet. Für die Bar besorgen wir die Getränke selber. Dort möchte ich nicht nur Bier und Mineral anbieten. Da muss schon noch was "härteres" dazukommen.

Bei uns gibts
- Whiskys (richtigen Whisky )
- Gin
- Baccardi
- Gummibärli
- Eve
- Bier (mit und ohne Alkohol)
- Mineral

Gruuz
Herbschtli



stellina88

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@trobadora....
eben wir sind nicht soweit mit dem Resti aber denkt ihr nicht es sei doof wenn man als Gast nach etwasem fragt und dann der Kellner sagt ja aber das Brautpaar hat das nicht einberechnet das müssen sie selber bezahlen? Dann wäre es doch besser der Kellner würde sagen, das haben wir hier nicht. Oder mache ich einen Überlegungsfehler?

Ich bin mit der Hochzeit einfach im Dilemma...ich bin ein Mensch der es jedem Recht machen will... und bei einer Hochzeit ist das ziemlich schwer denn eigentlich muss es für uns stimmen und das ist für mich was ganz neues



trobadora  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@stellina88
Also wir bieten ja nur die harten Sachen nicht an und wir finden es in Ordnung so. Wenn jemand also unbedingt will, dann soll er es bezahlen.
Wir sehen kein Problem darin

Und naja, ich fände es auch nicht so glaubwürdig, wenn die sagen die das nicht. Zumindest bei den normalen Sachen, haben doch alle oder zumindest die meisten Restis ein "Grundlager"?
Also ich war bisher noch nirgends wo mir gesagt wurde, dies haben wir nicht. Ausser wir wollten etwas sehr spezielles oder besondere Marke



Hase1981  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hallo zusammen

Also bei uns sieht es so aus:

APERO AM NACHMITTAG

da gibt es Weisswein
sauren Most klar
sauren Most trüb
Bier mit und ohne Alkohol
(das mit ist Bügelbier, da es das einzige ohne Etikett ist und wir es in einem alten Bottich mit Eis gefüllt anbieten wollen)
und Softgetränke (Wasser, Osaft, Orangenmost, Cola,...)


APERO AM ABEND

bewusst keinen Alkohol
es werden Softgetränke (schon in Gläsern) angeboten


AM ABEND (wir sind im Resti)

gibts Weisswein Schweiz(Merlot)
Rotwein Schweiz (Cabernet irgendwas)
zur Torte "Charme" oder so (glaubs Prosecco)
Bier
Sofgetränke
Kaffes
keine Spirituosen (wir dürfen allerdings, da es Tradition ist bei uns, jedem ein Schnäpschen verteilen in einem Fläschchen (also nicht aus der Flasche ausschenken) ist ein Zwetschgenwasser, das Bauern in unserer Umgebung brennen)



Vermentina

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@stellina:

Ich war auch schon Gast an Hochzeiten, wo man die "harten Getränge" selber bezahlen musste. Wir haben dort Bacardi Cola bestellt, und der Kellner hat uns dann erklärt, dass wir diese Getränke selber bezahlen müssten. War auch so ok für uns.
Sonst könnt Ihr es auch so machen, dass der Tätschmeister die Gäste darüber informieren wird - es gibt sicher auch Gäste, die keine harten Getränke konsumieren möchten, wenn sie selber dafür bezahlen müssen.



Hase1981  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@stellina

bezüglich harte Spirituosen hat uns unser Wirt gesagt, dass es schnell ins Geld geht, wenn z.B. ein Cognac 20 Franken kostet und die Gäste das entdecken und jeder bestellt sich eins oder zwei, huiii bei 100 Leuten 2000 bis 4000 Franken



trobadora  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@hase

Finde ich gut, dass ihr beim Apero am Abend auch bewusst keinen Alkohol ausschenken lasst
Der Wirt hatte uns etwas seltsam angeschaut. Uns wars zwar egal, aber ich freue mich dennoch, dass wir nicht die Einzigen sind, die auf so eine Idee kommen



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.