Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Spirituosen - was bietet ihr an?
Spirituosen - was bietet ihr an?
 1 2 3 4
PrinzessinN

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Beim Apéro am Abend waren wir unschlüssig. Ich wollte eigentlich auch keinen Alkohol ausschenken. Aber wir haben jetzt eine Bowle mit und eine ohne Alkohol. So kann jeder selber entscheiden.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



trobadora  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Wir bieten auch Bowle an, aber nur ohne Alk



Hase1981  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@trobadora

wir haben abends nur einen kurzen Besammlungsapero und da es vorher und nachher Alk gibt finden wir es nicht so zwingend. Hmm bowle klingt gut, könnte ich noch fragen, ob sowas machbar wäre. lecker.

Grüssle



trobadora  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@hase

Ja, ist bei uns eben eigentlich auch so. Die Leute die es dort noch nicht kennen, können sich in der Zeit auch umsehen oder auf den Aussichtsturm.
Und wir finden eben auch, dass nicht immer Alkohol verfügbar sein muss...



Palchen  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Bei uns gibt es am Apero:
Bowle
Weisswein
Proseco
Bier
Eve
Cola
Eistee
Mineral
O-Saft

Bei Ankunft im Restaurant gibt es dann noch einen kleinen Umtrunk:
Proseco
Weisswein
O-Saft

Am Abend sind wir ja in einem Restaurant und da haben wir einfach den Wein definiert. Ansonsten gibt es was das Restaurant hat und bestellt wird. Wahrscheinlich auch den ein oder anderen Schnaps zum Kaffee..

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Franziska

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

wir hatten zweierlei Bowlen, eine mit Erdbeeren ohne Alkohol und eine mit Alkohol, weis aber nicht mehr was für eine

Jedenfalls kam es sehr gut an....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag



sibeli

nicht registriert

am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Also bei uns sieht es während dem Tag ähnlich aus wie bei euch andern. Apero (Weisswein, Mineral, O-Saft) und am Abend Rotwein, Weisswein, Bier und div. Mineral.

Nach dem Dessert wird es bei uns aber "härteres" geben. Wir feiern aber auch nicht in einem Restaurant, sondern in einer zu einem Gesellschaftsraum umgebauten Scheune. Dort gibts eine kleine Ecke, wo wir die Bar machen werden.

Wir werden zwei Kollegen (aus dem Turnverein des Freundes) anstellen, welche die Bar bedienen. Dort wird es folgendes geben:

- Vodkas (wahrscheinlich grün und rot)
- Martini
- Gin
- evtl. Whisky
- Bier (mit und ohne Alk)

Zudem wird es noch Kaffee Lutz (mit Zwetschgen, Chrüter, und evlt. Träsch) nach bzw. zum Dessert geben. Diese Getränke werden wir direkt von einem Getränkelieferanten bestellen und so nicht so hohe Preise haben, wie in einem Resti.

Es ist halt wirklich total abhängig davon, wie und wo man feiert und wie auch die Gesellschaft (altersmässig, partymässig) ist. Wir möchten es nach dem Essen sehr locker. Die Leute sollen nicht stier auf ihren Stühlen sitzen bleiben, sondern dürfen gerne tanzen, an Bartische stehen oder eben sich an der Bar eins genehmigen. (Diejenigen, die wollen, dürfen natürlich auch sitzen bleiben )

Wir waren letztes Jahr zu einer Hochzeit eingeladen, wo dies so war. Hat uns super gefallen. Aber eben, jedem das seine.



Palchen  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@sibeli
Die Idee mit der Bar finde ich toll. Würden wir nicht im Restaurant feiern hätten wir auch so etwas organisiert

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



tumi8  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

mein Zukünftiger trinkt keinen Tropfen Alkohol, ich trinke keinen Wein, keinen Prosecco und kein Bier. Wir haben uns deswegen entschieden, eine Bar zu machen, die während des ganzen Festes Drinks anbietet, die ich auch sehr gerne habe. Für die "allgemeine Masse" gibts aber auch den klassischen Weiss- und Rotwein, Bier und eben Prosecco.
Wir feiern ja auf dem Hof meiner Tante, unsere Feier beginnt erst um 16 Uhr und wir haben keine separaten Aperogäste! die Gäste können dort übernachten. Wir haben viele trinkfreudige Gäste, und mich stört das auch nicht, wenn sie über den Durst hinaus trinken.Das werde ich selber auch tun.

Hahnenwasser mit Zitronenscheiben
diverse Süsswasser Carpe Diem, Cola, Rivella etc.
Orangensaft
Rotwein
Weisswein
Bier
Prosecco
Moscato

Bar :
Mango Bellini
Kir
Cuba Libre
Amaretto sour
Sparkling cranberry punch (Mocktail)


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011



elchalten  am 14.04.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@ all: hoppla, mit soviel feedback haette ich nicht gerechnet. bin beeindruckt

ich find's mega spannend wie unterschiedlich die meinungen und traditionen sind. der schweizerische kantoendligeist kommt wieder einmal zum vorschein

fuer uns ist ganz klar: nach einem guten essen gehoert ein kaffee und ein schnaeppschen oder zwei dazu. dazu moechten wir auch unsere gaeste einladen. mein gg hat eine vorliebe fuer whiskey, daher wirds davon 2-3 verschiedene geben - dazu natuerlich auch eine gute zigarre.
wir sind und einfach noch etwas unsicher, ob wir dann anschliessend noch mix-getraenke/drinks anbieten wollen. aber wir denken, dies lassen wir sein. die meisten unserer gaeste trinken sehr gerne wein/bier. und dann bieten wir ja noch die verschiedenen schnaepse an. es sollte also genug alkoholisches da sein.

wir koennen uns auch sehr gut vorstellen, dass das eine oder andere glas zuviel getrunken wird. aber das ist fuer uns auch ok. wir feiern schliesslich nicht nur unsere hochzeit sondern auch ein wiedersehen mit familie und engen freunden (sind ja bereits 4 jahre im ausland). da darf auch doppelt angestossen werden.

wieviel die gaeste trinken, koennen wir nur wenig beeinflussen. und wenn sich jemand wirklich planlos betrinken will, kann er dies auch mit wein und bier tun. und wenn sich jemand wirklich daneben benimmt, muss es ja nicht mir, sondern der person selber peinlich sein.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.