Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Spirituosen - was bietet ihr an?
Spirituosen - was bietet ihr an?
 1 2 3 4
starbucks  am 24.05.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

guten morgen ihr lieben

verblüfft habe ich jetzt jeden beitrag gelesen und schon wieder ein zwei gute anregungen erhalten.

es ist noch nicht besprochen und auch noch nichts niet und nagelfest aber mein freund trinkt kein schluck alkohol und ich nur wenig. was er trinkt ist lediglich panache aber ohne alkohol. ich denke jedoch, nur weil wir nichts trinken können wir nicht einfach nichts anbieten.

daher schwebt mir der gedanke, am Apero nach der kirche sekt, o saft , alkfreie bowle anzubieten. ich könnte ja noch ne zweite alkfreie machen und mit sprudel auffüllen und sagen die sei mit alk :D hihihihi

im restaurant gibt es dann verschiedene weine aus der region und softgetränke. den rest dürfen sie sich gerne selber leisten.



tumi8  am 24.05.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

@Starbucks
kennst du Carpe Diem? wird ja genau gleich hergestellt wie Wein, halt lediglich 2 mal fermentiert im Gegensatz zum Wein. Ist ne SUPER Alternative für Leute, die gerne edel anstossen möchten, aber keinen Alkohol trinken.



starbucks  am 25.05.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

liebe tumi

carpe diem kenn ich, aber das mag ich nicht.. schmeckt mir ein wenig zu komisch.. ich glaube ich lass mir "indischen sekt" machen der hat auch kein alkohol =)



Jeca  am 25.05.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hallo zusammen

Wir werden Flaschen kaufen und jeder kann bestellen was er will. Kann unserer Meinung nicht sein, dass Leute Drinks selber zahlen müssen. Wir waren bis jetzt ehrlich gesagt noch nie an einer Hochzeit, wo man alkoholische Getränke selber zahlen musste

Klar schränken wir uns bzw. die Gäste auch ein, d.h. es werden
- Gin
- Wodka
- Whisky
- Williams (zum Flämmle)
- Vieille Prune
- Grappa Brunello

"bestellbar" sein.

Aber wie bei allem, es muss für das Brautpaar stimmen und die müssen entscheiden, wie sie es handhaben wollen. Da hat jeder eine eigene Meinung

Take care

Jeca


11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



laluna1712  am 25.05.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hallo zusammen

Ich bin froh, dass es andere ähnlich handhaben wie wir. Bei uns gibts folgendes:

Apéro:
Weisswein, und ganz wenig Rotwein (für die die keinen weissen trinken)

Essen:
1. Gang: Weisswein
danach: Rotwein
Dessert (wahrscheinlich zur Torte): süsser Dessertwein

dazu natürlich immer auch Mineral


Wir haben uns dies ziemlich lange überlegt und uns dafür entschieden, dass alles "Härtere" von den Gästen selbst bezahlt wird. Ich habe schon mehrfach gehört, dass die Gäste bestellten und bestellten (teils halt auch einfach weils gratis ist und der Nachbar auch ein Schnäppschen hat) und am Schluss wenn du die Rechnung siehst, hauts dich fast um. Schnäpse, Whisky, Vodka, etc. kann extrem ins Geld gehen, da hast du bei 40-50 Gästen locker ein paar Tausender weg.

Ich denke, dass das auch für die Gäste so in Ordnung ist, immerhin bezahlen wir allen Wein und wir haben dafür auch wirklich super Wein ausgelesen, den wir direkt von der Kellerei holen.

Bei meiner Freundin wars so, dass einfach eine Flasche Wein pro Tisch gratis war, wenn man mehr wollte, dann musste man die Flasche einfach selbst bezahlen. Da wir eine Walliser/Bündner Mischung sind, kam es für uns allerdings nicht in Frage, dass unsere Gäste den Wein bezahlen müssen.

Mich würde noch interessieren, wie diejenigen das handhaben, die den stärkeren Alkohol auch anbieten. Bringt ihr den selbst mit? Oder habt ihr einfach mit dem Restaurant ausgemacht, was drinliegt und was nicht?

Gruss
Laluna



Jeca  am 25.05.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Hallo Laluna

Wie Du vielleicht gelesen hast, bieten wir eine kleine Auswahl an "härterem Alkohol" an, weil wir einfach nicht wollen, dass Gäste selber in die Tasche greifen müssen.

Wir werden flaschenweise abgerechnet, d.h. wir erwerben Flaschen bei der Location und zahlen somit keine einzelne Drinks sondern "lediglich" die Flaschen. Kommt ein bisschen günstiger!

Ich denke nicht dass uns die Rechnung umhauen wird, dafür macht man ja ein Budget

Take care

Jeca


11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



dorina  am 30.05.2011

Re: Spirituosen - was bietet ihr an?

Beim Apero für alle hatte es bei uns Weissen, Bowle, Säfte, Bier und Wasser gegeben.

Danach in der Abendlocation haben wir noch einen Mini-Apero zur Zeitüberbrückung gemacht. Es hatte Prossecco mit verschiedenen Sirups und Früchten sowie Mineral, Säfte und Bier gegeben.

Mineralwasser war beim Essen auf den Tischen, Süssgetränke auf Bestellung, Prosseco konnte man auch zum Essen noch haben und sonst gabs Weiss- und Rotwein. Zum Dessert hatten wir einen Wagen mit 5 verschiedenen Dessertweinen und 4 Grappas. Danach Kaffee & The etc.

Da wir ca. 2-3 Schluss machen wollten (und so war es auch) und das ohne DJ, Musik und Tanzen hatten wir keine Drinks etc. nach dem Essen vorgesehen. Alle war auch so müde, dass keiner danach gefragt hat..;-) Für uns war es ok.

Grüessli
dorina



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.