Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Sprüchli auf Einladung
Sprüchli auf Einladung
 1 2
Sued78

nicht registriert

am 23.11.2007

Sprüchli auf Einladung

Salü mitenand

Ha scho viel Interessants gläse i däm Forum, aber gueti Sprüchli für uf d'Iladig hani no kei gfunde.
Bi au scho imene Büechergschäft gseh und ha i aller Ruhe i div. Büecher gstöberet...aber au dört ned fündig worde. Wär natürlich schön, wenn me sälber was chönti dichte, bi jedoch leider ned so guet i däm. Und en Roman wetti au ned, nur so 2-3 Zile.

Cha mir ächt öper debie hälfe?

Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg



jovia

nicht registriert

am 24.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hoi Sued

Wettisch denn en "typische" Spruch uf d'Chärtli wie z.B. settigi? :

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

If you decided to spend the rest of your life together you want the rest of your life to start as soon as possible.

Die Liebe ist das Einzige
das wächst,
wenn man es verschwendet.

Ich bin
Du bist
doch zusammen
sind wir.

Das Glück ist das einzige was sich verdoppelt,
wenn man es teilt.

Liebe ist... wenn aus einem "ICH" und aus einem "DU" ein "WIR" wird!

Unser JA ist ein ja.
Unser JA ist kein ja ja.
Unser JA ist kein möglicherweise,
kein probehalber,
kein unter Umständen.
Unser JA ist kein na ja.
Unser Ja ist ein JA zu uns,
wie wir sind und wie wir sein werden!


Wenn eppis persönlichers wettsch würd ich eifach vorschlah es paar Zeyle vo eychem Liäblingsleid i Karte inezschreybe, wäri ai eppis .

Liäbs Grüässli
Jovia



Sued78

nicht registriert

am 25.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Danke Jovia, sowas in der Richtung habe ich mir vorgestellt.
Das mit dem Lied ist eine geniale Idee, schau mal was sich machen lässt.

Wann heiratest denn Du?

Grüessli, Sue

Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg



Viviane  am 27.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung




Hoi Zäme

Also mir händ bi üs druf:


Auf unserer Reise durch's Leben, haben wir uns getroffen. Die Weiteren Abenteuer wollen wir nun gemeinsam bestreiten und trauen uns……

Und denn s übliche blabla

Grüessli
Viviane




Viviane & Urs heiraten am 04.04 + 13.09.2008!



jovia

nicht registriert

am 27.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Sue

Gern geschehen . Ich finde dass mit dem Lied auch eine schöne Idee. Wir überlegen uns auch sowas zu machen. Bei uns wäre es sicher ein Liedausschnitt von Bon Jovi, da ich den ziemlich gut finde .

Wir heiraten am 29.02.08 zivil und 19.07.08 kirchlich im Oberengadin. Heiratet ihr "nur" zivil?

Liäbs Grüässli
Jovia



Sandy  am 27.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hoi Jovia

Endlich ä Brut wo au im Winter hürated
dörf ich fröge wie Ihr uf das Datum cho sind und warum
s chirchliche erst spöter isch?

Mir hürated am 4.Jan.zivil und am 30.Aug.chirchlich.

Liebs grüessli Sandy



Sandy  am 27.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hoi Jovia

Endlich ä Brut wo au im Winter hürated
dörf ich fröge wie Ihr uf das Datum cho sind und warum
s chirchliche erst spöter isch?

Mir hürated am 4.Jan.zivil und am 30.Aug.chirchlich.

Liebs grüessli Sandy



jovia

nicht registriert

am 28.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Sandy

Stimmt, es gihd nur ganz wenigi wo im Winter hüratid, weiss eigentlich ai nid gnai werum .

Bi eys isch es so gsi, dass mier eigentlich nu hättid i dem Jahr welle zivil hürate, aber denn s'Militär (de WK) bi meym Schatz dezwüsche cho isch. Ich hättis eifach schön gfunde scho als Ehepaar Wiehnachte z'fiiere .

Nachhär hemmer a meym Geburi welle (wo ai e Freytig isch), aber dett hemmer scho Jahrestag und mey Göttibueb hed ai nu Geburi und denn han ich dass eifach nid optimal gfunde.

Und wo ich denn so bizzli im Kalender gstöberet han isch mier ufgfalle dass es es Schaltjahr isch und de 29.02.08 uf e Freytig fallt und denn isch es mier klar gsi . Es isch es speziells Datum, aber eis wo nid grad uffallt .

Kirchlich hättid mier eigentlich welle am 26.04.08 weil das de Hochzeytstag vo meyne Eltere isch. Da mier aber im Oberengadin kirchlich hüratet isch dass nid gange weil wäg de Chelti Kile nu nid offe hend. Da mey Schatz nu en Weyterbildig macht hemmer miesse en Termin i de Ferie abmache und drum hemmer eys entschiede zwei Täg nach seym Geburi z'hüürate - de vergisst är s'Datum ai sicher nid .

Wie sind ier uf eychi Date cho? Isch ja ai nu speziell Januar und August.

Liäbs Grüässli
Jovia



Sued78

nicht registriert

am 28.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Jovia

Wir heiraten 'nur' zivil. Da wir zur Kirche noch nie eine Verbindung hatten, wäre es für mich gelogen, uns vor Gott das Ja-Wort zu geben.
Zum Glück waren wir im Juni die ersten, welche an einem Samstag zivil heiraten wollten. So konnten wir das Datum und die Uhrzeit als erste festlegen.
Später haben wir erfahren, dass an diesem Datum meine Schwiegereltern Hochzeitstag haben.

Witzig, mein Bruder heiratet auch am 29.02.08, dies aber eher zufällig. Jedoch auch nur zivil, weil seine Zukünftige schon mal kirchlich geheiratet hat und dies kein zweites Mal möchte (verständlich).

Oberengadin hat sicher auch viele schöne Örtchen zum Heiraten.
Habt ihr denn keine Bedenken euch im Juli zu trauen, wenn Ferien sind? Oder habt ihr schon alle informiert, dass sie dann nicht wegfahren dürfen?

Liebs Grüessli
Sue

Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg



jovia

nicht registriert

am 28.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Sue

Ah okay - dass verstehe ich natürlich. Wir sind zwar keine grossen Kirchengänger, aber glauben beide an Gott und daher ist uns die kirchliche Trauung mit dem Pfarrer als "Sprachrohr" sozusagen sehr wichtig.

Ich wusste gar nicht dass man an einem Samstag auch zivil heiraten kann, dachte das ginge nur werktags. Tja, man lehrnt immer dazu .

Trägst du dann auch ein weisses Brautkleid oder nicht? Und wenn ja, hast du es schon?

Wow, dann heiratet ihr beide im 2008? Finde ich ja toll, da gibt's gleich zwei grosse Feste zu feiern .

Wir müssen eben fast während den Ferien heiraten da mein Freund noch eine Weiterbildung macht und jeweils Samstag vormittag Schule hat. Da er Anfang September dann auch noch die Abschlussprüfungen hat wäre es nicht gut wenn er im Frühsommer fehlen würde und es wäre wahrscheinlich auch ein bisschen Stress für ihn. Die meisten geladenen Gäste wissen über den Termin Bescheid und haben ihn reserviert . Eigentlich wollten wir ja am 26.04.08 kirchlich heiraten, aber das ging wegen der Kirche eben nicht. Na ja, easy .

Habt ihr dann im Schloss Habsburg die Ziviltrauung, das Apéro und das Essen?

Liäbs Grüässli
Jovia



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.