Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Sprüchli auf Einladung
Sprüchli auf Einladung
 1 2
Sued78

nicht registriert

am 28.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Jovia

Jedem das Seine wegen der Kirche. Aber eine weisse Hochzeit habe ich mir deswegen trotzdem nicht nehmen lassen. Das Kleid habe ich vor einem Monat schon gekauft, weil bis ende November bei Wicky Brautmode in Beromünster Rabatt angesagt ist. Nun hängt das gute Stück bei meinen Eltern zu Hause (sicher ist sicher).

Ja du, am Samstag kann man heutzutage auch heiraten. Jedoch nicht jeden Samstag. Die meisten Standesämter machen dies nur in den Sommermonaten und wie ich weiss nur einmal pro Monat.

Hi, hi, wir haben sogar drei Feste im 2008...mein zweiter Bruder heiratet im August . Alles zufällig, schwöre. Der Mittlere kam als Erster mit der Info, wobei wir alle nach einer 15-jährigen Beziehung und div. Äusserungen kaum mehr daran geglaubt haben. Danach kam ganz unverhofft der älteste Bruder, weil seine Allerliebste schwanger ist. Und wir haben schon so oft davon gesprochen, dass mein Schatz vor dem Heiratsantrag bei mit abgetastet hat, ob es mich stört, wenn meine beiden Brüder im selben Jahr heiraten. Da aber einer im Februar und der andere im August feiern, war der Juni für uns perfekt. Und schliesslich ist das unser Leben, da passe ich mich nicht an meine Brüder an. Hätte die Hochzeit nicht erst für 2009 planen wollen. Zudem versuchen wir nach dem Fest eine Familie zu gründen, hoffe es klappt bald...

Naja, das verstehe ich wegen euren Daten, ist wirklich das Beste so.
Dann machst wohl du die grösste Vorbereitung und Planung, wenn dein Liebster voll im Prüfungsstress ist?!

Wir machen die Ziviltrauung und das Apéro im Schloss und reisen anschliessend nach Sursee zum Essen.

Liebs Grüessli
Sue

Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg



jovia

nicht registriert

am 29.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Sue

Finde ich auch wegen der Kirche. Jeder soll so heiraten wie er mag und es ihm gefällt. Wie bei mir mit dem Kleid .

Wow, dass ist ja super mit dem "Geschwister-Heirats-Jahr" *grins*. Deine Eltern kommen ja dann sicher aus dem Weinen gar nicht mehr raus .

Wir möchten auch nach der Hochzeit versuchen eine Familie zu gründen, hoffen wir also beide dass es dann klappt - müssen halt beide für beide dann Daumen drücken .

Ja, der Grossteil der Organisation für die Hochzeiten (zivil und kirchlich) mache ich. Erstens bin ich voll in meinem Element wenn's ums Organiseren und Basteln geht und zweitens arbeite ich aus gesundheitlichen Gründen eh "nur" Teilzeit von zu Hause aus und habe somit auch deutlich mehr Zeit als er. Aber er bringt sich schon auch ein, z.B. wenn wir die Blumen aussuchen gehen oder so kommt er natürlich schon mit.

Teilt ihr beide euch die Organisation und das Basteln auf?

Auf einem Schloss heiraten tönt ja superschön - war noch nie dort, aber stelle mir dass einfach mega vor .

Liäbs Grüässli
Jovia



Sandy  am 29.11.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hoi Jovia

Da händ Ihr eu ja äs super Datum usgsuech!mega speziell!!!!!!!!!!!!¨

Bi eus isches so gsi, dass mir s'zivili und s'chirchliche nöd znöch nachenand händ welle das mir beides chönd gebührend fiere.
Dänn chunt däzue das mini Schwiegereltere nöd i dä Schwiz läbend,
aber eus chömend über d'Fäschttäg cho bsueche.
Dä hämmer eus für dä 4.Jan.entschiede das mir all mitänand chönd fiere.Wiehnacht-Silvester-und natürlich s'wichtigscht HOCHZIT

Liebs Grüessli
Sandy



Sued78

nicht registriert

am 03.12.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Jovia

Hoffe auch, dass das auf dem Schloss lässig wird. Hätte nie in einem tristen Standesamtzimmer 'Ja' sagen wollen, wenn wir schon nicht kirchlich heiraten. Und so kann ich erst recht ohne komisches Gefühl ein weisses Kleid anziehen.

Ja, ja, unsere Eltern haben nächstes Jahr 'DAS JAHR'. Sie wollen dann im Sommer auch noch nach Canada in die Ferien, somit ist für sie das 2008 perfekt. Mein Vater freut sich wie ein kleines Kind

Gerne drücke ich dir die Daumen. Wir sollten uns dann nur nicht zu fest verkrampfen, sonst gehts noch länger. Habe das Gefühl, dass alle im Freundeskreis zu grosse Hoffnungen haben und es daher noch nicht funktioniert hat. Wir nehmens also wies kommt.

Hoffe für dich, dass du bald wieder gesund bist. Oder ist es eine längere Geschichte mit deiner Gesundheit?

Ich recherchiere natürlich schon sehr viel und komme dann immer wieder mit Ideen an. Aber grundsätzlich organisieren wir alles zusammen. Er wäre enttäuscht, wenn ich hinter seinem Rücken grösseres selber entscheiden würde... ist schliesslich auch sein Fest.
Nur so Sachen wie den Kaminfeger und Tauben, da will ich ihn überraschen. Das gefällt ihm sicher und selber denkt er nicht an solche 'Kleinigkeiten'.
Aber die Einladung, die darf ich dann schon machen, weil ich bin viel genauer als er (typisch Frau ).

Liebe Gruess
Sue

Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg



jovia

nicht registriert

am 04.12.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Sue

Ja, ich bin auch nicht so Fan von einem tristen Standesamtzimmer, bei uns ist eben auch eine "Aussenstation" in einem schönen alten Gebäude.

Nein das stimmt schon, verkrampfen ist nie gut - ich denke auch dass wir dass nicht machen werden. Es wäre schön wenn's bald klappen würde, wenn nicht bricht auch keine Welt zusammen. Es gibt viele schöne Dinge die man zu zweit machen kann .

Danke, aber leider ist es eine längere Geschichte mit meiner Gesundheit und 100% wird es sicherlich nicht mehr. Aber es ist nunmal so und ich muss es akzeptieren wie es ist. Ausserdem habe ich einen absolut lieben Schatz und zwei super Familien die hinter mir stehen - dass ist sehr wichtig!

Ja, dass ist klar, ich entscheide eigentlich auch nichts hinter seinem Rücken. Ich bin einfach die die mehr im Internet rumsurft und Ideen darbringt - mitentscheiden will, muss und soll er sowieso und dass macht er auch. Leider haben wir nach wie vor noch keine Sängerin für die Kirche und dass wurmt uns langsam schon. Die meisten haben dieses Datum schon reserviert .

Ihr lasst Tauben fliegen??? Ach, dass ist sooooo schön. Schaust du manchmal "Weddingplaner" auf Pro7? Wahrscheinlich eher nicht, da du dann arbeitest, aber er organisiert ja Hochzeiten und ab und zu hat es noch gute Sachen mit dabei.

Wir haben auch einen kleinen Kaminfeger, der Göttibueb von meinem Freund kommt als Kaminfeger , der sieht soooo süss darin aus. Mein Göttibueb wird uns in der Kirche die Ringe bringen und unsere beiden Nichten sind "Bluememeitli". Wie du siehst haben wir wieder die Kinderarbeit eingeführt *hi hi hi*. Nein, nein, die freuen sich alle darauf und machen dass sehr gerne.

Die Einladungskarten lässt ihr auch drucken, oder nicht?

Liäbs Grüässli
Jovia



Sued78

nicht registriert

am 04.12.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Jovia

....Es gibt viele schöne Dinge die man zu zweit machen kann .
Das hast du schön geschrieben...

Mit dem Gesang für die Kirche kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir werden ziemlich sicher kein Gesang im Schloss haben, weil es im Rittersaal vermutlich nicht so gut zur Geltung kommt. So beschränken wir uns auf eine Musikanlage. Noch mehr Geld ausgeben ist nie ein Problem und wir brauchens halt woanders.

Hab den Weddingplaner auf Pro7 auch schon gesehen, der ist lustig. Hab manchmal fast etwas respekt, noch mehr in Heften usw. rumzuschauen. Dann will man noch das, und das, und das......

Bei uns sind noch keine kleinen Kinder im Bekanntenkreis aussert meinem Bruder sein Säugling, daher erübrigt sich dieses Kapitel. Aber süss wärs schon gewesen, diese Kleinen miteinzubringen an der Hochzeit.
Ja, ja, Kinderarbeit...

Wir basteln die Einladungskarten selber, nur das Innenblatt werden wir kopieren lassen (Farbdruck). Die Dankeskarten werden wir vermutlich mit ganz vielen Hochzeitsfotos zusammenbasteln und dann auch wieder drucken lassen. Den Text dann aber von Hand schreiben, ist persönlicher.

En liebe Gruess
Sue

Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg



jovia

nicht registriert

am 05.12.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Hi Sue

Ja, ich schaue auch nicht zu oft in Hefte usw. rein, da sieht man - wie du sagst - viel zu viel manchmal.... aber ab und zu hat es eben beim Weddingplaner noch coole Sachen, die man auch gut etwas anders umsetzen kann.

Dass ist ja aber schon eine rechte Arbeit mit den Einladungskarten, oder? Wie wollt ihr diese dann gestalten? Mit Foto? Da ich die Tischnamenskärtchen und die Anstecker schon selber bastle, verzichte ich darauf dies mit den Einladungskarten auch noch zu machen . Mein Freund ist basteltechnisch gesehen nicht wirklich begabt und alles alleine machen macht mir einfach zu viel Arbeit.

Wir haben nun im Internet "unsere" Karten gefunden die wir unbedingt möchten - schlicht, aber dennoch bisschen "edel" .

Liäbs Grüässli
Jovia



Sued78

nicht registriert

am 06.12.2007

Re: Sprüchli auf Einladung

Salü Jovia

Heute Morgen hatte ich das letzte Mal vor Weihnachten frei, da habe ich am Schluss noch kurz bei Frank auf Pro7 reingeschaut und was tolles gesehen. Anstelle von Tauben könnte man auch weisse Schmetterlinge nehmen. Ich fand diese Idee total romantisch.

Ja, ja, gibt schon viel Arbeit mit den Kärtchen, aber wir versenden sie erst 3-4 Monate vor der Hochzeit, somit bleibt uns noch genügend Zeit ohne Stress. Und die Tisch- und Namenskärtchen eilen ebenfalls nicht.
Bei der Einladung ist die Aussenhülle mit bordeauxrotem Papier und weissem Dekopapier und der goldenen Schrift 'wir heiraten'. Das Einlagepapier hat ein Foto von uns beiden als er mir den Antrag gemacht hat und den üblichen Text. Diese Blätter lassen wir in einem Kopiergeschäft drucken und falten.

Liebe Gruess, Sue

Wir heiraten am 28.06.08 auf Schloss Habsburg



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.