Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Standesamt am See/ nähe See inkl. Hotel
Standesamt am See/ nähe See inkl. Hotel
 1
Rebecca  am 12.06.2011

Standesamt am See/ nähe See inkl. Hotel

Hoi zamme!

Ich und mein zukünftiger wohnen im Kanton Zürich, wir möchten hier vorraussichtlich standesamtlich heiraten und kirchlich in Deutschland.

Ich/Wir suchen am See ( Greifensee, Pfäffikersee und Zürichsee) ein Hotel und dazu auch noch ein Standesamt zum heiraten in der Nähe.
Kennt sich jemand von euch in der Gegend aus und kann mir/uns ein Standesamt und/oder Hotel empfehlen?

Gibt es in der Schweiz eine Liste mit den Standesämtern? Kann man hier auch 6. Monate im vorraus den Termin vereinbaren?

Merci für eure Hilfe!

LG Rebecca



Rosalia  am 12.06.2011

Re: Standesamt am See/ nähe See inkl. Hotel

Hallo Rebecca
Hier ein Link der verschiedenen Standesämter www.ziviltrauung.ch



fleur  am 12.06.2011

Re: Standesamt am See/ nähe See inkl. Hotel

hallo rebecca

eine meiner freundinnen hat letzten sommer auf dem standesamt in horgen geheiratet. das liegt direkt neben dem bahnhof am see und ist zauberhaft. die fotos am seeufer wurden super und das gebäude hat viel charme.

viel erfolg bei der suche,


fleur



Palchen  am 15.06.2011

Re: Standesamt am See/ nähe See inkl. Hotel

Hallo Rebecca

Wir haben Standesamtlich im Schloss Greifensse geheiratet (läuft über Standesamt Volketswil) und dass kann ich nur weiterempfehlen.

An der gleichen Strasse gibt es auch einen Gasthof (Krone), wie der aber ist kann ich dir leider nicht sagen.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.