Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche DIESES Kleid
Suche DIESES Kleid
 1 2 3
saerli  am 06.12.2011

Re: Suche DIESES Kleid

Arwalds_Braut:
Offtopic: Was hat das eigentlich für einen Grund, dass die Brautmodengeschäfte die Marken nicht preisgeben wollen? Damit man nicht in einem anderen Geschäft nach einem bestimmten Modell fragen kann? Oder wieso? Und sind die Marken damit überhaupt einverstanden? So liegt ja dann keine *Werbung* für sie drin...

*Frisch verlobt*

Das Problem ist, dass viele andere Geschäfte diese Kleider auch bestellen können. Wenn ich also in einem Laden der mir total unsympatisch ist, mein Kleid finde, dann könnte ich es theoretisch in einem anderen Geschäft bestellen. Klar gibt es Ausnahmen, wo die Geschäfte gewisse Vereinbarungen oder Abkommen haben. Aber in der Regel kann man jedes Kleid bestellen.
Was noch dazu kommt: Viele Bräute kaufen ihr Kleid an dem Ort wo es am günstigsten ist. Also wenn eine Kundin genau weiss, welches Kleid sie will, wird sie in einigen anderen Geschäften Offerten einholen. Deshalb werden die Namen und Marken oft nicht preis gegeben. Bei Liluca z.B. wird der Name und die Marke nicht verheimlicht.

PrinzessinN

nicht registriert

am 06.12.2011

@laluna und nimbini: Ich hab die Marke meines Kleides auch noch nicht rausgefunden

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Sony

nicht registriert

am 06.12.2011

Jetzt, wo ihr die Kleider gekauft habt, bekommt ihr da immer noch keine Auskunft von den brautgeschäften? find ich doof!

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

Arwalds_Braut  am 06.12.2011

Merci für die Antwort! Ah, ok das macht schon Sinn... Finds dennoch mühsam

Hm, wenn die meisten Geschäfte so gut wie alle Kleider bestellen können, geh doch mal in eine anderes mit dem Bild in der Hand. Vielleicht kennts ja eine der Verkäuferinnen? Viel Glück bei der Suche!

*Frisch verlobt*

laluna1712  am 06.12.2011

@Nimbini: meins ist von Elianna Moore, habs aber nur durch Zufall rausgefunden. Hab in einem Secondhandshop genau mein Kleid hangen sehen, und da war auf den Aufhängern die Marke drauf. Bei meinem haben sie solche mit dem Merys Schriftzug drangenäht.
Das komische ist, es hat einige Kleider von Elianna Moore im Merys Katalog, ich dachte immer, das es vom Stil her eins sein müsste, aber auf der Homepage ist es nicht.

Habe dann über google einen Katalog gefunden, da waren noch mehr drin als auf der Homepage (??? voll komisch) und da wars dann, das Modell Bellissa

saerli  am 06.12.2011

Arwalds_Braut:
Merci für die Antwort! Ah, ok das macht schon Sinn... Finds dennoch mühsam

Hm, wenn die meisten Geschäfte so gut wie alle Kleider bestellen können, geh doch mal in eine anderes mit dem Bild in der Hand. Vielleicht kennts ja eine der Verkäuferinnen? Viel Glück bei der Suche!

----------------------------

@ Arwalds Braut

Ich finde es auch mühsam.
Das werde ich sowieso machen :) Vielleicht erkennt es ja irgend eine Verkäuferin

Zuletzt bearbeitet am 06.12.11 15:12

sheilyn  am 06.12.2011

saerli

wow du bist gut. auch noch schneiderin? z geil.
naja,a ber wenn du nicht an dir selber abstecken kannst und den stress (logischerweise nicht auch noch willst) könntest du ja wirklich mal nachfragen bei einer anderen schneiderin (deines vertrauens?)...
aber der stoff sieht schon recht speziell aus.... hm.

viel glück weiterhin!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!

saerli  am 06.12.2011

sheilyn:
saerli

wow du bist gut. auch noch schneiderin? z geil.
naja,a ber wenn du nicht an dir selber abstecken kannst und den stress (logischerweise nicht auch noch willst) könntest du ja wirklich mal nachfragen bei einer anderen schneiderin (deines vertrauens?)...
aber der stoff sieht schon recht speziell aus.... hm.

viel glück weiterhin!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!

Jaaa, um in einem Brautmodegeschäft arbeiten zu können, muss man an den meisten Orten gelernte Schneiderin sein.

Das Problem ist, wenn ich es machen lasse, dann bin ich extrem pingelig... Das will ich niemandem zumuten vorallem, wenn es dann am Schluss nicht genau so ist wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich entäuscht und kann mich nicht richtig freuen.
Ich finde schon eine Lösung. Wenn es dieses Kleid nicht mehr gibt, wird es ein anderes sein. DANKE vielmals!

Muus  am 06.12.2011

Saerli, übrigens, das Kleid in deinem Avatar hatte ich glaubich probiert und es war in der engeren Auswahl! (ein wenig off-topic, sorry)

saerli  am 06.12.2011

Muus:
Saerli, übrigens, das Kleid in deinem Avatar hatte ich glaubich probiert und es war in der engeren Auswahl! (ein wenig off-topic, sorry)

Weisst du noch wo du das probiert hast? In Marys?? Da gibt es das Kleid nämlich nicht mehr...

1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.