Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche eine evang. Pfarrer
Suche eine evang. Pfarrer
 1
fairy  am 07.10.2009

Suche eine evang. Pfarrer

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir wollen nächsten Sommer heiraten. Haben bis jetzt aber keine geeignete Kappelle gefunden und denken über eine Hochzeit in einem Zelt nach.

Kennt jemand zufällig einen Pfarrer der Trauungen in einem Zelt durchführen würde?

Und hat jemand Erfahrungen mit einer Hochzeit in einem Zelt??

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps im Voraus.

Liebe Grüsse



speedy  am 07.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

Hi Fairy
Es war schon eine Herausforderung, einen evangelischen Pfarrer zu finden für unsere Hochzeit in der Kirche, weil wir keinen unserer Dorfpfärrer wollten. Aber ich denke, wenn du jemanden gefunden hast, der überhaupt "Auswärtige" traut, dann wird derjenige wahrscheinlich auch bei einer Zelt-Trauung mitmachen. Wobei ich mir das mit der Technik noch schwierig vorstelle, aber das ist sicher auch machbar. Im "Notfall" gibt es genug freie Theologen, die dann garantiert für eine Zelt-Trauung zu haben sind. Du findest alles bei Google. Kommt halt immer darauf an, was die Sache kosten darf. Mit dem richtigen Budget ist jeder Traum erfüllbar.
Liebe Gruess
Speedy



Zofinger  am 07.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

Hallo Fairy

Schau dir mal die Homepage von Daniel Kallen an: http://www.hochzeitspfarrer.com/.

Kenn ihn nicht, bin nur mal über die Seite gestolpert. Hier im Forum wird auch irgendwo über ihn diskutiert.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss

Zofinger

Mein Schatz und ich heiraten am 25.9.2010



peja  am 07.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

von wo bist du denn? kenne jemanden region zug und zürich..

wir lassen uns auch nicht in einer kirche trauen und ich musste lange suchen, bis ich einen pfarrer gefunden habe, der uns ref. traut ausserhalb der kirche..



fairy  am 08.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

Hallo Peja,

Ich bin vom Thurgau/St. Gallen direkt am Bodensee. In dieser Richtung kennst du wahrscheinlich niemanden....????



peja  am 08.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

nein, sorry da kenne ich niemanden..

evt. kannst du ihn von zug, Herr Jürg Rother von zug aber doch anfragen.. www.ref-zug.ch und dann nach ihm suchen.. siehst du ein portrait und was er bis jetzt so gemacht hat, oder macht.. ich kenne ihn nicht persönlich, aber habe schon viele gute berichte gelesen und gehört, dass er schöne persönliche reden hält.. versprechen kann ich natürlich nichts, eben weil ich ihn nicht pers. kenne, aber fragen kannst du ja mal..



fairy  am 08.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

Hallo Peja,
Vielen Dank, ja da frag ich mal an.. es steht explizit auch "outdoor-Trauungen" dort. Danke



peja  am 08.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

ja genau.. deswegen habe ich ihn für region zürich/aargau auch angefragt.. er sagte, der weg sei kein problem, bezahlt hätten wir zwischen 1000-1500.. aber das kosten die freien theologen auch.. und ich wollte eben einen ref. pfarrer haben und keinen freien.. aber da ist jeder anders..



peja  am 08.10.2009

Re: Suche eine evang. Pfarrer

gibst dann bescheid, gäll.. bin gespannt.. :-)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.