Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche einen Pfarrer
Suche einen Pfarrer
 1
Ranita

nicht registriert

am 23.09.2010

Suche einen Pfarrer

Hallo zusammen
Für meine Hochzeit nächstes Jahr suche ich noch einen guten Pfarrer. Das Problem ist, dass die Kirche in der wir heiraten möchten frei ist, die Pfarrer jedoch nicht. Es ist für mich echt schwierig einen Pfarrer zu finden, da ich keinen kenne. Zudem weiss ich auch nicht was für Kosten auf mich zukommen, wenn ich einen externen Pfarrer nehme. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit jemanden in der Region Limmattal? Wäre echt super happy über jeden Tipp.

Liebe Grüsse
Ranita

Zuletzt bearbeitet am 23.09.2010



coco11  am 23.09.2010

Re: Suche einen Pfarrer

Liebe Ranita

Wenn ihr den von eurer Gemeinde nehmt?

Bei uns mussten wir den Pfarrer auch separat suchen und haben uns für den aus unserem Kreis entschieden. Wir heiraten in Rapperswil, wohnen aber in Zürich. Habe schon mit ihm telefoniert und werden ihn jetzt dann auch persönlich für die erste Vorbesprechung treffen.

In diesem Fall sollte es meines Wissens kostenlos sein (wir bezahlen ja beide dort unsere Kirchensteuern), wir werden ihm aber ein grosszügiges Trinkgeld geben und natürlich die Reisekosten erstatten.

LG
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Ranita

nicht registriert

am 23.09.2010

Re: Suche einen Pfarrer

Liebe coco

Danke für deine Antwort. Leider ist es so, dass die Pfarrer unserer Gemeinde alle an irgendwelchen Taufen sind....jedoch nicht in der Gemeinde-Kirche. Deshalb müssten wir einen anderen Pfarrer suchen. Die Freischaffenden sind ja extrem teuer und wenn ich mich in anderen Gemeinden umschaue, habe ich keine Ahnung ob die eher altmodisch Trauen oder diese viel Schwung hineinbringen.



Bonsei  am 23.09.2010

Re: Suche einen Pfarrer

wo bist du den zu Hause kenne da ein paar Pfarrer. die auch (modern ) sind und nicht eher altmodisch schreibe mir doch mal was du dir so vorstelltst auf bonsei28@hotmail.com

Gruss Bonsei



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.