Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche hilfe für die eigentliche Trauung
Suche hilfe für die eigentliche Trauung
 1
melanien.  am 05.01.2009

Suche hilfe für die eigentliche Trauung

Hallo zusammen

habe schon ziemlich oft in den letzten tagen hier geschmökert und auch schon einiges hilfreiches in Erfahrung bringen können.

Nun hoffe ich auch einige Tipps auf diesem Weg bekommen zu können:

Wir wollen eigentlich ganz einfach draussen unterm freiem himmel eine zeremonie abhalten, was einen Standesbeamten in diesem Falle ausschliesst. Wir möchten allerdings auch keinen freien theologen. Eine Kollegin, selbst Standesbeamtin, meinte es gäbe auch sogenannte "show-trauer", unter diesem wort kann ich allerdings niergends etwas brauchbares finden :(
möglich wäre ja auch eine kollegin/kollege darum zu bitten, fände es aber etwas komisch, einen von vielen freunden so hervorzuheben und so vielleicht neid/ böse zungen zu schüren

hoffe ihr könnt mir helfen...



Piglet  am 06.01.2009

Re: Suche hilfe für die eigentliche Trauung

Hallo!
So wie ich dich verstanden habe, wünscht ihr euch in dem Fall eine sogeannante "freie Trauungszeremonie" diese kann, muss aber nichts religiöses beinhalten. Der grosse Vorteil ist, dass man sich fast überall trauen lassen kann und stark mitreden kann bei der Gestaltung der Zeremonie. Es gibt zahlreiche Leute die so was professionell machen. Schau mal unter "freier Redner". Wir haben auch einen gebucht, da wir beide nicht sehr religiös sind. Freie Theologen wären auch eine Alternative und so viel ich weiss, bestehen diese auch nicht auf religiösen Inhalt, wenn ihr das nicht möchtet.
Viel Spass noch!
Piglet



schoefli  am 06.01.2009

Re: Suche hilfe für die eigentliche Trauung

Wir werden auch eine freie Zeremonie ohne religiösen Inhalt haben. Die freien Theologen waren uns aber zu teuer, und deshalb wird die Gotte von meinem Zukünftigen die Zeremonie durchführen. Sie ist sich gewohnt vor Leuten zu reden.

Vielleicht findest du in deinem Bekanntenkreis doch noch jemanden, der dies tun würde und es sich zutraut. Der Vorteil ist auch dass euch diese Person etwas besser kennt und die Zeremonie so gut auf euch abstimmen kann.

Ideen zum Ablauf der Zeremonie findest du unter http://www.zeremonie.at

Grüessli

Schöfli

Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.



melanien.  am 06.01.2009

Re: Suche hilfe für die eigentliche Trauung

Vielen vielen Dank für euere tipps!
genau, eine freie trauungszeremonie ist das wort, das ich gesucht habe...
Die freien theologen sind wirklich unglaublich teuer, hoffe dank den tipps doch noch jemanden zu finden:)



we_do  am 15.01.2009

Re: Suche hilfe für die eigentliche Trauung

Hallo

Genau sowas suchte ich auch und wurde hier fündig www.marryman.com/

Liebe Grüsse



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.