Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   suche idee für einladung Hochzeit und Taufe
suche idee für einladung Hochzeit und Taufe
 1
buffy-80  am 31.01.2011

suche idee für einladung Hochzeit und Taufe

hallo
vielleicht kann mir jemand mit einer idee weiterhelfen. wir haben letztes jahr standesamtlich geheiraten und heiraten nun diesen sommer noch in weiss in der kirche und taufen unsere kleine tochter gleich noch.

nun muss ich unbedinngt die einladungen dafür gestalten habe jedoch keinen schimmer bzw. keine gute idee was oder wie ich das machen soll.
eigentlich wollte ich alle drei fusspaare (mann, kind und ich) fotografieren und auf der vorderseite platzieren mit dem spruch wir gehen unseren weg zu dreisam doch irgendwie bin ich noch nicht so wirklich überzeugt und weiss dann auch noch nicht genau was ich innen schreiben soll.

also hoffe es hat kreative leute unter sich die evt noch eine witzige und gute idee haben. bin um jeden tip dankbar...



elchalten  am 31.01.2011

Re: suche idee für einladung Hochzeit und Taufe

herzlich willkommen hier im forum.

also bei uns in der region sagt man immer traufe, wenn hochzeit und taufe zusammen stattfinden. dies wird auch haeufig so auf die kaertlis gedruckt. einladung zur traufe (anstatt zur hochzeit und taufe).

hier ein paar beispiele. vielleicht gefaellt dir ja was.



Franziska

nicht registriert

am 01.02.2011

Re: suche idee für einladung Hochzeit und Taufe

mir gefällt das erste am allerbesten....da braucht es vorne auf der Karte gar nicht mehr Worte.....

@elchalten, darf ich fragen von wo du kommst, denn....
Ich habe aber den Ausdruck; Traufe....noch nie in meinem Leben gehört und gehöre doch als Forums-Grosi hier dazu

buffy, euch dreien, wünsche ich von Herzen alles gute, nicht zu viel Vorbereitunngsstress...Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.