Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Suche Ideen für Gruppenfotos
Suche Ideen für Gruppenfotos
 1
Luna  am 24.08.2008

Suche Ideen für Gruppenfotos

Hallo Leute

Am 25.10.08 ist es bei uns nun auch so weit. Nun bin ich auf der suche nach lustigen Ideen für Gruppenfotos. Unsere Fotografin hat schon ein Seil mitdabei wo man verschiedene Gruppen gegeneinander Seilzihen lassen kann. Habt ihr noch andere Ideen? Was halted ihr von einer Leiter, Männer rauf und Fotos von unten?
Und natürlich suche ich auch noch eine Schlecht Wetter wariante in der umgebung Aadorf TG.

Liebe grüsse und bin dankbar über noch so eine kleine Idee.
Luna



jovia

nicht registriert

am 25.08.2008

Re: Suche Ideen für Gruppenfotos

Hi Luna

Folgende Vorschläge:

Alle weiblichen Gäste stehen in einer Reihe hintereinander und lehnen sich nach hinten (damit es so aussieht als würden sie nach hinten fallen) und zuvorderst steht der Mann und macht eine Geste als würde er die vorderste Frau "antippen" - sieht dann so ähnlich aus wie "Domino" - kann man natürlich auch umgekehrt mit Frau und den Männern machen...

Die Männer stehen nach Grösse verteilt hinter- und nebeneinander und die vordersten "hiefen" die Frau querweg hoch und darunter knien noch einige...

Ein Gruppenfoto in Herzform und in der Mitte das Brautpaar... - fotografiert von oben!

Auf einer Treppe - rechts und links die Gäste und das Brautpaar läuft in der Mitte hinunter...

Von unten fotografierte Fotos sind so ne Sache... je nachdem sieht es nicht ganz so toll aus - ist aber sicher Geschmackssache und nur meine Meinung!

Alles Gute!

*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08 und 19.07.08 - our d'ün singul dvainta ün dubel... :o)



meitli  am 25.08.2008

Re: Suche Ideen für Gruppenfotos

hallo luna

fotos von oben finde ich auch eine sehr gute idee, von unten bin ich nicht sicher, wie es wirkt. die leiter müsste ausserdem ziemlich stabil sein... .wenn schon würde ich die leute z.b. eher aus einem fenster schauen lassen.
lustig wären auch typische gesten / positionen, die einen bezug zur gerade fotografierten gruppe haben - ist aber bei verwandten schwierig ...
wen wollt ihr denn alles auf den gruppenfotos? wie viel zeit rechnet ihr und wo seid ihr?

@jovia: super tipps, muss ich mir gleich selbst merken :-) !!

grüessli
meitli



Luna  am 27.08.2008

Re: Suche Ideen für Gruppenfotos

Danke viel mal für eui Tips, hamers grad use gschriebä damitis au ja nid vergissä. Mer händ öpe 3 Stund dä zyyt für Usi Fotenä, Trauzüge und Familie. Mer machäd üsi ebä no vor dä Chilä damitmer z'wüsched inä nomal chli chönd chraft tankä Bi schönem Wätter hämers amä Weier und bisch schlächtem...... ich hofs ja schwär nöd...... wel da hämer nüt bessers wes Reschti womer dä Z'nacht dän händ.

Grüessli
Luna



jovia

nicht registriert

am 02.09.2008

Re: Suche Ideen für Gruppenfotos

@meitli und luna

schön dass ich han chenne weyter hälfe .

mier hend sälber eigentlich fast kei gruppeföteli gmacht. hend eis mit allne gladnige gäst druff, denn eis mit beidne familie (eltere, gschwüsterti), je eis mit de einzelne familie und eltere... de rest hend mier "spontan" gfötelet, also nid "gstellti".

aber bi i letschter zeyt an paar hochzeyte gsi... dänke dass me je nachdem wie vill föteli dass me wett mit de leyt mache sicher so 30 minute setti iplane. villi machid eis mit allne fraue und eis mit de männer, denn z.B. chind, verwandti (onkle, tante, cousine usw.), eltere, gschwüsterti...

liäbs grüässli
jovia

*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08 und 19.07.08 - our d'ün singul dvainta ün dubel... :o)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.