Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   tableau mariage - kennt das jemand?
tableau mariage - kennt das jemand?
 1 2 3 4 5
braut2011  am 29.03.2011

tableau mariage - kennt das jemand?

hallo zusammen,

bin auf eine super idee gestossen, tableau mariage ist so eine art wegweiser für die gäste im restaurant, damit der sitzplatz schneller gefunden wird.

es ist eben ein tableu mit den tischaufteilungen, ich finde es eine tolle idee. jedes tisch wird bennant, wie zbsp. eine stadt oder ein ort etc.

ich werde sehr wahrscheinlich einen selber basteln



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011



Veligandu  am 29.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Hallo Braut2011

Wir werden so etwas aufstellen, da wir die Gäste nun an den entsprechenden Tisch anweisen möchten, sie aber dann freie Platzwahl am Tisch haben. So werden sich lustige Grüppchen bilden können. Zudem haben wir runde Tische und es gibt somit keine Plätze am Tischende.

Unser TZ meinte aber, dass es dadurch "Staugefahr" gibt. Evtl. stellen wir einfach 2 Tafeln aufstellen.

----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



layonie  am 29.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Das finde ich eine coole Idee braut11, muss ich mir merken!

@veligandu: wie grosse Tische habt ihr? Mischt ihr die Leute (Deine, seine....) Wie meinst du das mit Grüppchen? Meine Erfahrung ist, dass sich dann doch die gleichen immer zusammen tun...

Liebe Grüsse

<3 ****verliebt 5.9.09****verlobt 31.12.10****heiraten 5.5.12****<3



PrinzessinN

nicht registriert

am 29.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@Braut2011: Coole Idee. Wär noch etwas. Ich wollte zwar so ein Kärtchen für jeden Gast basteln. Auf dem Kärtchen steht dann der Tischname drauf. Aber so ein Board wär auch cool. Wo würdest du denn das Material kaufen und was braucht man dafür?

Ich hoffe dann einfach, dass die Leute die Tische auch in angemessener Zeit finden werden .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 29.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Hier hab ich ein paar Beispiele gefunden:








...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Veligandu  am 29.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Wir haben runde 8er Tische und werden sie aufteilen nach Familie (Sprache) und Freunde. Auch wenn wir nur 4 Paare pro Tisch zusammensetzen müssen, kann es dennoch sein, dass sich 2 Paare sehr gut verstehen und so sicherlich nebeneinander hocken (wollen).

War an einer Hochzeit eingeladen, bei der wir am Rand sassen (war nicht das Problem), aber jemand neben uns musste bereits um 22 Uhr wieder gehen, das wusste das Brautpaar auch. In der Mitte des Tisches sass ein Paar (Er sehr schüchtern, Sie sprach nur spanisch/franz). Alle anderen 8 Paare sprachen schweizerdeutsch. Der Stimmung am Tisch war dies leider nicht zuträglich. Das möchte ich verhindern und lasse die Gäste selber am zugewiesenen Tisch aussuchen, neben wem sie gerne hocken möchten.

Hoffe, es ist nun klarer.

Wir werden FlipCharts als Ständer verwenden und Plakate drucken lassen. Die Tische sind nummeriert und die Nummer findet sich auf dem Tisch wieder (inkl. der Namensliste). Die wird vor dem ersten Gang entfernt.

---------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



nimbini  am 29.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

so was hatten wir auch, hat bei uns allerdings das restaurant gemacht



braut2011  am 30.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

hallo prinzessinN!

das material für das tableau werde ich in einer grossen papeterie kaufen, wie zbsp. kollbrunner oder so. die haben fast alles. sieht noch cool aus und vorallem elegant, ich werde aber trotzdem tischkärtchen machen.

das tableu dienst das die gäste nicht überall ihren namen auf die tische suchen müssen.

mal schauen ob ich so etwas pasteln kann



**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



trobadora  am 30.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Ah gute Idee!

Wir hatten auch so eine Idee: Wir werden runde 8-er Tische haben und die Leute nur auf die Tische verteilen, jeder kann dann selber schauen neben wem er sitzen will.
Die Tische werden bei uns -gemäss dem "Motto" der Hochzeit: unsere gemeinsame Reise- nach Orten benannt wo wir schon unterwegs waren und die Leute darauf verteilt.

Aber das es da noch einen Namen dazu gibt "Tableau mariage", ok



coco11  am 30.03.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Wir haben uns das eigentlich auch so gedacht. Vor dem Saal wird eine Tafel aufgestellt, wo wir die einzelnen Tischnamen mit den jeweiligen Gästen auflisten. Wir haben an sich auch runde 6-10er Tische.

Die Tische haben auch einen Namen, von Orten, die uns etwas bedeuten. Am Tisch selber können die Gäste so sitzen wie sie wollen. Ev. werde ich nun inspiriert durch diese Fotos unsere Liste noch etwas spezieller gestalten....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.