Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   tableau mariage - kennt das jemand?
tableau mariage - kennt das jemand?
 1 2 3 4 5
Palchen  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@stellina
Oh das ist auch eine schöne Idee!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Cherita  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@Palchen: Wir haben eben kein solches Holzding. Also käme nur an die Wandhängen in Frage... Ich möchte nicht noch extra ein solches Holzding organsieren. Wir übergeben sonst schon ein ganzes Auto voll Dekoration unserer Cateringfirma.

Mhmmm solche Plexigläser gefallen mir gar nicht. Es sieht so Bistromässig aus

Wie fändest du die Idee es beim Serviettenring einzubauen. Wir haben weisse Servietten und ich wollte einen lindgrünen/grünen Serviettenring basteln mit einem Foto von uns. Ich könnte ja aber anstatt ein Foto von uns (ausser bei unserem Tisch) ein Foto vom jeweiligen Liebespaar?!?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Palchen  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@cherita
Das mit dem Holzding finde ich schon cool, aber ich weiss nicht ob ich dem Ding noch nachrennen mag und dann müsste ich ja auch noch so eine Leinentafel haben wo ich den Tischplan drauf pappen kann Werde vielleicht dieses Wochenende mal in der Papeterie vorbeischauen und wenn es dann etwas hat glück gehabt und ansonsten geht es doch an die Wand.

Bei den Serviettenringen ist auch cool - gefällt mir. Das Problem wird dann aber sein, dass es nicht so ersichtlich ist wie eine "Tafel auf dem Tisch". Obwohl ihr habt ja auch Trauzeugen die den Gästen vielleicht etwas bei der Tischsuche behilflich sein können

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



elchalten  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

ich geb auch noch meinen input:
wir wollten zuerst auch nur die tische anschreiben, so dass sich die gaeste dann ihren eigenen sitzplatz aussuchen. ich finde diese idee naemlich super. gibt so eine lockere atmosphaere.
bei der ersten provisorischen zuteilung der tische, haben wir aber dann schnell gemerkt, dass genau die leute, die auch sonst sehr zurueckhaltend sind und sich nicht aufdraengen (zb mein vater; gg's vater; beide elternpaare sind geschieden; muetter haben neue partner) ganz bestimmt am ende des tisches oder mit dem ruecken zu uns sitzen wuerden. und das moechten wir nicht. wir moechten sie gut integrieren. daher werden nun die sitzplaetze zugeteilt, sprich das gastgeschenk mit den namen versehen. wir haben ca. 50 gaeste und 6 tische.

wahrscheinlich werden wir die tische nach staedten, die wir gemeinsam bereist haben beschriften. einfach ein schild pro tisch. auf der einen seite ein foto von uns in der jeweiligen stadt, auf der anderen seite eine typische sehenswuerdigkeit. und oben gross den namen der stadt. beim eingang des festsaales moechten wir ebenfalls noch so eine tafel aufstellen. aber bis jetzt haben wir nichts gefunden. wir denken allerdings, dass wir es auch an der tuere (geht gegen aussen auf, und wird offen bleiben) aufkleben koennten. muessen uns das noch ueberlegen.

gruessli



Cherita  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@elchhalten: Ich muss dir völlig beipflichten. Bei uns wird sowieso jeder Sitzplatz mit dem Namen beschriftet. Wie du bereits gesagt hast: Am Schluss sitzt ansonsten genau der Grossäti mit dem Rücken zur allen Leuten oder so genau das ist der Grund warum wir sogar in der Kapelle die Plätze für unsere 3 Elternpaare beschriften müssen. Pro Reihe haben eben nur 7 Personen Platz und da sitzt man schnell mal in der 3 Reihe. Es gibt sicherlich immer wieder Leute die nicht realisieren, dass die Eltern die besten Plätze haben sollten

Wirst du dies auch alles im grün/weiss Ton machen?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



elchalten  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@ cherita:
manchmal muss man sich unauffaellig fuer die schwaecheren einsetzen. uns ist ganz besonders wichtig, dass die beiden vater nicht als fuenftes rad angesehen werden. und wir haben gemerkt, dass dies beim einnehmen des sitzplatzes passieren koennte.

betreffend farbe: aber natuerlich. gruen / weiss / braun



Cherita  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@elchhalten: Was wir nicht alles beachten

Wir werden ja unsere gesamte Hochzeitsdekoration der Sydeca ca. 10 Tage vorher vorbeibringen. Ich glaube die wird richtig lachen, da wir ein ganzes Auto füllen können irgendwie haben wir sooo viele Sachen...

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



elchalten  am 14.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@ cherita:
und weisst du wie die von sydeca lachen werden, wenn sie eine woche spaeter das ganze nocheinmal in gruen-weiss erhalten werden



Cherita  am 15.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

@elchhalten: Ja genau so lustig..... Hast du dich jetzt schon entschieden wegen der Nägel?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Schnubel

nicht registriert

am 15.04.2011

Re: tableau mariage - kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen

Wir werden auch jeden einzelnen Gast mit Namen plazieren, da drei Personen nicht unbedingt nebeneinader sitzen sollten. Aber auch sonst würden sich vielleicht Grüppchen bilden.
Die einen kennen sich schon von der Familie und die anderen nicht und damit werden wir alles gut mischen, natürlich auch von der Sprache.
Denn wir haben zusätzlich deutsche Gäste, welche kein schweizerdeutsch verstehen.
Wir hoffen eine gute Mischung zu finden und sich nicht unwohl fühlt.
Habe es schon oft gehört, dass einige dann enttäuscht am "Übrigen" Tisch sitzen mussten.
Das wollen wir vermeiden.

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.