Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tanzschule..?
Tanzschule..?
 1
liza  am 27.01.2010

Tanzschule..?

hallo

wir heiraten am 14.08.2010 und sind uns immer noch nicht ganz schlüssig über unseren hochzeitstanz. den würde ich ja am liebsten überspringen, aber ich komme wohl eifach nicht drum herum.. mein zukünftiger will einen walzer tanzen, meine beste freundin würde dann auf dem flügel einen walzer spielen! aber ich habe zwei linke füsse, naja und mein gg ist auch nicht gerade der tanzmeister. also wenn einen walzer tanzen, dann müssten wir wohl noch in einen crash-kurs gehen! aber wo finde ich das in bern?

danke für eure tipps.

glg liza



Mmoni  am 27.01.2010

Re: Tanzschule..?

Es gibt Tanzschulen die bieten so einen Hochzeitschrash Kurs an. Aber leider kenn ich mich in Bern nicht aus. Aber google hilft da sicher weiter.



cuenca  am 27.01.2010

Re: Tanzschule..?

Hallo liza

Wir haben betreffend Eröffnungstanz schon mal eine Thread gehabt und ich weiss, dass darin auch einige Tanztipps kamen. Vielleiicht hat es etwas im Bezug auf eine Tanzschule in Bern. http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...37&page=1#0

Noch zum Thema Walzer: Englischer Walzer ist nicht schwer, Du musst Dich nur führen lassen! Wenn Ihr nur den Eröffnungstanz machen wollt, dann empfehle ich Euch eine Privatstunde, ansonsten einen Kurs. Hier ein Tipp für Bern (Hochzeitstanzkurs am 14.2.!): http://www.elite-tanzschule.ch/kurse/hochzeits-kurse.htm

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



cuenca  am 27.01.2010

Re: Tanzschule..?

Hier noch eine weitere Tanzschule...

http://www.happydance.ch/kurse/frame-kurse.htm#

Ich kenne mich in Bern zwar auch nicht wirklich aus, aber das was sie anbieten tönt gut.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Joene  am 27.01.2010

Re: Tanzschule..?

hallo liza
wir heiraten am gleichen tag:-)
wir machen auf jeden fall einen tanzkurs. wir haben auch beide zwei linke füsse. aber ich möchte mich bei eröffnungstanz nicht blamieren, wenn alle zuschauen. meinem grossvater musste ich auch schon eint tänzchen versprechen und dem möchte ich wenn möglich nicht auf die füsse treten:-)


Am 14.08.2010 isches sowiet!!



Krispy  am 27.01.2010

Re: Tanzschule..?

Unser Problem: Tanzen unsere Gäste-Tanzpartner genau die Tänze, die wir im Tanzkurs gelernt haben???



chachacha  am 27.01.2010

Re: Tanzschule..?

Hallo liza
Probierts doch mal bei der Migros Klubschule, die ist super! wir machen da schon lange einen Standard/Latein Tanzkurs, ist super!(200.-)



cuenca  am 27.01.2010

Re: Tanzschule..?

Die Standart-Tänze wie Walzer und Fox können die meisten (auch von der älteren Generation). Klar wirds beim Chachacha, Samba, Salsa, Disco Swing schwierig, aber dann kann man ja den Gästen auch die Schritte beibringen... wird sicher lustig

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.