Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Thema der Hochzeit: Venedig
Thema der Hochzeit: Venedig
 1 2
sabs  am 03.03.2010

Thema der Hochzeit: Venedig

Hallo, wir wollen in unserer Hochzeit ein bisschen Venedig aufgreifen, da wir uns dort verlobt haben.
Bis jetzt haben wir als Tischdeko selbstgebastelte Venezianische Gondeln und als Tortendeko ein Paar in einer Gondel mit Gondolieri:-) so wie wir vor 1 Jahr...

Hat jemand noch ein paar Ideen??



cuenca  am 03.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

Hallo Sabs

Ich war zwar noch nie in Venedig, aber bekannt sind natürlich auch die Masken vom Carneval... Das wäre vielleicht eine Idee für die Tischkärtli/Namenskärtli...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Ellie  am 03.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

Murano-Glas!!! Wunderschön!!!!!!
Italienische Musik, venezianisches Essen, Tauben (!! )



Ellie  am 03.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

und comissario brunetti könnte die braut entführen....



cuenca  am 03.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

@ Ellie: ja, eine Krimi-Hochzeit wäre auch noch spannend... mit comissario brunetti...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sabs  am 03.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

Danke Cuenca, das ist eine schöne Idee, mal schauen ob wir sie umsetzen können...

Ellie, die italienische Musik und Essen ist eh "Pflicht" da mein Schatz Italiener ist:-)

Tauben- nein danke....

Oder Krimi, ist zwar weniger romantisch:;-))



cuenca  am 03.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

naja, es gibt auch romantische Krimis, es muss nicht gleich immer um Mord und Totschlag gehen :-)... ich könnte mir gut vorstellen, eine Krimihochzeit zu machen (inkl. Einladungen, etc.).... hmm, kommt natürlich drauf an, wie Krimi-Fans ihr seid... aber da liesse sich auf alle Fälle ein gutes Rahmenprogramm zusammenstellen...

Schade, haben wir unseren roten Faden schon gefunden... ich wüsste, was wir als Motte nehmen würden: die Piratenhochzeit und so eine richtige Motto-Hochzeit daraus machen!!! (sorry, bin gerade etwas abgeschweift...)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sabs  am 03.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

Ja Cuenca, da hast du auch wieder recht:-) Also die Einladungen haben wir schon, aber wir werden schauen, was uns noch witziges in den Sinn kommt. Werde euch dann berichten. Schade, reicht es uns nicht nochmals nach Venedig zum Ideen sammeln:-(



Ellie  am 04.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

@sabs, wenns in der nähe eures trauungsortes wasser gibt, könnt ihr (oder auch nur die braut), ja auch per "gondoliere" (man kann ein kanu etwas umbauen ) anreisen. überhaupt ist wasser auch so ein venedig-thema; du könntest ja aus spass für ein paar minuten gumistiefel zum hz-kleid tragen...
venedig ist an romantik kaum zu überbieten; es wird euch sicher noch viel dazu einfallen!
carneval, masken, palazzos, rialto brücke, murano glas, kanäle, krimis, tauben, markusplatz, venezianisches essen, venezianische musik, dogenkultur, gewürzhandel etc. etc.



speranza  am 04.03.2010

Re: Thema der Hochzeit: Venedig

Hi Sabs,

Habt Ihr schon ein Restaurant?! Woher kommst du? Frage nur weil's in Luzern eines gibt das hiesst La Gondola und ist SEHR venezianisch!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.