Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Thema / Motto Hochzeit
Thema / Motto Hochzeit
 1
Nadine123  am 30.10.2008

Thema / Motto Hochzeit

Sali zämä

Also, mich würde es mal interessieren, was ihr für Themas für die Hochzeit nehmt. Vielleicht eine Farbe oder Blume oder ein spezielles Tema? Und wie seit ihr darauf gekommen?

Ist es übertrieben, die Hochzeit mit einen Motto ganz durchzuorganisieren? Oder ist für euch die Hochzeit selber schon das Motto?

Irgendwie würde es mich ja schon reizen. Aber es fällt mir bislang noch nichts richtiges ein. Aber das kommt vermutlich noch und ich habe ja noch sooooooo lange Zeit.



Inessa

nicht registriert

am 30.10.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

also wir ham kein thema (ausser liebe und heiraten) wie soll das denn laufen? deko muss ich mal schauen was ich nehm, am liebsten einen rotton oder so .. farbe der liebe? alles andere ist mir zu aufwendig da gross ein motto zu machen und alles danach zu richten. ich glaub es wird auch so richtig schön

aber als tipp: gemeinsame hobbys (sport?), reisen (ihr ward z.b. in paris und macht nun alles auf pariser art) oder etwas wie ihr euch kennengelernt habt (fastnacht?) .. vielleicht hab ich ja was ins rollen gebracht bei dir erzähl auf alle fälle mal ob und was du vorhast!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



meitli  am 30.10.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

Hallo Nadine123

Wir haben das Thema Steine/Herzen/Naturherzen, da wir auf unseren Spaziergängen häufig Herzen aus Naturmaterialien legen und dann fotografieren (vgl. mein Avatar). Wir werden die Fotos für Einladungskarten und Anstecker der Gäste sowie für Kirchenheft und Menukarte brauchen. Ausserdem gibts Steinmannli als Tischkärtli und wir werden diese essbaren Steine (aus dem Lollipop-Laden) als "Streudeko" oder als Gastgeschenk brauchen. Hoffentlich kommen die Gäste dann nicht auf die Idee, in die Steinmannli zu beissen :-).

Habt ihr spezielle Hobbies oder ein Thema, was zu euch passt?

Liebe Grüsse,
Meitli

JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009



Kaz  am 30.10.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

Hallo Zusammne.

Wir haben so ein halbes Motto...
Ich bin aus dem Aargau und mein Verlobter ist im Appenzell geboren. So geben wir den Gästen zwei Menü vorschläge Appenzellerisch und Aargauersich, sowie auch am Apero werden wir 2 Sorten Käse servieren (Apppenzeller und Aargauer). Den rest ist ohne Motto. Ausser die Farben Rot/weiss zihen sich au noch ein wenig durch das Hochzeit, aber das ist in dem falle kein Motto...

Viel Spass beim raustüftlen.
Kaz

05.05.09 / 09.05.09 Juhui nömme so lang wie au scho :-)



SwissMiss  am 31.10.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

Wir wollten zuerst alles im mediterranen Stil halten, weil wir uns in Italien verlobt haben. Aber irgendwie passten meine Dekovorstellungen nicht in das Konzept. Nun haben wir alles in den Farben rosa und lime-grün. Dazu haben wir uns eine Blumenart ausgesucht, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Hochzeit zieht, auf Kärtchen, im Strauss, in der Deko, etc.

Ich finde Farben oder Länder sind gute Mottos für Hochzeiten.

Liebe Grüsse



Inessa

nicht registriert

am 31.10.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

oh dann haben wir auch ein "halbes" motto Ich bin deutshe und er ist schweizer deswegen will ich beim apéro die häppchen mit deutschen und schweizer fähnchen dekorieren


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Nadine123  am 03.11.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

Danke! Dann mach ich mir wohl zuviele Gedanken Werde mich melden, wenn wir uns entschieden haben Aber das wird wohl noch eine weile dauern



Hawaii-Braut  am 04.11.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

Hallo Zusammen...ich bin die Neue;-)

Mein Mann und ich haben diesen Mai im kleinsten Rahmen zivil geheiratet. Bevor unser kleiner Sonnenschein auf die Welt kam.

Nächsten August wollen wir dann noch kirchlich heiraten. Als Motto haben wir Hawaii gewählt. Einen direkten Bezug zu Hawaii haben wir zwar nicht...aber das "Bunte" "Lockere" ist perfekt für unsere Hochzeit und passt zu uns. Das Ganze wird sich irgendwo draussen am Wasser abspielen. Jetzt heisst es Location suchen, Kärtchen rauslassen und organisieren, organisieren, organisieren. Macht bestimmt Spass. Wie früh habt ihr eigentlich angefangen?

Liebe Grüsse



Inessa

nicht registriert

am 04.11.2008

Re: Thema / Motto Hochzeit

Ich habe 1 jahr vorher angefangen zu planen


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.