Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tipp für einen guten Fotografen?
Tipp für einen guten Fotografen?
 1
silbermond  am 01.07.2007

Tipp für einen guten Fotografen?

Hallo zusammen, bin neu hier und seit einigen Tagen hier am herumstöbern. Nun wollt ich mal in die Runde fragen, ob mir jemand einen guten Hochzeitsfotografen von der Region Zürich empfehlen kann.
Wir möchten kein Vermögen ausgeben, aber nur einen Hobbyfotografen wollen auf keinen Fall. Wir haben eher daran gedacht einen professionellen Fotografen zu buchen, dafür aber nur für etwa 6-8 Stunden anstatt den ganzen Tag. Mit dem so gesparten Geld lassen wir uns dann ein edles Hochzeitsalbum machen. Oder wie macht ihr das so?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Wisst ihr jemanden? Danke

Wir heiraten im Mai 08 und haben also noch etwas Zeit.



sweb  am 27.07.2007

Re: Tipp für einen guten Fotografen?

Hallo
Als Fotograf bin ich zwar nicht gerade die neutrale Person... Da ich mir ab und zu Websites von Fotografen ansehe, stelle ich oft fest das die Qualität auch von prof. Fotografen sehr unterschiedlich ist. (wie auch die Preise). Empfehlen würde ich Beispielfotos von anderen Hochzeiten anzusehen - wenn möglich nicht nur3-4 Fotos einer Hochzeit sondern die ganze Reportage - so kann man sich am besten ein Bild über die arbeitsweise vom Fotografen machen. Im allgemeinen finde ich es gar nicht so einfach einen guten Hochzeitsfotografen zu finden da die wirklich guten Fotografen sehr oft gar keine Hochzeiten fotografieren. Hier einige links von Fotografen die ich gut finde: www.ivision.ch / www.weddings-in-style.ch / www.olirust.ch / www.aspherik.ch / www.richardovertoom.com - und meine eigene Seite: www.swebfoto.ch/hochzeit
(& links zu hochzeitsgalerien: www.swebfoto.ch/schwarz /www.swebfoto.ch/dick)

Liebe Grüsse Stefan



Suse  am 27.07.2007

Re: Tipp für einen guten Fotografen?


Hallo...

Also wir haben www.diebildmacher.ch aus Wädenswil am Zürichsee.
Wir haben Sie an der Hochzeitsmesse kennengelernt. Tolle Leute. Auch die Besprechungen bei Ihnen waren super. Ich finde Preis stimmt vollkommen. Schau doch mal auf der Homepage rein.
Wir heiraten im September...

grüessli



Lucky  am 27.07.2007

Re: Tipp für einen guten Fotografen?

Hallo Suse

Kannst du mir sagen wieviel ihr für die Bildmacher bezahlt ?

Danke & Grüessli
Lucky



susib  am 01.08.2007

Re: Tipp für einen guten Fotografen?

nach langem suchen sind wir auf traumfoto gelandet. www.traumfoto.ch. SUPER fotograf und schöne alben. ohne gute fotos nützt ja das schönste album nichts... :-(.

Wir heiraten am 11.8.2007!!



Suse  am 02.08.2007

Re: Tipp für einen guten Fotografen?

Sali Lucky

Sorry, dass i erscht jetzt zrugschriebe. Ich ha zerscht müesä d Offerte füräsueche. Also d Offerte isch folgendermasä:

-Fotografen-Honorarkosten (pauschal): CHF 1'400.-
Zeitrahmen bei uns:
ab 10.00 Uhr bis OPEN END

-Materialkosten, CD Rom, Archiv-Kopi (pauschal): CHF 400.-
-Fahrspesen: inklusive

Auf Wunsch:
-Fotoshow am Abend der Hochzeit: CHF 250.-
-div. Album (siehe Beispiele im Internet ): div. Preise

alle Preise inkl. 7.6 % MWST

Das tolle daran ist, dass wir gleich alle Fotos auf CD Rom bekommen, somit kannst du nachher die Fotos beliebig entwickeln für Familie und Freunde und musst nicht pro Fotos beim Fotografen CHF 5.-/Stück bezahlen.

Grüessli



silbermond  am 26.09.2007

Re: Tipp für einen guten Fotografen?

Hallo zusammen

Lieben Dank für all die vielen Tipps. Inzwischen hat mir meine Arbeitskollegin ihre Hochzeits-Fotografin empfohlen: Marika von www.fotograffiti.ch
Wir hatten ein ausführliches Gespräch und haben bereits gebucht: Fotoreportage inklusiv einem traumhaften Hochzeitsalbum. Yippieee!
Nun gehts weiter mit organisieren und ans Hochzeitskleid aussuchen.

Grüsse an alle



Saraa

nicht registriert

am 08.01.2010

Re: Tipp für einen guten Fotografen?

Hallo Silbermond

Wieviel häsch du den fürd Fotografin zahlt gah? und bisch zfriede gsi mit de Föteli?

Grüessli Sara



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.