Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tipp: Leim für Namensanstecker
Tipp: Leim für Namensanstecker
 1
Marja  am 28.06.2012

Tipp: Leim für Namensanstecker

Hallo ihr Lieben

Ich war gestern auf der Suche nach Magnetli für die Namensanstecker für unsere Gäste. In der Bastelboutique Leib und Gut in Zürich wurde mir dann ein "Leim" empfohlen, den man flüssig aufträgt und der nach 12 Stunden so eintrocknet, dass man die Kärtli (oder was auch immer) problemlos an Kleider kleben und wieder ohne Probleme wegnehmen kann. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie den Leimstreifen bei Parfummüsterli in Zeitschriften, die man herausreissen kann.

Liebe Grüsse
Marja



sarasina031  am 09.08.2012

Re: Tipp: Leim für Namensanstecker

hallo marja
ich hätte angst das es flecken auf den kleidern der gäste gibt.
wie wärs den mit sicherheitsnadeln?

grüessli



stephansbride  am 09.08.2012

Re: Tipp: Leim für Namensanstecker

Hall Marja
Also ich muss sarasina zustimmen. Ich hätte auch Angst dass das nachher auf den Kleidern sichtbar ist.
Wieso nimmst du nicht "normale" Magnete und befestigst sie so an den kleidern?

Lieber Gruss



Marja  am 09.08.2012

Re: Tipp: Leim für Namensanstecker

Huhu

Sicherheitsnadeln finde blöd, weil es in feinen Stoffen doch Löcher geben kann, die nicht mehr ganz zugehen. So wie ich den "Leim" ausprobiert habe, gibt es tatsächlich keine Flecken.

Unterdessen habe ich aber trotzdem mit Magnetli gebastelt (im Internet gibts die ganz günstig; "supermagnete" googeln).

Vielleicht kann ja doch die eine oder andere etwas mit dem Leim anfangen... wie auch immer :-)

lg



stephansbride  am 09.08.2012

Re: Tipp: Leim für Namensanstecker

Hei Marja, wir haben auch die Magnete von Supermagnete und ich finds super wie die halten. Die eine oder andere Braut hier im Forum hatte auch Magnete von dort...

Gruss



emma  am 09.08.2012

Re: Tipp: Leim für Namensanstecker

hi marja, wir waren mal an einer hochzeit, die auch diesen leim für die kärtchen verwendet haben. flecken hats bei niemandem gegeben, das war kein problem. bei einigen stoffen oder je nach bewegung der leute haben die kärtchen jedoch nicht so gut gehalten. das fand ich ein bisschen schade. hab auch schon gehört, dass der leim bei hochsommerlichen temperaturen wieder "schmilzt". wir haben uns dann auch für die "supermagnete" entschieden und waren voll zufrieden damit.
lg, emma



Marja  am 15.08.2012

Re: Tipp: Leim für Namensanstecker

ui, also wenn der Leim wieder schmilzt und alles vollsaut, ists natürlich oberdoof!!

Die Supermagnete halten wirklich "super". Habe fast etwas Schiss, dass sie sich beim auseinandernehmen vom Kärtli lösen... muss meine Mädels, welche die verteilen, noch genau instruieren

glg



Sanis

nicht registriert

am 17.08.2012

Re: Tipp: Leim für Namensanstecker

Hallo Zusammen...
Der Leim gibt keine Flecken.

An der Hochzeits meines Schweagers haben wirs auch so gemacht... und niemand hatte ein Fleck. Weder auf den weissen Hemden der Männer noch auf den weiblichen Abendroben. Ich finde auch, dass dies eine super Lösung ist und viel günstiger



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.