Tipps und Tricks für Einlageblatt |
|
1
|
liza am 25.02.2010
Tipps und Tricks für Einlageblatt
hallo
ich bin auf der suche nach tipps und tricks für das einlageblatt für unsere hochzeitseinladungen. die einladungskarte ist eine faltkarte und wir möchten nun den text auf ein einlageblatt drucken. unsere einladungskarte ist weiss, und ich habe mir vorgestellt als einlageblatt ein kalchpapier zu verwenden. weiss jemand ob es diese auch in farbe gibt? und wie habt ihr die einlageblätter in der karte befestigt, mit hilfe eines schnüerli oder wie? ich habe noch keine ahnung wie ich das anstellen soll.. deshalb bin ich dankbar für eure hilfe!
glg liza
|
|
cuenca am 25.02.2010
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
Hallo Liza
Ich weiss zwar nicht, was Kalchpapier ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es so eine Art Pergament ist.
Wir bedrucken unsere Einlageblättera auch selber. In der Papeterie haben sie bedruckbares Pergamentpapier, auch in verschiedenen Farben. Wir haben uns trotzdem für weiss entschieden, da dann die Druck-Farbe besser rauskommt. Bedrucken tun wir es übrigens mit einem normalen Farb-Laser, wie er in den meisten Büros steht (Kombigerät Drucker/Kopierer). Man kann dieses Papier aber auch mit einem Tintenstrahl-Drucker, man muss es einfach (länger) trocknen lassen...
Frag doch einfach mal dort nach, ob sie dieses Papier auch offen anbieten (Wir haben 100g/m2-Papier dafür verwendet)
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
sasi85 am 25.02.2010
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
Hallöchen
Wir haben ein knallrotes transparentes Papier für die Einlageblätter genommen und haben diese auch selbst mit unserem Drucker gedruckt!
Um die Einlageblätter zu befestigen haben wir eine Kordel benutzt. Sieht wirklich originell aus!
Grüessli
|
liza am 25.02.2010
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
hey sasi
genau so etwas stell ich mir auch vor, ein farbiges transparentes papier! wo hast du das bekommen?
grüessli
|
bettinli am 25.02.2010
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
also wir haben eine normale blaue papier-karte. darin haben wir ein weisses, durchsichtiges, doppelseites Einlageblatt fürs apero. darin haben wir noch ein gelbes, durchsichtiges, einseites Einlageblatt für den Abend. die Karte und das weisse Einlegeblatt haben wir mit einem gewellten draht umwickelt - auf diesen sind noch Perlen eingefädelt.
|
sasi85 am 26.02.2010
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
Hi Liza
Also das Transparentpapier haben wir in der Papeterie Wachter in Winterthur gekauft!
Gibt es dort in jeder Farbe und bekommst Du sicher in jeder anderen Papeterie auch!
Liebs Grüessli sasi85
|
liza am 04.03.2010
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
hallo
also ich habe jetzt wunderschönes rotes transparentpapier gefunden, sieht echt toll aus! habe zur befestigung dünne weisse kordel gekauft. aber irgendwie sieht das komisch aus, unten einfach zusammengeknotet! habe es noch mit einer masche versucht, sieht noch viel komischer aus und passt nicht wirklich zum stil der karte.. habt ihr eine idee? wie habt ihr das gemacht?
merci.. glg liza
|
cuenca am 05.03.2010
Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt
Eine Möglichkeit wäre noch, eine Perle oder so etwas ähnliches zu verwenden, um es abzuschliessen... allerdings müsstest Du auch dann einen Knopf machen...
Vielleicht wäre ein schöner Knoten auch eine Alternative... es gibt ja verschiedene Möglichkeiten etwas zu verknoten... ich kenn mich da zuwenig aus, aber habe auch schon solche Anleitungen gefunden (bei der Pfadi?)
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
|
1
|