Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tipps und Tricks für Einlageblatt
Tipps und Tricks für Einlageblatt
 1
liza  am 25.02.2010

Tipps und Tricks für Einlageblatt

hallo

ich bin auf der suche nach tipps und tricks für das einlageblatt für unsere hochzeitseinladungen. die einladungskarte ist eine faltkarte und wir möchten nun den text auf ein einlageblatt drucken. unsere einladungskarte ist weiss, und ich habe mir vorgestellt als einlageblatt ein kalchpapier zu verwenden. weiss jemand ob es diese auch in farbe gibt? und wie habt ihr die einlageblätter in der karte befestigt, mit hilfe eines schnüerli oder wie? ich habe noch keine ahnung wie ich das anstellen soll.. deshalb bin ich dankbar für eure hilfe!

glg liza



cuenca  am 25.02.2010

Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt

Hallo Liza

Ich weiss zwar nicht, was Kalchpapier ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es so eine Art Pergament ist.

Wir bedrucken unsere Einlageblättera auch selber. In der Papeterie haben sie bedruckbares Pergamentpapier, auch in verschiedenen Farben. Wir haben uns trotzdem für weiss entschieden, da dann die Druck-Farbe besser rauskommt. Bedrucken tun wir es übrigens mit einem normalen Farb-Laser, wie er in den meisten Büros steht (Kombigerät Drucker/Kopierer). Man kann dieses Papier aber auch mit einem Tintenstrahl-Drucker, man muss es einfach (länger) trocknen lassen...

Frag doch einfach mal dort nach, ob sie dieses Papier auch offen anbieten (Wir haben 100g/m2-Papier dafür verwendet)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sasi85  am 25.02.2010

Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt

Hallöchen

Wir haben ein knallrotes transparentes Papier für die Einlageblätter genommen und haben diese auch selbst mit unserem Drucker gedruckt!

Um die Einlageblätter zu befestigen haben wir eine Kordel benutzt. Sieht wirklich originell aus!

Grüessli



liza  am 25.02.2010

Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt

hey sasi

genau so etwas stell ich mir auch vor, ein farbiges transparentes papier! wo hast du das bekommen?

grüessli



bettinli  am 25.02.2010

Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt

also wir haben eine normale blaue papier-karte. darin haben wir ein weisses, durchsichtiges, doppelseites Einlageblatt fürs apero. darin haben wir noch ein gelbes, durchsichtiges, einseites Einlageblatt für den Abend.
die Karte und das weisse Einlegeblatt haben wir mit einem gewellten draht umwickelt - auf diesen sind noch Perlen eingefädelt.



sasi85  am 26.02.2010

Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt

Hi Liza

Also das Transparentpapier haben wir in der Papeterie Wachter in Winterthur gekauft!

Gibt es dort in jeder Farbe und bekommst Du sicher in jeder anderen Papeterie auch!

Liebs Grüessli sasi85



liza  am 04.03.2010

Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt

hallo

also ich habe jetzt wunderschönes rotes transparentpapier gefunden, sieht echt toll aus! habe zur befestigung dünne weisse kordel gekauft. aber irgendwie sieht das komisch aus, unten einfach zusammengeknotet! habe es noch mit einer masche versucht, sieht noch viel komischer aus und passt nicht wirklich zum stil der karte.. habt ihr eine idee? wie habt ihr das gemacht?

merci.. glg liza



cuenca  am 05.03.2010

Re: Tipps und Tricks für Einlageblatt

Eine Möglichkeit wäre noch, eine Perle oder so etwas ähnliches zu verwenden, um es abzuschliessen... allerdings müsstest Du auch dann einen Knopf machen...

Vielleicht wäre ein schöner Knoten auch eine Alternative... es gibt ja verschiedene Möglichkeiten etwas zu verknoten... ich kenn mich da zuwenig aus, aber habe auch schon solche Anleitungen gefunden (bei der Pfadi?)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.