Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tisch- & Raumdekorationen mieten?
Tisch- & Raumdekorationen mieten?
 1 2
lionna  am 30.05.2012

Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Hallo zusammen

wollte mal fragen, wie macht ihr das mit den Dekorationen? z.B. Tischdeko? lässt ihr die Tische von den Blumenläden dekorieren, oder macht ihr das selber? Die ganze Deko zu kaufen ist ja sehr teuer, wenn man sie nur einmal brauchen kann. Vielleicht kann man diese evtl irgendwo mieten?

Freue mich auf Ihre Tipps,



Sweta  am 09.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Also wir haben uns auch überlegt ob wir nicht die Sachen mieten sollten. Du kannst eigentlich alles im Internet mieten, was ich aber machen würde - die Sachen mal in Deutschland anzufragen. Dort kannst alles günstiger mieten, selbst mit Versand wird es wesentlich günstiger. Ich habe hier irgendwo eine Diskussion über Stuhlhussen gelesen und war schon erstaunt über die Preise, die man dafür verlangt! Für 7-16 CHF pro Husse! In Deutschland gibt es spezialisierte Stuhlhussen Verleihe, die Hussen bereits für 1,50 EUR anbieten! Eine Freundin von mir hatte 65 Stück irgendwo aus Deutschland gemietet und praktisch nix bezahlt. Die Hussen waren echt schön! Evtl. dort mal umschauen. Hoffe das hilft Dir weiter!



lionna  am 09.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Hallo Sweta
danke für Deine Antwort. Ich hab eigentlich mehr das Tischdeko gemeint, aber Danke für den Tipp..
was die Stuhlhussen angeht - in unserem Restaurant werden die Hussen selber vom Personal montiert, Kostenpunkt 9.- CHF pro Husse. Wenn Du selber die Hussen bringst, dann werden sie sie nicht montieren - das ist das Problem... dann braucht man jemanden, der/die das tun kann...
ich weiss, dass in DE ziemlich alles günstiger ist, aber findet man auch welche Anbieter, die in die CH schicken? Ich hab schon mal ein paar angefragt, die möchten aber nicht in die CH schicken, weil es anscheinend zu aufwändig für sie ist..

vielleicht kennt jemand eine schweizer Seite oder Anbieter, wo man das Deko mieten kann.. oder wie macht ihr das? Kauft ihr alles?



Sweta  am 09.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Also wenn ich welche für 1,50 Euro bekomme dann kann ich die ja auch selber montieren. Ich frag mal wo sie alles her gekriegt hat und poste hier, falls Interesse besteht.... LG



lionna  am 09.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

hm... wie meinst Du mit "selber".. an dem Tag hat man keine Zeit dafür, also muss man jmdn fragen, dies zu tun.. zudem wenn Restaurant selber Hussen anbietet, kann man die Besitzer damit sauer machen ;)

ich denke man sollte nicht so extrem auf den Preis schauen - in der Schweiz verdient man ja auch viel mehr, als in Deutschland, also wieso nicht Schweizer anbieter zu unterstützen? für mich liegt das Problem nicht im Preis, sondern ob es Dekomiete überhaupt gibt...



oldje  am 11.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

lionna:
Hallo Sweta
danke für Deine Antwort. Ich hab eigentlich mehr das Tischdeko gemeint, aber Danke für den Tipp..
was die Stuhlhussen angeht - in unserem Restaurant werden die Hussen selber vom Personal montiert, Kostenpunkt 9.- CHF pro Husse. Wenn Du selber die Hussen bringst, dann werden sie sie nicht montieren - das ist das Problem... dann braucht man jemanden, der/die das tun kann...
ich weiss, dass in DE ziemlich alles günstiger ist, aber findet man auch welche Anbieter, die in die CH schicken? Ich hab schon mal ein paar angefragt, die möchten aber nicht in die CH schicken, weil es anscheinend zu aufwändig für sie ist..

vielleicht kennt jemand eine schweizer Seite oder Anbieter, wo man das Deko mieten kann.. oder wie macht ihr das? Kauft ihr alles?
Hallo Lionna! Ich habe auch in Deutschland nachgefragt, aber wegen dem Zoll ist es zu viel Aufwand! Schau doch im Branchenbuch auf dieser Seite! Es hat Neuen Anbieter, Hussen ab 6,- Franken und Tischdeko, wenn die diese Aufstellen, dann machen die auch die Stuhlhussen drauf! Es sind die Neuen Modele in strech!

Liebe Grüsse

Oldje

Zuletzt bearbeitet am 11.06.12 00:37



Valeria01  am 11.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Hallo zusammen

Ich habe mir das auch überlegt... meine Cousine Valeria (ja wie ich...Italiener )
ist Hochzeitsplanerin uns sie richtet es jetzt uns ein... ich habe ihr 200 CHF gegeben um 10 Tische einzurichten plus halt was für ihren Aufwand... vielleicht wäre das was für euch?
Die deko gehört nacher uns und wenn etwas kaputt geht ok... vorallem richtet sie es uns auch gleich ein resp. macht die Deko an diesem Tag...

LG Valeria Stella



lolo  am 11.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Liebe Valeria01

Wow das ist aber eine nette Cousine...denn wir basteln selber ordentlich an der Deko und brauchen für 6 Tische und Raumdeko mindestens CHF 600.- inkl. Blumenschmuck...wobei uns die Deko sehr wichtig ist^



Valeria01  am 11.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Hallo lolo

ja uns verbinden nicht nur die Namen wir sind auch zusammen aufgewachsen... vielleicht hat sie eben auch gute Kontakte...keine Ahnung... sie hat mir gesagt ich soll ihr 200 CHF geben... also habe ich es so gemacht... und eifach gesagt was mir wichtig ist... den Rest kann sie frei gestalten.



lululuana  am 11.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

bei uns läuft das so, dass ich nun sämtliche Artikel bereits gekauft und diese meiner Tante übergeben habe. Was sie nun noch braucht wird sie selbst bezahlen und uns eigentlich schenken. Sie wollte uns die ganze Deko schenken, jedoch musste ich einiges besorgen weil sie er nicht erhalten hat...

mein Tanti wird dann am Mittag zur Location fahren und den ganzen Raum dekorieren und die Tische decken...



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.