Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tisch- & Raumdekorationen mieten?
Tisch- & Raumdekorationen mieten?
 1 2
Trollkjerring  am 11.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Unsere Dekoration war sehr einfach und auch nicht zu teuer, deshalb haben wir alles gekauft. Vieles kann ich sicher weiter verkaufen oder verschenken. Sind alles Sachen die man immer wieder brauchen kann (Vasen etc.). Für die Dekoration der Abendlocation haben wir keinen Floristen mehr angagiert, da der Saal selbst schon sehr gewirkt hat. Es sah wirklich super aus, weniger ist manchmal mehr.


19.05.2012 It's you and me till the end of time.



lionna  am 11.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Hallo zusammen
vielen lieben Dank für eure Beiträge.. bei uns wird es vielleicht auch so sein, wie lolo geschrieben hat - ca. 100.- CHF mit Blumen pro Tisch.. recht teuer, na ja... ist doch einmalig ;))

so wie as aussieht werden die Dekoartikel eher gekauft, als gemietet ) wir haben ja auch schon fast alles gekauft, da nicht gefunden haben, wo man was zu vernünftigen Preisen mieten kann..

viele Grüsse



Sweta  am 12.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

oldje:
lionna:
Hallo Sweta
danke für Deine Antwort. Ich hab eigentlich mehr das Tischdeko gemeint, aber Danke für den Tipp..
was die Stuhlhussen angeht - in unserem Restaurant werden die Hussen selber vom Personal montiert, Kostenpunkt 9.- CHF pro Husse. Wenn Du selber die Hussen bringst, dann werden sie sie nicht montieren - das ist das Problem... dann braucht man jemanden, der/die das tun kann...
ich weiss, dass in DE ziemlich alles günstiger ist, aber findet man auch welche Anbieter, die in die CH schicken? Ich hab schon mal ein paar angefragt, die möchten aber nicht in die CH schicken, weil es anscheinend zu aufwändig für sie ist..

vielleicht kennt jemand eine schweizer Seite oder Anbieter, wo man das Deko mieten kann.. oder wie macht ihr das? Kauft ihr alles?
Hallo Lionna! Ich habe auch in Deutschland nachgefragt, aber wegen dem Zoll ist es zu viel Aufwand! Schau doch im Branchenbuch auf dieser Seite! Es hat Neuen Anbieter, Hussen ab 6,- Franken und Tischdeko, wenn die diese Aufstellen, dann machen die auch die Stuhlhussen drauf! Es sind die Neuen Modele in strech!

Liebe Grüsse

Oldje

Na das stimmt nicht ganz mit dem Aufwand. Ich habe auch nachgefragt und das Einzige was auf 1,50 € drauf kommt sind 0,50 Cent für Zollgebühren. Versandkosten noch dazu. Die Firma hat schweizer Kunden und versorgt sie mit Dekorationen, bzw. Hussen. Wenn man natürlich der Überzeugung ist man müsse 6-9 CHF bezahlen, weil man genug Geld hat und einheimische Firmen unterstützen möchte dann ist es eine andere Situation.



lionna  am 12.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Sweta:
Na das stimmt nicht ganz mit dem Aufwand. Ich habe auch nachgefragt und das Einzige was auf 1,50 € drauf kommt sind 0,50 Cent für Zollgebühren. Versandkosten noch dazu. Die Firma hat schweizer Kunden und versorgt sie mit Dekorationen, bzw. Hussen. Wenn man natürlich der Überzeugung ist man müsse 6-9 CHF bezahlen, weil man genug Geld hat und einheimische Firmen unterstützen möchte dann ist es eine andere Situation.
Zum Glück ist jeder frei in der Entscheidung, selber auswzuwählen, wo und für wie viel, ja? Man muss einfach im Hinterkopf behalten, was passiert mit der CH-Wirtschaft, wenn alle im Ausland kaufen werden. Die deutsche können solche Preise anbieten, weil eine Waschfrau dort 500 Euro verdient - kann man nicht mit den CH-Löhnen vergleichen, gäll...
2.00 Euro ist ein recht guter Preis, da gebe ich Dir recht. Weisst Du auch, wie teuer wären Versandkosten? Mann muss ja dann irgendwie 2 Mal schicken, zuerst in die CH, dann retour..
Grüsse



Sweta  am 12.06.2012

Re: Tisch- & Raumdekorationen mieten?

Ich denke, die Versandkosten richten sich nach der Menge, kann ich mir vorstellen. Was diese betragen weiss ich leider nicht, aber wenn die Leute bestellen kann mann evtl. in Kauf nehmen. Ich darf hier keine Werbung machen, sonst würde ich den Link zur Seite posten. Generell gebe ich dir Recht, wenn jeder in DE einkaufen will, dann sieht es bald schwarz für die Wirtschaft in CH. Aber dafür hat man ja auch Zoll, dort wird es "ausgeglichen" :) Du kannst google benutzen und nach 1 euro Stuhlhussen suchen, da gibt es mehrere davon. Lieben Gruß.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.