Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tischdeko
Tischdeko
 1 2
soraya1  am 15.11.2012

Re: Tischdeko

Das war unsere Tischdeko an der zivilen Hochzeit. Ebenfalls untergegangene Rosen.
Spielt das "Unterwasser"-Thema auch mit Tauche oder Fischen zusammen? Sonst könntest du vieleicht schöne künstliche Fische (klein) besorgen, und diese mit Nylonfäden an Steine bindne (also so, dass der Fisch irgendwo mitte Glas schwimmt, und der Stein am Boden liegt und verhindert, dass er auftaucht.



LadyWolverine  am 15.11.2012

Re: Tischdeko

@Zottel & Soraya

Wir werden auch eine solche Tischdeko haben.
Die Vasen und Schwimmkerzen haben wir schon. Und auch Dekosteine in creme für den Grund.
Ich hoffe die schwimmen nicht
Wie habt ihr die Blumen 'befestigt'? Wenn ich sie nur zwischen die Steinchen stecke besteht ja die Gefahr, dass sie sich lösen und auftauchen.
Ich habe überlegt diesen Blumen-Gesteckschaum zu nehmen und sie erstmal da rein zu stecken (so sind sie fest und bleiben feucht bis die Gläser am nächsten Tag mit Wasser aufgefüllt werden) und den Schaum unter den Steinchen 'verstecke'.

LG



soraya1  am 15.11.2012

Re: Tischdeko

Hallo LadyWolverine
Steckschaum wird Schwimmen. Du müstest den Steckschaum wirklich festkleben, damit er sich nicht losreissen kann. Die Rosen würden warscheinlich aber nicht wirklich halten.
Der Trick ist viel einfacher.
Silberdraht um die Enden der Rosen-Stiele wickeln und das Ende u.U. noch durch den Stiel Stechen.
Das andere Ende wickelst du an ein Gewicht (z.b. Stein) mit dem Abstand, in dem die Rosen schwimmen sollen. Est voila.



saerli  am 15.11.2012

Re: Tischdeko

soraya1:
Silberdraht um die Enden der Rosen-Stiele wickeln und das Ende u.U. noch durch den Stiel Stechen.
Das andere Ende wickelst du an ein Gewicht (z.b. Stein) mit dem Abstand, in dem die Rosen schwimmen sollen. Est voila.

Wäre auch mein Vorschlag gewesen, sieht nämlich super schön aus :)



flower

nicht registriert

am 09.07.2013

Re: Tischdeko

Die Ideen finde ich super :) Da ihr alle eure Dekoration beschrieben habt, muss ich jetzt auch meine sagen.

Es was schlicht und einfach dekoriert, aber mit einer zarten Priese an. Es waren alles runde Tische, was mich echt ein bisschen nervte, da ich wollte, dass wir alle nahe beieinander sitzen.

Jedoch waren die Runden pefekt! Meine Schwester hat zufällig, nachdem sie tagelang in München etwas passendes gesucht hat, auf dem Internet die Passenden gefunden. Kann leider nicht ein Bild hochladen, doch hier könnt ihr euch es ansehen. Meine sind die 2. von oben. Was denkt ihr :) partytischdecke.de/ Duni-Tischdecken

Wünsch´ dir noch wiel Glück :D



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.