Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)
Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)
 1 2
Margritli  am 08.08.2011

Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Hallo zusammen,

ich entschuldige mich falls es eine blöde Frage ist...aber ich weiss es wirklich nicht!!!

Also, mal angenommen ich würde coole Dekos kaufen z. B. in Interio. Wer Dekoriert den Tisch? kann ich es trotzdem der Floristin überlassen? oder wie geht das genau?

Ich heirate im Schlosslaufen und der Apero bin ich noch unsicher wo genau machen... ^^ :) aber ehm, egal, das Problem stellt sidch ja bei beiden!

Und dann noch... danach? ich meine, ich kann ja nicht davon rennen mit der Deko unter den Arm! :) ahah... ^^

Wäre froh wenn mir es jemand erklären könnte... :)

Danke!! :)

LG



Carmile  am 08.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Hi Magritli

Ist das jetzt wirklich eine ernsthafte Frage? ja, wie hast du dir denn dies überlegt? Ich habe mich jetzt wirklich gerade gefragt ob dies eine bewusst gestellte Scherzfrage ist, um dieses Forum etwas ins Lächerliche zu ziehen. Sorry. Ich hoffe mal nicht, das fände ich weniger witzig.

Soviele Optionen gibt es aus meiner Sicht nicht. Entweder du dekorierst am Abend davor, du überlässt es am Tag selber deinen Freunden oder du bezahlst die Floristin zusätzlich dafür, dass sie sich die Zeit nimmt zu dekorieren. Man unterschätzt die Zeit schnell. Bei uns haben Kollegen aus dem Forum hier am Tag selbst 3h gebraucht für Blumen arrangieren, Tischkärtchen aufstellen, Kerzen, Menükarten etc. Wäre sicher auch schneller gegangen, aber sie wollten dies in Ruhe erledigen. Teils übernehmen dies auch die Restaurants, meistens aber nur wenn es ihre eigene Deko ist und dies dann im Preis mit dabei ist. Alternativ mit einem Aufpreis. Wie die Deko wegkommt? Hä? Also wenn ihr sie mitbringt, müsst ihr ja auch dafür verantwortlich sein, dass sie wegkommt. Durch wen? Im Normalfall nicht durch das Brautpaar (ausser ihr könnt am Tag selbst dahin), durch Freunde oder durch Aufpreis durch die Blumenfrau. Ich würde für Auf- und Abbau aber klar Freunde/Familie anfragen, wenn möglich.

Wahrscheinlich habe ich dich einfach falsch verstanden, dann bitte nochmals genauer formulieren.

Grüsse



Franziska

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Hallo Margritli, beim Apero von uns haben die Tische und Bänke Freunde von der Feuerwehr aufgestellt und wider weggeräumt.
Der rest haben die Leute der Bäckerei gemacht.
Im Waldhaus dort wo wir ab 18.30 uhr feierten, haben am morgen Freunde von uns die Tische gestellt und dekoriert. Die Dekos hatte ich zuhause und da waren alle mal da und wir haben unseren Tisch so gedeckt wie wir es wollten. So wurden Fotos gemacht und sie wussten wie sie die Kärtchen und die Blumen, die Rosenblätter, die Kerzenständer usw aufstellen mussten.

Wir waren am Abend enorm überwältigt, sie haben es so wunderschön gemacht.

Ich denke aber wenn ihr im Schloss heiratet, wird das eventuell von dort jemand übernehmen. Oder wollt ihr Deko vom Apero noch an die Abendlokation bringen, dann macht das eventuell die Floristin.
Ich hoffe du hast gute Offerten fürs Apero erhalten.....

Ich hab ab morgen wieder mehr Zeit und meld mich mal wieder bei dir.
Es schöns Öbeli, Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....



livipivi

nicht registriert

am 08.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Wir haben im Hotel den Leuten einen Probeplatz gemacht und sie haben dann denn ganzen Saal mit unserer am Abend vorher gebrachter Deko dekoriert

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Margritli  am 09.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Hallo zusammen,

es war eine echte Frage. Wie du siehst gibt es verschiedene möglichkeiten. Da ich zum perfektionismus tendiere, will ich nichts dem Zufall überlassen.
Somit will ich genau wissen wer was macht und wo und wie. Um so früher dass ich so sachen weiss, um so besser kann ich mich an den rest dran machen.

Nein Franziska, ich glaube was beim Apero ist, bleibt beim Apero und stop. Es sollte also nur aufgestellt und abgebaut werden. ^^
Gut, dann werde ich mich jeweils informieren ob es vom Ort aufgebaut wird oder nicht.
Ansonsten frage ich Kollegen oder falls gar nichts geht die Floristin.

Ja das glaube ich gerne dass man die Zeit schnell vergisst. V.a. wenn man etwas schön machen will.

Danke für eure Antworten

LG



Cherita  am 09.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Margritli, bei uns hat es vom aufstellen bis hin zum wieder gut einpacken die Cateringfirma gemacht. Diese haben wir aber natürlich bezahlt!
****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Margritli  am 09.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Danke dir Cherita! :) ich habe keine Catering... weder beim Apero noch beim Essen... :) aber danke trotzdem für deine Antwort! :)

LG



Kate82  am 09.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Bei uns macht ein Teil (alles nicht-blumige) das Resti, die Blumen macht die Floristin (die eine Verwandte ist...). Aber da die Besammlung vor dem Resti ist, hätte die Namensschilder sicher auch meine Schwester vorher hingestellt.
Ein Teil der Kirchendeko wird auch als Tischdeko verwendet. Ich dachte zuerst, dass man diese im Car mittransportieren könne. Aber die Floristin anerbot sich, diese mit ihrem Mann während dem Apéro ins Resti zu fahren. Ich hab ein, zwei Leute angefragt, die ihr bei Bedarf helfen.....
Die Gäste helfen sicher gerne, aber ich würde aber aupassen, dass die Gäste nicht all zu viel erledigen müssen (am Tag selber).



Michi79

nicht registriert

am 09.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Also bei uns hat das die Trauzeugin gemacht. Wir konnten nicht am Abend vorher dekorieren (Da das Schloss Thun am Tag noch offen war als Museum). Als wir dann früher weg sind vom Apéro um die Paarfotos zu machen, ist sie auch schon gefahren und hat die Tische dekoriert. Einen Teil konnten wir bereits vorher unserem Caterer bringen. Aber dem mussten wir auch was dafür bezahlen.
Wenn du die Möglichkeit hast, es am Abend davor zu machen (zusammen mit der Trauzeugin vielleicht) wäre das die beste Lösung. So hat niemand am Hochzeitstag noch Stress damit.

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011



fleur  am 09.08.2011

Re: Tischdeko.... ehm, wie geht das genau? :)

Carmile:
Hi Magritli

Ist das jetzt wirklich eine ernsthafte Frage? ja, wie hast du dir denn dies überlegt? Ich habe mich jetzt wirklich gerade gefragt ob dies eine bewusst gestellte Scherzfrage ist, um dieses Forum etwas ins Lächerliche zu ziehen. Sorry. Ich hoffe mal nicht, das fände ich weniger witzig.

Soviele Optionen gibt es aus meiner Sicht nicht. Entweder du dekorierst am Abend davor, du überlässt es am Tag selber deinen Freunden oder du bezahlst die Floristin zusätzlich dafür, dass sie sich die Zeit nimmt zu dekorieren. Man unterschätzt die Zeit schnell. Bei uns haben Kollegen aus dem Forum hier am Tag selbst 3h gebraucht für Blumen arrangieren, Tischkärtchen aufstellen, Kerzen, Menükarten etc. Wäre sicher auch schneller gegangen, aber sie wollten dies in Ruhe erledigen. Teils übernehmen dies auch die Restaurants, meistens aber nur wenn es ihre eigene Deko ist und dies dann im Preis mit dabei ist. Alternativ mit einem Aufpreis. Wie die Deko wegkommt? Hä? Also wenn ihr sie mitbringt, müsst ihr ja auch dafür verantwortlich sein, dass sie wegkommt. Durch wen? Im Normalfall nicht durch das Brautpaar (ausser ihr könnt am Tag selbst dahin), durch Freunde oder durch Aufpreis durch die Blumenfrau. Ich würde für Auf- und Abbau aber klar Freunde/Familie anfragen, wenn möglich.

Wahrscheinlich habe ich dich einfach falsch verstanden, dann bitte nochmals genauer formulieren.

Grüsse

ich finde diese Frage völlig sinnvoll und berechtigt. jedes paar steht an einem anderen ausgangspunkt. einige sind schon im umfeld an x hochzeiten gewesen und tauschen sich im freundeskreis oder in der familie aus und andere sind vorreiter (im freundeskreis und/oder der familie) und müssen sich die infos irgendwo beschaffen!

fleur

20. 1. 2012 --- unser Tag

Zuletzt bearbeitet am 09.08.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.