Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Tischordnung
Tischordnung
 1 2
pluto2008  am 19.11.2008

Tischordnung

Hallo zusammen

Wir hatten gestern das Gespräch im Restaurant betreffend Hochzeitsfeier. Wie habt ihr eure Tische am Hochzeit? (Bsp. Lang, Rund, U-Form)

Wir könnten nur alle Tische zusammentun, damit es eine lange Tisch geben würde...wie findet ihr das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüessli



noiva  am 19.11.2008

Re: Tischordnung

Hallo Pluto

Wir hatten ein Dreieck. So konnten sich die Gäste sehen und alle waren erstaunt weil sie so etwas noch nie gesehen hatten. Also schon mal ein überrraschungseffekt!
Wieviel leute seid ihr denn?
Wir waren nur 40 das war es nicht so schwierig zum verteilen. An einer Seite waren wir mit unseren Eltern und Trauzeugen. Auf den anderen zwei Seiten waren dann die Gäste verteilt.

Dann hatten wir noch einen kleinen Extratisch am rande des Saals für die Fotografen, den Carfahrer und den DJ.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Grüessli



Inessa

nicht registriert

am 19.11.2008

Re: Tischordnung

3eck finde ich ja toll, noiva - hast du ein foto oder bild wie das aussah, wo die stühle standen usw. ? würde mich sehr interessieren da ich immer noch nach der idealen tischform suche

wir hatten ein U (ich kann aber U's nicht leiden) oder ein E geplant aber war alles nicht so das rosarote vom ei

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



pluto2008  am 19.11.2008

Re: Tischordnung

Findet ihr nur ein Tisch dorf?



Inessa

nicht registriert

am 19.11.2008

Re: Tischordnung

doof nicht aber auch nicht optimal .. wieivel gäste seid ihr denn?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Muggi  am 19.11.2008

Re: Tischordnung

Hallo zämme
Wir haben für uns einen langen Tisch alleine und die Gäste sind auf runden tischen verteilt! Vielleicht gefällt das jemandem!

grüessli

Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)



pluto2008  am 19.11.2008

Re: Tischordnung

oops, habe dorf anstatt doof geschrieben;-) Wir werden ca. 40 - 45 pers sein.

Leider geht es nicht anders und wir wollen unbedingt dort feiern, weil ansonsten passt alles...hmm, hätte es auch lieber anders aber ansonsten stimmt absolut alles!



madmadi  am 19.11.2008

Re: Tischordnung

Sieh mal, wenn sonst alles passt, ist das doch schon okay. Ein grosser Tisch ist jetzt nicht das doofste - in einer Location, die wir in Erwägung gezogen hatten, hätten wir in Reihen sitzen müssen, das war doof!

Auch wenn die Tischanordnung etwas ist, worüber man sich durchaus Gedanken machen soll, ist sie doch nicht das Wichtigste bei der Hochzeit. Ich denke mal, wichtiger ist doch, dass die Leute beieinander sitzen, die sich auch etwas zu sagen haben, ansonsten wird's dann eine ziemlich trockene Gesellschaft. Aber wenn sich die Tischnachbarn verstehen, ist doch schon alles gut! Und bei 40-45 Personen ist auch ein grosser Tisch noch einigermassen überschaubar.

Was sagen denn die vom Restaurant? Die haben ja sicher Erfahrung damit, oder? Vielleicht können die euch auch ein Brautpaar angeben, die euch Tipps für diese Form geben können.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!



Inessa

nicht registriert

am 19.11.2008

Re: Tischordnung

wenn es dir so gut gefällt, pluto, dann ist doch alles prima ich denke nicht dass eine hochzeit wegen der tischordnung ein desaster werden würde


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



noiva  am 20.11.2008

Re: Tischordnung



@inessa: Wie stellt man hier bilder rein? Ich sehe grad nicht wo ich das hinzufügen kann?

Grüessli



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.