Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Traum von einer Hochzeitstorte
Traum von einer Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 6 .. 15
Jenny78

nicht registriert

am 02.03.2011

Re: Traum von einer Hochzeitstorte

@dorina: Die Torte ist hammermässig, jetzt weiss ich zu wem sie gehört Habe nämlich diese Torte auch bestaunt, als wir bei Hr. Brugger waren. Mega was er alles zustande bringt, ich bin total begeistert von seiner Arbeit und auch von ihm als Typ, mega freundlich und sympathisch. Freue mich schon auf meine Hochzeitstorte obwohl diese im Gegensatz zu eurer "nur" 08/15 ist.

@Eleni: So wie ich es einschätze, kannst Du bei Myweddingcake so fast alles an Geschmack haben. Wir hatten das "Probeessen", da hat er uns die Basis creme zubereitet, Schoggi, Vanille und das dritte habe ich schon wieder vergessen. Nun haben wir uns für folgende Geschmacksrichtungen entschieden: Schwarzwälder, Tiramisu und Himbeer. Hast Du den eine bestimmte Füllung die Du möchtest? Ich würde ihn sonst einfach mal anfragen. Wie man am Beispiel von Dorina sieht, schafft er ja fast alles

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

Palchen  am 02.03.2011

@bruetli
tolle Torte! Gefällt mir...

@Dorina
Das nenn ich mal eine etwas andere Torte - coole Idee

@all
Ich bin gespannt wie unsere Torte am Ende aussieht, unser TZ ist Conditor und wir haben ihm unsere Ideen angegeben und sehen dann was er draus macht

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

dorina  am 02.03.2011

Eleni,

Macht doch unbedingt einen Termin mit Hr. Brugger ab! Er gibt euch dann paar der Cremes zum probieren. Es hatte glaube ich 4-6 Haupgeschmäcke aber man kann sie nach Belieben kombinieren.

Es hatte sicherlich Schoggi, Bavarian cream, Himbeer und noch was. Wir haben die eine Hälfte mti dunklem Bisquit, Himbeer-Früchtemark, Bavarian cream und congnac gemacht und die andere aus hellem bisquit, schoggi & noch was mit Amareto. Ich schaue noch @ Home ob ich ein Foto mit Querschnitt der Torte finde.

Danke euch alle für die Komplimente! ja, wir waren auch mega glücklich über unsere - ganz persönliche Torte;-). Das haben wir allerdigs bei der ganzen HZ so gemacht, angefangen von der Musik über die Ringe bis zu den Kleider.

Ob eine Torte speziell ist oder nicht entscheidet das Brautpaar selber. Es ist so wie mit dem Brautstrauss, es muss den Brautleuten passen und wenn 0.815 ihr Still und Lebensart ist dann passt auch solche Torte zu ihrer Hochzeit.

Zum Schluss kann ich allen nur sagen, dass Hr. Brugger einfach genial ist, als Tortendesigner una auch als Mensch!

Grüessli
dorina

Schnubel

nicht registriert

am 14.04.2011

Hallo Bräute

Ich habe die Torten auch auf der Hochzeitsmesse gesehen und hätte auch gerne so eine gehabt, aber nach der Beratung mit einem Konditor klang das ganze dann anders.
Wenn man die Torte anschneiden bzw. essen möchte, muss man dann erst die ganze Deko entfernen und nachher sieht sie ja dann total nackt aus. Ausserdem könnte man dann keine "leichten" Füllungen machen, sonst würde die Torte ja zusammenbrechen.
Jetzt kriegen wir halt 6 Stück auf einem Ständer dekoriert.

Ich bin etwas frustriert, hatte mir mein Leben lang so eine Torte gewünscht :-(

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011

sinna  am 14.04.2011

@ schnudel.. also mini schwöster hett au eh ufwändigi torte ka und sie hett kei deko muessä weg neh.. bin erstunt was amigs lüt so segäd-

wenns din traum isch den loh do dä erfüllä... ich wett ned muessä im nochhinein segäm eigentlich hani e anderi tortä wellä..

lg

PinkPanther

nicht registriert

am 14.04.2011

@schnudel: so schnell würd ich aber auch nicht aufgeben. Hast Du nur einen Konditor angefragt? Ich wollte auch so eine schöne mehrstöckige Torte. Der erste Konditor den ich angefragt hatte, hat mir auch irgend eine komische Story aufgetischt, von wegen solche Torten "müsse" man mit kandierten Früchten machen, damit sie halten Dachte mir schon, dass das Quatsch ist. Hab dann weiter gesucht und jetzt eine andere Konditorei in der Nähe gefunden, die mir meine Traumtorte backen kann. Soviel ich weiss, gibt es für die mehrstöckigen einen speziellen "Unterbau", damit sie eben nicht zusammenbricht.

Und was die Deko angeht, kommt es doch sicher ganz darauf an, was Du auf Deiner Torte hast. Wenn das zum Beispiel Zucker- oder Marzipanblumen sind, dann kann man die doch mitessen, wieso soll man das alles erst wegnehmen???

LG

Schnubel

nicht registriert

am 14.04.2011

hoi zamä

@PinkPanther ...genau das gleiche wurde mir auch gesagt...und irgendwie war mir das dann in dem Moment logisch...jetzt aber wo ich im Forum lesen, dass ihr auch leiche Füllungen habt...bin ich skeptisch...werde das mit meinem Zukünftigen noch einmal besprechen.

Liebe Grüsse

dorina  am 14.04.2011

Schnubel, auch ich finde, dass du noch weiter suchen solltest - deiner Beschreibung nach sieht es nicht nach "Unmöglichem" aus. Ich bin mit sicher, du wirst einen anderen Tortenmacher finden!

Ich habe fast 3 Monate gesucht bis ich jemanden gefunden hatte, der uns eine Torte in Form einer Weltkugel macht;-) Aber am Schluss haben wir eine hammer-mässige-Torte gehabt!

Wo wohnst du bzw. wo tut ihr heiraten?

Gruess
dorina

Hase1981  am 14.04.2011

wollte euch nur updaten

wir haben auch bei Thomas eine Torte bestellt. bei uns gibts Schokomousse mit Birne und dunklem bisquit, und helles bisquit mit Himbeermousse. hmm ich freu mich schon!!

Bei uns muss jedoch etwas Deko entfernt werden. Das Satinband und sonst noch was ;-)

Grüssle

Schnubel

nicht registriert

am 14.04.2011

@Dorina ...wir heiraten im Kanton Zug...feiern aber in Feusisberg
wow eine Weltkugel ? Hast du ein Foto von der Torte im Forum ?

Liebe Grüsse

1 2 3 4 5 6 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.