Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Trauringe selbst gemacht
Trauringe selbst gemacht
 1
steyne  am 22.12.2010

Trauringe selbst gemacht

Hey Bräute,

ig be grad ganz us em Hüsli, mir hei ändli üsi Traumring

ime Trauringseminar hei mir üsi Ring individuell entworfe u säuber dörfe schmiede, sie si eifach troumhaft u einzigartig worde.

Mir hei 80 Euro für z Trouringseminar zahut u derzue no z Material. Beidi Ring hei so öppe haub so viu koschtet, wie we me öppis vergliechbars kouft hätte, si aber vom Design u vor Härsteuig total einzigartig.

Wenn öpper meh möcht erfahre, mäude

üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011



Belle85

nicht registriert

am 22.12.2010

Re: Trauringe selbst gemacht

Woher woher?? Ich will alles wissen

LG Belle






Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



sigport  am 23.12.2010

Re: Trauringe selbst gemacht

@Steyne Da will ich natürlich auch mehr wissen!! Wo habt ihr sie gemacht? Und wie lange dauert sowas? Die Trauringe selber machen macht sie noch viel wertvoller!
Stellst du ein foto rein? Bin so gespannt


Vielen Dank



~°~°~ Liebe ist.... der 25.08.2012 ~°~°~



Vikunija  am 23.12.2010

Re: Trauringe selbst gemacht

Hallo steyne

Da kann ich mich nur anschliessen! Das ist ja mega lässig und macht sie zu was ganz besonderem!

Freu mich von dir mehr zu erfahren!

Lg



nimbini  am 23.12.2010

Re: Trauringe selbst gemacht

wir haben auch kollegen, die ihre trauringe selbst gemacht haben! das gibts auch in der schweiz:
http://www.mojo-design.ch/
das ganze dauert rund einen tag, ihr designt die ringe und stellt sie selber her im beisein mit einem goldschmid! zu bezahlen sind die kurskosten sowie das material, der rest fällt weg....

für uns wäre das auch eine alternative gewesen, denn ringe ab der stange finden wir schrecklich, die sehen alle gleich aus! ich habe allerdings eine gute freundin, die hobbymässig schmuck designt und sie hat unsere ringe nach unseren bedürfnissen hergestellt und sie sehen eifach wunderschön aus! sobald ich bilder habe, werde ich sie posten....

liebe grüsse
nimbini



steyne  am 23.12.2010

Re: Trauringe selbst gemacht


@nimbini: mojo-design han i nid kennt. Die si rächt günstig han i gseh. Ir Region Biel gits es ou, aber es choschtet gloub öppe 300 Fr. ohni Material.

U mir hei s grad mit üsne Ferie verbunde, Ostfriesland esch super schön u no nid so überrisse tüür wie anderi Ferieort.

Z Seminar geit 1 Tag u ir Regel wird me fertig. Für Fotogluschtigi guckst du hier: http://www.wirheiraten.ch/BettinaPeter/c...883-n13768.html
oder
http://www.thomet.eu/hobbys/womo/reisebe...lbum/index.html

http://www.trauringseminare.de/

üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011



trobadora  am 05.01.2011

Re: Trauringe selbst gemacht

Hallo zusammen!

Ich würde meine Trauringe nicht selber machen. Mein Ex-Freund war (bzw ist) Goldschmied und hat die Ringe für seinen Arbeitskollegen gemacht. Als ich mich darüber wunderte, meinte er, es sei ein Aberglaube und dass Ringe selber schmieden Unglück bringe...

Ich bin ja sonst nicht so, aber die zwei haben das so eindriglich erzählt, dass ich jetzt lieber die Finger davon lasse



Tropicana  am 05.01.2011

Re: Trauringe selbst gemacht

Dass Ring sälber schmiedä Unglück bringt hani au oft ghört. Trotzdäm hani eusi Ring sälbergmacht, will ich nämlich ned dra glaube... ;-)



Veligandu  am 05.01.2011

Re: Trauringe selbst gemacht

Wer seine Ringe nicht selber herstellen möchte, aber trotzdem etwas individuelleres möchte, dem empfehle mit dem Schlagwort: mokume gane im Internet nach Ringen zu suchen.
Grunsätzlich sind Mokume-Ringe etwas breiter. Sie weisen durch eine spezielle japan. Herstellungsart ein Art Holzmaserung auf. Vielleicht kann jemand etwas mit dieser Idee anfangen.

-----------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.