Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Trauspruch
Trauspruch
 1
Jleni  am 18.10.2009

Trauspruch

Wir sind auf der Suche, nach einem schönen Trauspruch. Unser Pfarrer meinte, dass dieser wenn möglich schon aus der Bibel sein sollte. Wenn es keiner aus der Bibel ist muss er diesen zuerst "lesen und bestätigen". Da wir Beide nicht Bibelfest sind und auch keinen Trauspruch möchten, in dem x-Mal Gott oder Jesus oder so vorkommt ( ich hoffe ihr versteht was ich meine und interpretiert es nicht Falsch oder Wertend), hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!



peja  am 18.10.2009

Re: Trauspruch

hallo Jleni!

geht uns genau gleich. es gibt sehr schöne bibelverse, aber eben wir möchten auch nicht, dass da x-mal so was vorkommt..
unter swisswedding. ch gibt es einige gute vorlagen.. auch diverse bsp. für fürbitten ect.. habe auch ein paar ideen von dort und dann noch ein wenig pesönlicher geschrieben/geändert..oder du findest was, wenn du "googelst"..
grüessli, peja



speedy  am 19.10.2009

Re: Trauspruch

Hallo zusammen
Ihr könnt unter www.trauspruch.de nachschauen. Oder dann eben auf google.
Einer der (meiner Meinung nach) schönsten Trausprüche, wo eben nicht all zu viel Gott und Jesus und so drin vorkommen, ist 1. Korinther 13,13: "Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
Ich möchte eigentlich auch diesen Spruch, aber wir haben noch nicht wirklich darüber geredet. Wir haben ja auch noch viel Zeit.
Liebe Gruess
Speedy



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.