Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Trauzeuge und Tätschmeister ??
Trauzeuge und Tätschmeister ??
 1 2
Aquamarina

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: Trauzeuge und Tätschmeister ??

hi Inessa,

ja das ist dummerweise so. Die Krönung ist, dass der trauzeuge sich "abgemeldet" hat und ich nun alles alleine organisier. eigentlich hätten wir dies zu zweit erledigen sollen.

Positiv: ich kann machen was ich will, negativ: es ist ein unglaublicher Aufwand. Aber mir ist wirklich wichtig, dass dieser Tag für die Beiden einfach perfekt wird und so werde ich dies sicherlich durchziehen.



Frangipani  am 25.03.2009

Re: Trauzeuge und Tätschmeister ??

Hoi Aquamarina!
Wow, ich bewundere deine leistung echt! hatte das brautpaar denn keinen ersatz-trauzeugen, den sie hätten fragen können?
was machst du denn alles schon im voraus? normalerweise müssen die trauzeugen ja "nur" die überraschungen organisieren, der rest macht doch das brautpaar, oder liege ich da falsch? ..also ich frage nur aus "gwunder", nicht weil ich dir nicht glaube oder so!



Inessa

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: Trauzeuge und Tätschmeister ??

ist schon heftig, aquamarina, aber ich denk du kriegst das schon hin und holst dir zur not hilfe von der familie / freunde des brautpaares. das klappt schon. mach einfach nciht den fehler NICHT nach hilfe zu fragen. und glaub an dich

@frangipani - das ist schon so wenn die braut viel allein machen will aber bei z.b. hat der tätschmeister auch gedacht er muss autoschleifen und so selbst machen aber das habe ich schon für mich geplant.. es kommt immer drauf an was / wieviel das brautpaar selbst macht..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Aquamarina

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: Trauzeuge und Tätschmeister ??

Kein Problem!
also - ich hab dem Brautpaar gesagt: dass am Hochzeitstag selber jemand da sein muss der mithilft durch den Nachmittag und den Abend zu kommen, falls der Trauzeuge nicht anwesend sein sollte. Ich selber habe 2 Helfer gefunden (danke an meine kollegen jetzt schon) die kräftig mithelfen während ich der Braut händchen halte. :-)

was organisiere ich? sämtliches Apero Programm von Ballongruss bis spezielle Bilder mit den Gästen, die Führung durch die Burg, der gesamte Tageszeitplan, dann am Abend die Überraschungen für alle, Bilder, Spiele, die Hochzeitszeitung, Zeitplan mit der Küche etc... zudem habe ich dem Paar eine eigene Homepage geschenkt und vollumfänglich gestaltet.

ich glaube das reicht auch

das Brautpaar organisiert alles andere. (Essen, Kirche, Kleidung etc)

hab ich was vergessen?? hoffentlich nicht :)



Frangipani  am 25.03.2009

Re: Trauzeuge und Tätschmeister ??

Ui nei, aquamarina, das ist ja krass dass du das alles alleine machst! da kann das brautpaar aber wirklich stolz auf dich sein, echt!!

@inessa Ja da hast du schon recht.. wir sind halt auch eher die, die alles selber machen "möchten". erstens hab ich so die kontrolle, und zweitens hab ich dann kein schlechtes gewissen weil ich andere überbelaste mit diesen ämtlis...!
ich denke, wichtig ist einfach, dass man solche sachen ziemlich bald und offen anspricht mit den trauzeugen etc., nicht dass noch falsche erwartungen entstehen gegenseitig!



surri  am 25.03.2009

Re: Trauzeuge und Tätschmeister ??

Sali zämme

Bi uns isch eso das mir 2 Tätschmeister hei. E Wieblichi und e männliche. Unseri Trauzüge spreche sich mit ihne ab. D' Tätschmeister org. d' musik für e Obe und dr Polterobe. D' Trauzüge sind zuständig für e Pause nach em Apero und für e Transport zum Trauigsort!
Userdem werde unseri Tätschmeistere mit unsere Gschwisterte d' Gäst in Empfang näh und de gladene Gäst es Namenstäfeli verteile ( unseri Tätschmeister kenne nit di ganzi Fam.)

Und sunscht muess i sage löhnt mir si loh walte.Sie informiere uns und sind es super Team obwohl sie zämmegwürflet sind.

Mini Trauzügin und unseri Tätschmeisterin wärde mit mir am Morge zum Coiffeur und sich au loh schön mache loh!

Mir si am Ässe ca.50 Persone und am Apero ca 100-120 Persone!

Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09



Inessa

nicht registriert

am 25.03.2009

Re: Trauzeuge und Tätschmeister ??

wow, wird sicher toll, aquamarina ..

@frangipani: ich hatte am anfang ein treffen mit trauzeuge und frau, trauzeugin und tafelmajor ín dem wir besprochen haben wie wir uns das vorstellen und jetzt machen wir am 8. mai noch mal ein treffen mit den einzelheiten wie ablauf etc. da kommt das gut denk ich..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.