Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Trauzeugin
Trauzeugin
 1
Smonzi  am 18.08.2008

Trauzeugin

Hoi zäme

Habe ein kleineres oder auch grösserer Problemchen...

Mein Verlobter und ich haben beide 1 Schwester. Da ich mit seiner Schwester bisher nicht so viel Kontakt gehabt habe und er aber hingegen meine Schwester sehr gut kennt, haben wir uns für meine Schwester als Trauzeugin entschieden. Als Trauzeugen haben wir den besten Freund meines Verlobten gewählt.

Nun habe ich aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen der Schwester von meinem Verlobten. Sie hat nie etwas gesagt aber ich habe das Gefühl, dass sie ein bisschen traurig ist, weil sie nicht die Trauzeugin geworden ist. Wir haben sie deshalb als Zeremonienmeisterin gewählt. Sie freut sich darüber aber es ist irgendwie komisch. Findet ihr es unfair von uns, dass wir nun meine Schwester als Trauzeugin gewählt haben??

Vielen Dank!!

Grüessli Smonzi

Wir freuen uns riesig auf den 15. August 2009!!



SchniSchna  am 18.08.2008

Re: Trauzeugin

Hoi Smonzi

Nei, ech fende, das esch ganz eleige de Brut ere Entscheid, wer SIE als Trouzüügin wott. Ech fende es muess sech jede geehrt fühle, wo döf Trouzüügin sii aber es dörf niemert enttüüscht sie, wo ned Trouzüügin esch. Ech gseene sälber, wie schwär s esch, sech för ei Trouzüügin z Entscheide.

Ech ben äbe au no zwösche 2 am hin ond här öberlegge ond schwanke emmer weder vo einere zor andere.

Ond wenn er werklech s Gfühl hend, es esch onfair, denn chan jo di Schatz sini Schwöschter näh als Trouzüügin ond du dini, denn esch secher niemert truurig. Es muess jo ned Frau en Frau ond de Ma en Ma näh. S Amt vom Trouzüüge esch jo ned as Gschlächt bonde.

Ech fende du/ehr muesch keis schlächts Gwösse ha zomol sie jo als Tätschmeischteri au voll involviert esch i euchi Hochzig.


Grüessli SchniSchna


Mer freuid eus rüüdig of de 12. Juni 2009



Muggi  am 18.08.2008

Re: Trauzeugin

Hoi Snozi
Euche entscheid isch richtig... Mir händ beidi eusi Gschwüsterti gnoh das chei chärerei git so blibts neutral... Jedoch het die ander scho en lätsch zoge,defür macht sie jetzt de Tätschmeister und isch glich no zfriede..

lg Muggi



bienemaya

nicht registriert

am 18.08.2008

Re: Trauzeugin

Hye Smonzi

Du / Ehr hend scho rechtig entschede! Ech fende au das dini Trauzügin för dech muess steme ond im Maa sine för ehn. Loh ehre chli Ziit - sie werd das secher de guet verdaue...Gsehs as komlimänt, dass sie dech au guet mag ond drum halt chli entüscht esch. Bliib bi dim Entscheid! ond us Tätschmeisteri werd sie jo au rechtig ibezoge ond informiert sie öber üches Fäst.
Kopf hoch - wird schon wieder glg bienemaya



Smonzi  am 18.08.2008

Re: Trauzeugin

Merci vil mol für euri Ufmuterige! Jetzt gohts mir scho wieder viel besser!!

I wünsch eu ganz a schöni Vorbereitigsziit!!

Liebi Grüessli Smonzi



dragonfly  am 18.08.2008

Re: Trauzeugin

Halo Smonzi

Wir haben eine ähnliche Situation. Auch wir haben eine Schwester als Tätschmeister erwähnt. Jedoch stellen wir sie auf unserer Hochzeitshomepage und am Fest als 3. Trauzeugin mit der Sonderfunktion Festorganisation vor. Das fand meine Schwester ganz toll! Wir haben sie auch gebeten, die Trauringe in der Kirche nach vorne zu bringen!
Grüsse
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!



Kaz  am 18.08.2008

Re: Trauzeugin

Hallo Smonzi
Allen kannst es ja eh nie recht machen!! Leider, sehe es bei unseren. Wir haben ja je zwei (Zwei Kirche, zwei Zivil) und meine Schweser ist die Trauzeugin beim Zivilen und mein Verlobter möchte evektive nur die zwei vom Kirchlichen zur Organisation vom Kirchlichen mit einbeziehen... und so denke ich auch, dass meine Schwester etwas entäust sein wird, obwohl sie hat ja das Privileg, Trauzeugin zu sein am Zivilen (aber da giebts halt nicht viel zum vorbereiten), sie kann ja irgendeine Ueberraschung vorbereiten

Kopf hoch und viel Spass noch!!
Kaz
Wir Heiraten am 09.05.09



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.