Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Ufstah am Hochzietstag
Ufstah am Hochzietstag
 1 2
Manuela24

nicht registriert

am 19.08.2008

Ufstah am Hochzietstag

Hoi zämme

Mal chli ä seltsami Frag. Aber wenn sind ihr an eurem Hochzietstag ufgstande bzw. wenn händ ihrs vor?

So wies im Moment usgseht, würd ich ebe bereits um 6 Uhr gschminkt und frisiert werde. Das liet nöd dra, dass ich so früeh hürate, sondern will die wo mich frisiere/schminke würd, nur denn Ziet het.

Meinet ihr, ich gheie denn am Abig vor Müedigkeit um oder merk ich das vor luter Ufregig gar nöd?

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09



bienemaya

nicht registriert

am 19.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

Hallo

Du besch jo scho mega wiit met de planig...Leider cha ech der net gross hälfe, do ech nonig weiss, wenn ech frisiert etc werde, mer müend z erst mol chli s Anderi plane...
Doch Energie het mer a dem Tag glaub för 7
und todmüed wärdit mer glaub eh si, wemer is Bett gönd öp am 6i oder am 8i ufstohsch....So wie ech mech könne, werd ech dänk sowiso vom 6i a wach sii ond nöme chönne pfuse



nordliecht  am 19.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

selber werde ich um 7.00 uhr aufstehen. dann ab unter die dusche und um halb acht uhr kommt meine trauzeugin zu mir ins hotel (schlafe gleich am feier ort). dann zusammen zmörgeln und um 8.30 uhr habe ich den termin bei meiner coiffeur. spätestens um 11.00 uhr werden wir fertig frisiert und geschminkt sein. die kirche fängt um drei uhr an. die zeit dazwischen brauchen wir noch für ein bisschen entspannung (z.b. mit der trauzeugin in ruhe auf die bevorstehende hochzeit anstossen etc ) und die fotografenfotos.

da euer hochzeit noch weit weg ist, wäre es nicht möglich jemand anderes für das zu finden?
(gut gebe es zu, ich würde keine andere als meine langjährige coiffeuse an mein haar heranlassen )

griässli
nordliecht


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*

Editiert 20.08.08



Nepi  am 20.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

Hallo

Ich werde so um 7 Uhr aufstehen, duschen und dann mit meinem Schatz zmörgelen. Um 10 Uhr habe ich den Termin bei der Kosmetikerin und und 11 Uhr bei der Coiffeuse. Die Trauung ist um 14.30 Uhr.

Also ich würde Dir raten, jemand anderes zu suchen. Weil das Make-Up wird sicher nicht schöner, je länger der Tag dauert. Und ehrlich gesagt, ich hätte keine Lust schon um diese Zeit aufzustehen und geschminkt zu werden.

Gruss

Nepi



Suse  am 20.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

Spielt doch keine Rolle wann man geschminkt wird.

Manuela möchte nun diese und diese kann nur um 6 Uhr.
Hatte dies auch schon erlebt.
Man ist ja sowiso meistens schon wach. Ich persönlich finde je früher dass man alles am morgen macht um so mer hat man keine Hektik und man kann den Tag geniessen.
Wenn die Frisur gemacht ist und du geschminkt bist, dann kannst du dich ja frei bewegen ist ja nicht so, dass du still auf dem Stuhl sitzt und warten musst.
Du kannst ja nachher noch gemütlich zMorgen essen und eifach die Zeit geniessen.

Denk an meine Worte...der Tag geht viel zu schnell vorbei und ich spreche aus Erfahrung

An diesem Tag spührst du keine Müdigkeit, denn du bist der Mittelpunkt.

Hey Manuela höre nicht auf die anderen, so ein quatsch zu sagen du solltest die Coiffeuse oder die Kosmetikerin wechseln.

Viel Spass bim organisiere...

I bi sit em 1. Septämber 2007 glücklich verhürotät...

Editiert 20.08.08



Nepi  am 20.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

Ob man früh müde wird oder nicht ist sicher auch bei jedem Menschen anders. Ich z.B. bin ein Morgenmensch. Je früher aufstehn umso besser, aber dafür bin ich am Abend/Nacht müde. Das war auch bei meiner 1. Hochzeit so. So ab Mitternacht musste ich schon das eine oder andere Mal gähnen

Aber wie Suse schon geschrieben hat. Wenn Du unbedingt von dieser Person geschminkt/frisiert werden möchtest, dann lohnt sich das frühe aufstehen sicher!



SwissMiss  am 20.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

Entschuldigung, aber ich bin etwas verwirrt. Du heiratest erst nächstes Jahr und Deine Coiffeuse/Kosmetikerin weiss schon jetzt, dass sie nur um 6 Uhr morgens Zeit hat?
Kann Sie es sich tatsächlich nicht anders einrichten?

Ich für mich, würde es auch vorziehen erst später geschminkt zu werden. Musst aber schlussendlich du entscheiden.

Viel Spass bei den Vorbereitungen.



Sille  am 20.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

meine visagistin kommt bereits 7.30 uhr und somit werde ich spätestens 6.30 uhr aufstehen. aber ich denke, ich werd eh früh wach sein unter der woche klingelt der wecker bereits 5.30 uhr für mich und wenns um die hochzeit geht, will frau doch sicher schnell aus den federn...
wir haben dann ab 9.30 uhr für 2 stunden unser fotoshooting und ab 12 uhr die trauung.
so bleibt mir nach dem schminken/frisieren noch ein wenig zeit zur besinnung, zum anstossen mit meiner trauzeugin und zum reinschlüpfen ins kleid. da will ich auf keinen fall in hektik ausbrechen müssen - es soll ja alles perfekt sein.
ausserdem: wenn man professionell geschminkt/frisiert wird, hält dies auch den ganzen tag/abend. einzig ein wenig transparentpuder und lippenstift sollte frau dabei haben.
6 uhr ist allerdings schon arg früh zum schminken... aber wahrscheinlich hat sie bereits im anschluss die nächste braut und da wird sie ja noch hinfahren müssen.
meine ist im übrigen auch extrem gefragt und ich hatte einfach glück. den termin mussten wir auch von 9 uhr auf 7.30 uhr verschieben. aber nun bin ich sogar glücklich drüber, weil wir so genug zeit für die fotos haben werden - manche dinge regeln sich fast von allein...

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



Mara

nicht registriert

am 20.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag


Also ich musste um halb neun bei meiner Couffeuse erscheinen. Wollte um sieben Uhr aufstehen, duschen, was essen und dann los. Bin jedoch bereits um sechs Uhr wach gewesen, bin aber liegen geblieben und hab die Vorfreude nochmals richtig ausgekostet denn wenns dann mal los geht hab ich nicht so schnell wieder ne Stunde für mich, dachte ich mir. Geschminkt hab ich mich danach selber. Ich denke Du wachst eh früh genug auf und am Abend bist Du sowieso todmüde egal ob Du nun um 5, 6, oder 7 Uhr aufstehst.

Ach ja, ich bin alles andere als eine Frühaufsteherin


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



Pluto

nicht registriert

am 20.08.2008

Re: Ufstah am Hochzietstag

Hallo

Ich hatte um 7.00 den Schminktermin, um 7.30 den Frisörtermin. Ich wollte um 06.15 aufstehen, duschen und schön frühstücken. Keine Chance - um 03.00 Uhr war ich schon wach und fand keinen Schlaf mehr! Müde war ich, aber es ging einfach nicht.
Um 05.00 Uhr haben sie dann noch laute Knaller in die Luft gelassen, total 6 Stück. Obwohl ich bei meinen Eltern daheim war, habe ich die Schüsse gehört, die bei uns daheim (5 min Fahrt) hochgelassen wurden. Meinem Zukünftigen habe ich gleich eine SMS gesandt, er war schon wach bevor die Bekannten die Knaller raufliessen, er hat gehört wie sie die Stöcke einschlugen .

Komischerweise war ich den ganzen Tag fit und gar nicht müde, okay, evt. mal eine kleine Kriese um 24.00 Uhr, aber das ist ja normal.

Ich denke, vor lauter Nervosität ist praktisch jede Braut schon Stunden vorher wach. Lieber rechtzeitig aufstehen und noch etwas frühstücken! Ich rate unbedingt dazu etwas zu frühstücken, der Tag wird lang. Und falls ihr nicht zu einem kleinen Mittagsimbiss kommt, nehmt ein Sandwich oder sonst was zu Beissen mit. Für den Apéro hat das Brautpaar nämlich selten Zeit bzw. hat dann gar keinen grossen Appetit, da vielzuviel läuft. Nicht dass ihr umkippt.

Grüsse
Pluto


* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.