Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Unterhaltung zwischen Apéro und Essen
Unterhaltung zwischen Apéro und Essen
 1
Jleni  am 12.10.2009

Unterhaltung zwischen Apéro und Essen

Wir heiraten am 12.Juni 2010. Nun haben wir die Kirche und das Restaurant fast nebeneinander. Am Liebsten würden wir auch den Apéro direkt bei der Kirche nehmen, bezüglich fötele, gratulieren etc. Aber was können wir den Gästen bieten zwischen Apéro und Essen für ca. 2 Stunden? Wir können nicht direkt ins Restaurant gehen, das ist doch langweilig von Essen zu Essen. Hat mir Jemand gute Ideen??!!! Merci!!!



peja  am 13.10.2009

Re: Unterhaltung zwischen Apéro und Essen

wir machen bei der trauung einen kleinen, kleinen apero.. so haben wir zeit zum föteli.. beim abendlokal gibt es dann einen grossen apero und dann das essen..

wie wäre es mit einer kutschenfahrt? ballone steigen lassen? oder diese zeit den trauzeugen lassen, sie sollen eine überraschung organisieren?



speedy  am 13.10.2009

Re: Unterhaltung zwischen Apéro und Essen

Wo seid ihr denn zu Hause? Respektive, heiratet ihr überhaupt in dem Dorf, wo ihr zu Hause seid? Dann könnt ihr mit einer Carrundfahrt den Gästen eure Heimat näher bringen. Oder ist es eine Spiele-mögende Gesellschaft? Dann könnt ihr einen kleinen OL druchs Dorf machen, mit Posten, die irgend etwas mit euch beiden zu tun haben. Eure Trauzeugen haben sicher auch noch mehr Ideen.
Plant aber auf jeden Fall genug Zeit für das Gratulieren ein!



Aquamarina

nicht registriert

am 14.10.2009

Re: Unterhaltung zwischen Apéro und Essen

wir hatten gleich neben der Kirche ein historisches Kloster und haben für die Gäste einen geführten Rundgang organisiert. Vorher (weil das Brautpaar Bilder gemacht hat privat) haben wir die Gäste mit Rahmen fotografiert, diese direkt ausgedruckt und die Gäste gleich was reinschreiben lassen und das Album dem Brautpaar dann als überraschung am Abend übergeben.



Snoopeldy  am 14.10.2009

Re: Unterhaltung zwischen Apéro und Essen


ich würd sagen: übergebt dieses Thema den Trauzeugen!

Wir sind nach unserem Apéro vor der Kirche direkt alle zusammen zum Restaurant gefahren. Während wir als Brautpaar dann dort die Fotos gemacht haben, haben die Trauzeugen mit unseren Gästen ein paar Sachen gemacht (Quiz zum Brautpaar, Vorbereitung einer Abendüberraschung für uns) - dazu gabs natürlich auch was zum Trinken und kleine Häppchen.

Bei uns hat das wunderbar geklappt und das Ganze ist gut angekommen


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
Überglücklich am 3./5.2009 in ein neues Leben gestartet!!



Jleni  am 18.10.2009

Re: Unterhaltung zwischen Apéro und Essen

Vielen vielen Dank für all eure Ideen! Ich werde die einmal mit meiner Trauzeugin besprechen.
Das hilft mir schon sehr viel weiter. Ich hatte das Gefühl, dass wir den Gästen was weiss ich für ein Hochzeit bieten müssen und habe mich wohl selbst damit unter Druck gesetzt. Das mit den Ballonen, Quiz zum Brautpaar, einmal andere Föteli mit Buch gestalten usw. finde ich ganz guet Ideen!
Danke euch allen!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.