Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Vintage Brautstrauss
Vintage Brautstrauss
 1
Slash  am 19.12.2012

Vintage Brautstrauss

Hallo zusammen,

unsere Planung nimmt so langsam aber sicher Formen an, ich bin jetzt zumindest schon beim Brautstrauss

Ich habe diesen Brautstrauss im Netz entdeckt und mich sofort verliebt Habt ihr vielleicht eine Idee welcher Blumenladen "cool" genug ist, einen solchen Strauss zu erstellen? Region ist erst einmal Nebensache. Mir kommt einfach kein Blumenladen in den Sinn, der so etwas in die Richtung macht, die meisten die ich kenn sind mir zu bieder.

grrr.. ich kann wieder keine Bilder einstellen.. einfach link in eine leere Browserzeile kopieren, dann seht ihr den Brautstrauss

a.imdoc.fr/private/1/mariage/inspi-deco/photo/2934168293/1994987627a/inspi-deco-bien-img.jpg

Zuletzt bearbeitet am 19.12.12 20:37



kleinefeder  am 19.12.2012

Re: Vintage Brautstrauss

Hier noch das Bild:


Meinst Du nicht, dass fast jeder Blumenladen so etwas machen würde, wenn Du Dir das so wünschst? Ich würde einfach anfragen. Die meisten Dinge machen die schon so, wenn man es ganz genau angibt. Hab mal (natürlich ein schlechter Vergleich...) einen Trauerkranz machen lassen. Hab alles gesagt, was ich will und kurz aufgezeichnet. Und er war am Schluss genau so, wie ich es gesagt hab. Aufs Tüpfchen...

Ach und was man natürlich auch machen könnte: Wenn Du eine Freundin hast, die damit ein wenig geschickt ist, dann kaufst Du in der Blumenbörse die Blumen und lässt eine Freundin den STrauss binden (falls Du es nicht gleich selbst machen willst, weil es halt doch noch etwas mehr ist, was man machen mussl....) Das ist nicht sooo schwer, eben weil es ja nicht so exakt sein soll und deswegen sein muss...

Zuletzt bearbeitet am 19.12.12 20:54



morelia  am 19.12.2012

Re: Vintage Brautstrauss

hey, so schön. mega romantisch. wär o genau mi style
bi mir ir nöchi gits ä bluemäladä wo so i di richtig strüss het. isch o vom priis här ds zahlä.
ds steffisburg (bi thun) ds blüten&so. i gloubes di hei ä homepage, muesch mau googlä.



Slash  am 19.12.2012

Re: Vintage Brautstrauss

Danke für das Bild :)

Ja stimmt, eigentlich könnte ich den auch gleich selber machen. Hmm.. wir machen ohnehin ziemlich viel selbst, das wäre eigentlich kein Problem. Wie komme ich denn an eine Blumenbörse? Einfach mal im I-net eingeben?

Morelia: Danke :) Ich google grad emol dä Lade, merci für e Tipp :))



Aqua1  am 20.12.2012

Re: Vintage Brautstrauss

das sind Ranunkeln, die hatte ich an meiner Hochzeit, da es keine Pfingstrosen gab im Januar. Du kannst den sicherlich einfach selber machen, aber ev. würde ich es doch ein Blumenhaus machen lassen. Warscheinlich hast du 1000 andere Sachen im Kopf an deinem Hochzeitstag :)



MsJenaya  am 20.12.2012

Re: Vintage Brautstrauss

Wow, der Strauss ist toll! Ich denke jedes Geschäft kann ihn dir nachmachen. Ich mache es mit der Torte ungefähr so. Ich habe ein Bild von unserer Traumtorte und lasse sie einfach nachmachen (mit ein paar Anpassungen).



Slash  am 20.12.2012

Re: Vintage Brautstrauss

Danke für Eure Tippps und Ideen.

Also dann werd ich erstmal in einem "normalen" Blumenladen bei mir in der Region schauen gehen und falls das nicht klappt oder zu teuer sein wird, mache ich ihn selbst!



lululuana  am 21.12.2012

Re: Vintage Brautstrauss

Hallo Slash

Denke auch dass du da in jeden Blumenladen kannst. Meine Mutter hat uns die Blumen spendiert und wegen des Oldtimers auch den Blumeladen ausgesucht. Ich ging dann da einfach mit einem Bild vorbei von "meinem" Strauss und hab dann noch ein Stoffmuster gebracht.
Der Strauss war perfekt, genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe... auch die Farbe passte perfekt zum bordeaux in Kleid.

Viel Erfolg!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.