Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wünschebaum
Wünschebaum
 1
Lady-Stefanie  am 05.02.2011

Wünschebaum

Halo bin ja immer auf der suche nach guten Ideen.Und bin wieder fündig geworden.

Wir möchten anstatt einen Gästebuch einen Wünschebaum machen.Vorstellen kann man sich das so:

Mann nimmt z.bsp. eine Vase oder hohes Glasgefäss und stellt da ein paar schöne Zweige oder kleine àste hinein.Daneben legt man nun ein paar bunte kleine Zettelchen und kleine Satinbändchen und natürlich einen Stift.

Dann können die Gäste die glückwünsche für das Brautpaar auf ein kleines zettelchen schreiben und an das bäumchen hängen.

Später kann man die Zettel ja in das Hochzeitsalbum einarbeiten.




Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.



Carmile  am 05.02.2011

Re: Wünschebaum

hi lady stefanie

wie funktioniert das? jeder schreibt die glückwünsche und das was er schenken möchte auf die zettelchen? weiss aber nicht was ihr euch wünscht? oder legt ihr das wunschbuch vorher auf bzw. reicht es die wochen davor herum und jeder sucht sich was aus? falls letzteres zutrifft, dann kann es ja sein dass mehrere gäste das gleiche schenken. oder hab ich das falsch verstanden?

grüesslis



Lady-Stefanie  am 05.02.2011

Re: Wünschebaum

Hey Camille,
ich glaub das kam falsch an.Vielleicht hab ich es auch etwas komisch geschrieben.

Man könnte auch sagen "Glückwünschebaum" ich denke das trifft eher zu.





Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.



elchalten  am 05.02.2011

Re: Wünschebaum

hallo stefanie:
icih weiss was du meinst. in nordamerika wird dieser brauch ja sehr häufig durchgeführt - zumindest sieht man es auf vielen bildern ;-)

ich finde die idee mega schön - vorallem, weil du dann was von deinen gästen hast, das du ins album miteinkleben kannst.

würde lediglich darauf schauen, dass es dann sonst nicht noch was gibt, wo die gäste ihre wünsche oder so aufschreiben sollen... sprich ein ballonfliegen oder so was. sonst wird es dann ev. etwas zu viel.

wäre natürlich toll, wenn du dann nach deinem fest ein bildchen hier reinstellen würdest ;-) und vielleicht eine kleine bemerkung, wie es bei den gästen angekommen ist ;-)

liebs grüessli und viel spass bei der planung!



Lady-Stefanie  am 05.02.2011

Re: Wünschebaum

Ja doppelt wollen wir es ja auch net machen.

Ich persönliche finde es einfach eine super schöne Sache und es ist etwas anderes als das übliche Gästebuch.

Werde Fotos sowie Feedbacks natürlich hier weiter geben.










Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.