Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   wahl der trauzeugen
wahl der trauzeugen
 1 2 3
mini84  am 09.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

nein mach dir keine Sorgen, du wirst das schon richtig machen... wenn es nicht so ein grosses Fest ist, dann hat die Trauzeugin ja auch nicht sooooo viel zu tun... :-)

ja, dass mit dem entäuscht sein, versteh ich... aber du, schlussendlich muss es für dich stimmen... jaaaa ich weiss, das tönt jetzt so touchyfeely mässig...
aber es isch halt eso.. hihi..

evtl. chasch dini schwö ja für irgendöppis bsundrigs iispanne? z.b. deko im resti (falls sie kreativ isch)

oder chasch sie ja fröge ob sie au wott mitcho dis bruutchleid go usläse, etc etc... :-)

~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~



cuenca  am 09.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

hy doma

ich denke nicht, dass du die hochzeit als solches unterschätzt, aber vielleicht gerade im hinblick auf die trauzeugen lohnt es sich, etwas zu grübeln...

so wie du schilderst, wäre deine gute freundin die richtige. Jobs gibt es immer genug :-) wie gesagt, die tischdeko, oder der Brauttransport, etc...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



sheilyn  am 09.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

doma:
mein freund hat ne spannende theorie für die trauzeugen, (wir brauchen diese "Nur" für die unterschrift, hochzeit organisieren wir selber!)
soll jetzt nicht abwertend klingen.


seh ich ziehmlich gleich.

meine tz und meinem mann sein tz waren von der persönlcih keit her 180° verschiedene menschen.

sie ist DAS organisations talent, gruppen leiten und organisieren macht sie fast tag täglich, sie ist es sich gewohnt vor vielen menschen zu reden und und und. ne power frau ;)

ER, ist ein ganz schüücher, unscheinbarer, typ, der gerne keinen finger krumm macht nicht gerne redet und nicht gerne organisiert ^^.

wir haben die leute genommen, die wir am liebsten haben und das waren diese 2.

meine schwester kam fast auch in frage, aber sie ist mir einfach zu ego.
klingt blöd.. aber sie ist ein huscheli, es war nichts für sie, sie war im voraus einbisschen beleidigt, im nach hinein aber dankbar. ;)

obwohl unsere tz nicht viel machen mussten und ich die hz allein mit gg organisierte.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Aquamarina

nicht registriert

am 09.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

überlege dir, was für dich persönlich die Trauzeugin für eine Rolle spielen soll/wird.

Nur zur Unterschrift?
als "seelischen" Beistand?
zum shoppen und basteln?

ich denke wichtig ist, nicht einfach zu erwarten dass sie viel macht, sondern mit ihr darüber sprechen, was du erwartest. Denn sonst kann das in die Hose gehen. Hab ich schon ein paarmal gesehehn, dass die Bräute danach sagen: ach ich hätte mir gewünscht, dass sie ...

Hast du mehrere zur Auswahl hilft es vielleicht dir zu überlegen, welche von denen du auf eine 4 monatige Trekking tour (oder eine einsame Insel) mitnehmen würdest. Vielleicht kannst du dir dann die Antwort geben.



Belle85

nicht registriert

am 09.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

Hallo Doma

Glückwunsch zur Verlobung!

Also wir hatten auch schon riesen Ärger mit unseren Trauzeugen. Überlege dir auch wenn ihr vielleicht nicht viele Spiele möchtet oder sonnst gross in den Mittelpunkt gezogen werden möchtet würde es euch doch sicher trotzdem freuen wenn ihr die ein oder andere Überaschung bekommt (Postkarten von den Gästen nach der Hochzeit, Gästebuch, eure Wohnung dekoriert ect.) und soetwas gehört für mich einfach dazu, dass man nicht alles selber plant sonndern sich etwas fallen lassen kann und die anderen schauen dass der Zeitpan eingehalten wird oder die Gäste eingewiesen werden.
Lange Rede zurzer Sinn, überlegt euch gut wen ihr nehmt denn es freuen sich alle darüber Trauzeuge zu sein aber dass dazu auch eine Menge Arbeit gehört ist den Wenigsten klar und dann gibt es oft Stress und Enttäuschungen wie bei uns.

Lg Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



Sandra78  am 09.08.2010

Ich bin in einem ähnlichen Dilemma... und habe tatsächlich sowas wie von Cuenca geraten gemacht. Ich habe meine 2 Kandidatinnen getroffen - am Freitagabend und am Sonntag. Und die zweite Kandidatin, meine Schwester, hat null nachgefragt, null Interessee gezeigt... was soll ich mit so einer Person als Trauzeugin? Vielleicht erleichtert es auch Deine Entscheidung, wenn Du Dich einfach mal mit potentiellen Trauzeugen hinsetzt und sie Dir unter dem Aspekt anguckst

~ frisch verlobt seit dem 30. Juli 2010 ~



doma  am 10.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

guten morgen

wieso habt ihr alle so schlechte erfahrungen gemacht mit euren trauzeugen? hattet ihr so hohe ansprüche an diese?

@sandra

wir werden ja etwa gleich heiraten und sogar noch am gleichen ort... cool!!! ;-)
hast du dich in deinem fall entschieden? deine schwester kommt nicht in frage für den job?



nzwedding  am 10.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

Ich finde die Idee, die Trauzeugen erst mal über die geplante Hochzeit zu informieren und deren Reaktion abzuwarten sehr gut!

Wenn wir damals auf sowas geachtet hätten wäre uns ein grosses Dilemma erspart geblieben.

@dorma
Bei uns hat es nichts mit hohen Ansprüchen zu tun, eher mit 0.0 Interesse und Mitfreude.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



cuenca  am 10.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

hey, doma

es liegt nicht an den Erwartungen, sondern wie nzwedding schon geschrieben hat, am interesse... Unser Trauzeuge sollte NUR ein Mail an alle Gäste verfassen mit den wichtigsten Infos. Er machte es nicht, obwohl er das gesagt hat. Das sind keine zu hohen Erwartungen....

Du findest in diesem Forum viel über unsere Erfahrungen:
z.B. hier: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?board=23&thema=8
oder hier: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?board=23&thema=2
oder auch hier: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...37&thema=75

Das Thema Trauzeugen und die Probleme damit wurde schon oft diskutiert, such ein bischen im Forum, dann wirst Du bestimmt fündig...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



asivia  am 26.08.2010

Re: wahl der trauzeugen

trauzeugen finden, ist sicher nicht ganz einfach. ich wusste schon von anfang an, dass ich meine ältere schwester dafür haben möchte und sie wusste das auch. ;-) sie ist das(!) organisationstalent schlecht hin und kennt mich halt so gut, wie keine andere. sie weiss, was ich will und was nicht. da brauchten wir gar nicht lange drüber diskutieren.
mein freund hat seinen besten freund als trauzeugen genommen. da meine schwester die familie meines mannes auch relativ gut kennt, hat sie die "familien" abgedeckt und der trauzeuge unsere kollegen, da wir einen grossen freundeskreis haben und sich da alle kollegen, die am fest eingeladen sind, so oder so schon kennen. so hat er die "kollegen" abgedeckt" bei fragen oder anregungen der gäste.

wir heiraten am 28.8. (uui, schon soooo bald) ;-) und ich denke, wir haben die richtigen trauzeugen gewählt. ich würde auch schauen, dass sich die beiden trauzeugen gut verstehen. kann ja sein, dass sie sich auch mal ohne uns treffen um was zu organisieren... ;-)



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.