Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   wahl der trauzeugen
wahl der trauzeugen
 1 2 3
Lithina  am 07.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

Ich hatte ja meine 'beste Freundin' als TZ. Bis kurz nach der HZ war ich auch sehr überzeugt davon, die richtige Wahl getroffen zu haben,, aber nach der HZ sind immer mehr Sachen rausgekommen die einne sehr sauren Nachgeschmack hinterlassen haben. Könnte ich nochmals zurück, ich würde jemand anders wählen. Ich kann euch nur empfehlen- seht ganz genau hin!! Mit was könnt ihr leben und mit was nicht und seid nicht so naiv wie ich und denkt: an der HZ wird sie das schon hinkriegen- es wird nicht klappen!

Ich bin ja jetzt seit dem 1.10.10 verheiratet und morgen sehe ich sie seit der HZ zum zweiten Mal. Das sagt wohl alles... Man lernt sich plötzlich von einer anderen Seite kennen. Denkt jetzt nicht, meine HZ war scheisse- im Gegenteil, sie war perfekt!! Aber es gibt halt immer Sachen, die einen sehr nerven und in meinem Fall ist mein Gefühl der Kollegin gegenüber anders als früher... Vielleicht kommt es ja wieder...



sniffi  am 07.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

Hallo Lithina

Mir geht es gleich wie Dir.....ich hatte zwei Trauzeuginnen weil ich mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden konnte/wollte. Und auch andererseits, dass wieder etwas mehr Nähe entsteht, wir kennen uns doch schon lange und ich hatte das Gefühl, auch durch Stress etc. etwas voneinander weggekommen zu sein. Wenn ich heute nochmals wählen könnte, ich würde wahrscheinlich auch anders entscheiden......


Zuletzt bearbeitet am 07.12.2010



Cherita  am 08.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

@Lithina und sniffi: Ich habe genau diese Erfahrung, wie ihr gehabt hat, gefürchtet und wir haben noch die Kurve gekratzt. Ich wollte eigentlich meine "beste" Freundin von früher nehmen und haben sie vor ca. 2 Jahren mal angefragt. Da sie aber seit dieser Zeit NIE etwas über die Hochzeit gefragt hat... Wenn wir (mein Schatzi und ich) mal über das Hochzeit reden wollten, wurde glkein Interesse gezeigt. Wir haben wirklich nie nur 5 Minuten über das Hochzeit gesprochen. Sie hat dann nur mal erwähnt, ob ich das Kleid schon habe und wenn ich es schon hätte, sie mega sauer wäre (da sie nicht dabei gewesen wäre). Ich war ziemlich entäuscht und war auch ratlos, was ich machen sollte, weil man Schatz und ich sooo ein schlechtes Gefühl hatten. Mein Schatz mag sie sowieso überhaupt nicht! Und ja wenn dann die "beste" Freundin fragt, ob wir eigentlich nicht für unsere Hochzeit/Reise sparen müssen und warum wir jetzt noch Ferien buchen im 2010, dann muss man sich schon langsam fragen. Naja ich habe ihr dann gesagt, dass wir für unsere Hochzeit lieber ein Päärli nehmen möchten. Seit anhin redet sie kein Wort mehr mit mir, antwortet nicht auf SMS und sie will gar nicht ans Hochzeit kommen. Sie ist mega sauer, da sie angeblich schon tausende Stunden im Internet für das Hochzeit recherchiert hat und so weiter... aber darüber reden wollte sie nicht?! Sie müsste ja zuerst wissen, was wir wollen!!!! Ich verstehe, dass es nicht die feine englische Art von uns war, aber es ist unser Hochzeit und wir wollen uns auf die Trauzeugen verlassen können. Wir zahlen so viel Geld und es ist nicht einfach ein Tag. Und wie gut kann eine Freundschaft sein, dass sie nicht mal mehr ans Hochzeit kommen will? Ich glaube einfach, dass sie eifersüchtig auf micht ist, da ich immer die war, die weniger teure Kleider hatte, kein teurers Auto fuhr, nicht so viel Geld wie sie hatte... Jetzt habe ich einen Traummann, den ich über alles Liebe und für mich sind die anderen Dinge halt nicht so wichtig.
Jedenfalls haben wir jetzt ein gutes Kollegenpäärli, die einfach mega süss sind und mega Freude haben und einfach ALLES geben. Wir haben ein super Gefühl, dass sich bei jedem Treffen noch verstärkt.

Ich kann einfach allen empfehlen sich Gedanken zu machen, wer sich am meisten freut, Interesse zeigt, euch gut kennt und ALLES geben wird!!! Egal ob die Freundin, die Schwester oder wer auch immer entäuscht ist.

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 08.12.2010



Bonsei  am 08.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

Hallo Zusammen

Wow wenn ich da so eure Geschichten höre, wahnsinn. Also bei mir ist meine Trauzeugin meine beste Freundin die ich schon seit 25 Jahren kenne. Hoch und Tiefs erlebt haben und trotzdem standen wir immer hintereinander. Ich war bei ihr vor 5 Jahren schon die Trauzeugin und sie nun bei mir. Auch wenn sie hoch schwanger ist, übernimmt sie ihr Amt in vollen Zügen und ist voll im Element der Vorbereitungen. Danke meine beste Freundin

Gruss Bonsei



sniffi  am 08.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

also die eine Trauzeugin hat sich ebenfalls sehr bemüht uns eine schöne Hochzeit zu geben und es ist ihr auch total gelungen. An der Zusammenarbeit hats absolut nicht gelegen, da kann ich nicht klagen. Es geht alleine nur ums Gefühl....irgendwie hat sich trotz der "Trauzeuginnenarbeit" das bestimmtge Gefühl nicht mehr eingestellt. Und ich höre auch nicht oft was von ihr. Sie meldet sich lieber bei anderen Freundinnen von mir und macht mit ihnen ab ohne mich mal zu fragen, ob ich nicht auch Lust hätte......schade wie sich gewisse Dinge verändern aber ist halt anscheinend einfach so.....



Cherita  am 08.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

@Bonsei: Ja das klingt nach einer echten und wahren Freundschaft.

Bei uns gab es viele Momente/Situationen wo sie mich im Stich gelassen hat. Immer wenn sie einen Freund hatte, war ich an 100. Stelle. Es war nicht einmal so, dass sie immer zu Hause waren, sie gingen immer in grossen Gruppen weg, aber da sollte ich wohl nicht dabei sein. War sie aber wieder singel..... Ich habe mir damals geschworen, wenn ich jemals einen Freund habe, werde ich auch nie mehr Rücksicht nehmen, wenn es für mich nicht stimmte und so habe ich es vor vier Jahren auch gemacht. Ich merkte schon, dass die Freundschaft nicht mehr das war, wie auch schon, aber ebe man gibt halt nicht gerne auf....

Jetzt bin ich irgendwie erleichtert resp. ihr Verhalten hat mir schwarz auf weiss gezeigt, dass sie wohl doch nicht so eine gut Freundin ist... Und so jemand muss auch nicht an unser Hochzeit kommen!

@sniffi: Mhmmm das ist ja irgendwie mega fies. Kann es sein, dass sie keinen Schatz/Mann hat und irgendwie ein bisschen eifersüchtig auf dich und das was ihr habt?



Topolina  am 08.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

Hallo doma

wir heiraten nächstes Jahr im Juni und haben Freunde zu unseren Trauzeugen gemacht. Mein Bruder war erleichtert, dass er es nicht wird. Es ist mitten in seinem Studium und fragte sich schon, wo er die Zeit hernehmen sollte. Meine zukünftige Schwägerin ist zum Glück auch nicht so kompliziert. Sie hat sich angeboten, bei anderen Dingen zu helfen. Da wir unsere Einladungskarten und Tischkärtchen selber basteln, gibt es da genügend zu tun. :-)

Verliebte Grüsse
Topolina



nimbini  am 08.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

hey ladies

ich weiss ja nicht, wie alt eure trauzeugen sind, aber vielleicht ist das ja auch eine frage des alters?! ich will das nicht pauschalisieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass jemand, der erst 24 ist, noch nie an einer hochzeit war, nicht in einer festen beziehung ist etc nicht allzu grosses interesse an einer hochzeit zeigt! man kennt es nicht, kann sich nicht vorstellen, sich für das ganze leben lang mit einer person zu binden.....

habe vor einiger zeit mit einer guten freundin disskutiert, die beiden haben sehr jung geheiratet, sie waren beide erst 24 und sie sagten mir beide, sie würden im nachhinein nicht mehr so jung heiraten und auch nicht mehr in dem stil, wie sie es damals taten. sie hätten einfach zu wenig erfahrung gehabt etc.... ich kann mir vorstellen, bei trauzeugen kann das genau so sein!

ich denke auch, dass sich bei einer solch grossen aufgabe zeigt, welches wahre freundschaften fürs leben sind und auf welche freunde man zählen kann. es ist halt schon eine sehr grosse vertrauenssache.... eine wahre freundin ist niemals auf die andere eifersüchtig oder missgönnt ihr was!

meine trauzeugin ist auch seit über 20 jahren meine beste freundin, wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen, viel zusammen gereist, meinen mann kennt sie auch sehr gut und sie macht ihre aufgabe bis jetzt wirklich sehr gut, gibt sich mühe, zeigt interesse und hat immer ein offenes ohr für meine "hochzeitsprobleme".... ich bin überzeugt, dass sie auch in 10 tagen einen tollen job machen wird und wir noch lange an diese intensive zeit denken werden....

liebe grüsse
nimbini



Lithina  am 08.12.2010

Re: wahl der trauzeugen

Sniffi- wir scheinen das gleiche zu durchleben. Wie gesagt, die Hz war perfekt- aber irgendwie ist seit da der Wurm drin. Ich kenne sie ja schliesslich auch schon seit 10 Jahren- ich hätte nie gedacht, dass es so enden würde. Ich ahbe ja vorher im Forum schon gelesen, dass sowas passieren kann, aber immer gedacht, mir passiert sowas nie...

Seit der Wurm drin ist, sehe ich sie fast nicht mehr. Einerseits bin ich traurig darüber, andererseits regt sie mich auf- ich weiss selbst nicht, was los ist. Sie hat an der HZ fast nichts machen müssen, hat aberbei anderen Leuten rumgeklagt, wie viel sie gemacht hätte und dass sie fast keine Privatzeit mehr gehabt hätte etc. ???????? Das regt mich heute noch auf. Da gabs einfach mehrere Dinge, die plötzlich nach der Hz rauskamen, was mich einfach endlos nervt. Es war eine perfekte HZ- muss es denn sein, rumzuerzählen: Ich habe mehr gemacht als der Trauzeuge (obwohls nicht stimmt!). Das ist doch Kindergarten sowas... Naja, vielleicht renkts sichs ja wieder ein. Wollte nur, dass sich andere Brides vorher überlegen, wen sie nehmen... Habs gerade gestern miener Freundin gesagt, die ich seit 15 Jahren kenne- da sie aber Mutter meines 2 jährigen Gottemeitlis ist wollte ich ihr den Stress mit TZ nicht antun, sie war übrigens sehr froh dsarüber und nach der Story mit der anderen Freundin grad noch mehr! Sie hat gestern gesagt: Zum glück habs ich nicht gemacht, sonst wäre jetzt vielleicht bei uns der Wurm drin. Man weiss es nicht genau- aber könnte sein :)

Sorry, aber es tut mal gut, das rauszulassen! Mein Mann sagt immer: Reg dich nicht auf- aber das ist schwerer gesagt als getan...

Danke Leute!

Sagt mal, macht das Forum süchtig? Ich bin schon verheiratet- was mach ich überhaupt hier? :)

1.10.2010



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.