Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   wann der Arbeitgeber informieren?
wann der Arbeitgeber informieren?
 1 2 3 4 5
jessili  am 28.02.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Mein Chef wie der Chef von meinem Liebsten wissen es, kam auch in den Qualigesprächen zur rede!
Wir haben es bewusst früh gesagt, das unsere Ferien gesichert sind.


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Ich bin mir auch noch nicht sicher, wann ich es im Geschäft sagen soll. 3 Personen wissen es schon. Aber sie sagen nichts (habe es so von ihnen gewollt). Einladen werde ich wohl meine Chefin, ein paar Arbeitskollegin und die Chefin meiner Chefin. Ob sie dann kommen, das ist die 2. Frage.

Warte immer noch auf einen passenden Moment, es meiner Chefin zu sagen. Aber irgendwie ist der noch nicht gekommen. Hmmm...mal schauen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Ich habe den Arbeitgeber noch nicht informiert. Irgendwie war noch kein passender Moment und es war mir noch nicht danach, etwas zu sagen.

Jetzt sind wir daran, die Einladungskarten zu schreiben und ich hab mir vorgestellt, wie es ist, wenn einige Leute vom Büro in der Kirche sitzen. Naja...da löscht es mir fast ab. Habe mit diesen Personen privat nichts zu tun....ich arbeite mit ihnen...das wars auch schon. Deshalb möchte ich niemanden vom Geschäft einladen.

Wird dies auch jemand von den zukünftigen Bräuten so machen?

Statt dessen möchte ich meiner Chefin ein Kärtchen geben mit der Info: Wir heiraten...weiss aber noch nicht, wie ich es genau schreiben soll.

Vorname Name
&
Vorname Name

heiraten am Samstag, den 8. Oktober 2011!

Die Trauung findet im engsten Familien- und Freundeskreis
in der evang.-ref. Kirche xy statt.

Weiter weiss ich nicht...finde es aber ein wenig leer nur so...hmmm hat jemand einen guten Input?

Oder würdet ihr gar kein Kärtchen schreiben, sondern einfach "nur" mündlich mitteilen, dass wir heiraten?

DANKE

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Carmile  am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Hi Prinzessin

Wir haben dazumale auch niemanden vom Geschäft eingeladen, wenn, dann zum Apero. Bei meiner jetztigen Arbeit schaut es anderst aus, da würde ich mein Team zumindest zum Apero einladen und die Arbetiskollegin auch ans Essen.

Ein Kärtli würde ich deiner Chefin nur geben, wenn es als Einladung dient, nicht als Info. Bin aus deinen Beiträgen nicht ganz schlau geworden :-)

ich würd da gar nicht grossartig auf den passenden Moment warten, mal beim Mittagessen oder so? By the way, wir heiraten. Für dich ist es was megaspezielles, für die Kollegen wahrscheinlich aber nur ein "super, schön", ausser sie sind dir wirklich nahe. Nicht falsch verstehen, ich find heiraten unglaublich toll und alle mussten dazumale mit mir mitfiebern :-) Aber ich merks nur schon jetzt, dass es mich weniger bewegt wenn mri das andere erzählen, ausser es sind die besten Freunde. Und das, obwohl ich mir das nie hätte vorstellen können :-)

Gibts denn einen Grund warum du nichts sagen möchtest momentan?

Grüesslis



PrinzessinN

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

@Carmile: Danke für deinen Tip. Dann lass ich das mit dem Kärtchen. Ich wollte ihr ein Kärtchen geben, worin steht, dass wir heiraten. Ohne Einladung zum Apéro. Zum Apéro lade ich zwei Arbeitskolleginnen ein....mit ihnen mache ich aber auch privat etwas und sie kommen mit an die Polterreise. Mit meiner Chefin und den anderen Arbeitskollegen...da sieht es anders aus. Mit ihnen mache ich privat nichts...deshalb möchte ich sie auch nicht zum Apéro einladen. Und wie du sagst...dann lass ich es mit dem Kärtchen .

Also anfangs hab ich nichts sagen wollen, weil das mit der Beförderung noch nicht klar war....und ich dachte mir, es könnte sich negativ auf die Beförderung auswirken, wenn sie es schon wissen. So à la...die wird eh bald schwanger...wieso sollen wir sie noch befördern?

Und jetzt...keine Ahnung. Es gibt keinen speziellen Grund.

Aber wie du sagst. Für andere ist es weniger speziell wie für einem selber. Denke auch, seine eigene HZ ist für einem selber das wichtigste und man könnte den ganzen Tag darüber sprechen . Andere interessieren sich weniger dafür...das ist mir klar. Ich habe vorher auch nur bei meinen guten Freundinnen richtig mitgefiebert.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



happygirl

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Ich habe meinen Arbeitgeber schon Anfang dieses Jahres informiert und meinen Chef sowie meine Arbeitskollegin zum Fest und andere Kollegen zum Apero eingeladen. Der GL habe ich ein Kärtchen zur Info ohne Einladung geschickt, dass sie in der Kantine aufgehängt haben. So wissen es dann wenigstens alle und ich habe ja auch Freude darüber :-)
Mein Chef hat sich entschuldigt und zum Apero haben sich bis jetzt keine 5 Stück angemeldet. Ich denke das regelt sich alles von ganz alleine. Würde es wieder so machen.


Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



Pupa

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Hallo zusammen....genau dasselbe Problem plagt mich schon seit ca. 2 Monaten....wir sind seit dem Dez. verlobt, allerdings habe ich es im Geschäft noch niemandem gesagt.....wir laden auch niemanden ein und daher weiss ich nicht wie ich es sagen soll, ohne dass sich jemand petüpft fühlt.....da wir nur ca. 10 Leute sind, lässt es sich nicht vermeiden es allen zu sagen...am liebsten würde ich eine Rundmail machen...aber das käme schlecht an, weil wir ja nur so wenige sind und alle Büros grad nebeneinander....aber zu jedem hin gehen und es jedem einzeln sagen ist ja auch doof....zuerst wollte ich eine Apero machen und es dann sagen...aber dann fragen sie sich eh vorher, warum ich jetzt plötzlich einen Apero mache....dann ist mir auch nicht wohl, weil ich den Apero ja vorher ankündigen muss......ach, ist ne blöde Lage....jetzt ist schon bald Mai und ich habe es immer nocht nicht gesagt......findet ihr es blöd? Bzw. ist es wirklich okay, wenn man es einfach 1 Monat vorher sagt....so wie: heute ist aber schönes Wetter? Muss man nicht irgendwie ( vorher oder nacher) einen Apero im Geschäft machen um anzustossen?????



trobadora  am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Also eine Kollegin von mir, hat nach der Hochzeit eine Rundmail gemacht und irgendwie geschrieben, dass sie eben geheiratet hat und es deswegen in der Kafi-Pause Gipfeli gibt. Wäre das was für Dich?

Meiner Meinung nach liegen je 1-2 Gipfeli für 10 Leute im Budget. Vielleicht sind es nicht die besten Freunde, aber man verbringt doch jeden Tag mit ihnen. Aber jeder wie er will



Cherita  am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Liebe Pupa

Ich finde trobadoras Vorschlag eine mögliche Idee oder du kannst ja einfach eine Hochzeitsanzeige machen ohne Einladung.

Grüässli

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 20.04.2011

Re: wann der Arbeitgeber informieren?

Das ist eine tolle Idee. Ich werde wohl wieder etwas backen. Die Leute hier im Büro freuen sich immer, wenn ich etwas selbst gebackenes mitbringe. Sind zwar fast 30 Personen...aber mir macht das nix aus. Backe für mein Leben gerne und wenn die Leute Freude daran haben...umso besser

Die Frage, wann ich es sage...das weiss ich auch noch nicht...Mal gucken.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.