Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?
Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?
 1 2 3
Chatzezuengli  am 26.04.2012

Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Hoi zäme,

ich ärgere mich grad ein wenig über meinen GG!
Letzte Woche hat er mir gesagt das er am 5 Mai auf Anzugsuche gehen will. Er hat seinen Burder, der Trauzeuge ist, und unseren Tätschi gefragt ob sie in begleiten. Gerade eben kommt er bei mir im Büro vorbei und sagt mir, dass er nächsten Freitag frei genommen hat, damit wir auf den Camping können.
Ich hab ihn dann gesagt, dass er doch auf Anzugsuche gehen wollte. Ja , ich weiss wir haben noch 5 Monate Zeit aber sollte er sich nicht langsam drum kümmern? Oder wie lange sind die Lieferzeiten von Herrenanzügen?

Mein GG ist mir ans Bein gefahren und meinte "ja, dann wird jetzt der Camping eben zweitranging und wir brauchen keine Parkkarte zu kaufen! Dann machen wir die nächsten Wocheneden eben anderes Zeug!!!

Ich bin schon etwas Traurig das er unsere Hochzeitsplanung als "Zeug" bezeichnet Habs ja nur gut gemeint


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



Keks  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Oje Chatzezüngli. Das isch nöd schön wiä din GG reagiert hät. Aber ich glaub Männer lueged äs Hochzig eifach anderscht ah als mir Fraue

Ich cha Dich aber beruhige betreffend Lieferzyt. Min GG isch letscht Samschtig sin Azug go chaufe und mir hürated am 4. August. Sin Azug hät ä Lieferfrist vo 2 Monat. Also vo däm her sind ihr sicher no gnueg früeh dra. Äs isch sicher vo Vorteil wän er gnueg früeh go luege gaht. Das chunt scho guet.



Muus  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Das kommt mir bekannt vor....! Mein GG wollte bis ca. 2 Monate vor der Hochzeit kaum etwas davon hören, und das hat mich dann z.T. auch etwas verletzt. Aber mit dem Anzug denke ich generell, dass es bei Männern unkomplizierter ist. Möchte er denn so einen "typischen Hochzeitsanzug" oder vielleicht sogar einen "normalen"? Bei letzterem wäre es wohl eh kein Problem!
(Mein GG hat seinen ziemlich im Voraus kaufen müssen, weil in Neuseeland im Februar ja Sommer war und dann hier schon länger nur noch Wintermode verkauft wurde. Er wollte unbedingt Leinen, und das gibt's halt wirklich nicht das ganze Jahr durch!)



stephansbride  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Oh Chatzezüngli. Find das au nid toll wie dien GG reagiert het aber ich muess Keks leider zuestimme. Männer gsehnd das nid so äng und allgemein sThema Hochzit isch isch bi Männer anderscht als bi Fraue.

Min GG het zwar scho im März sin Azug usgsuecht aber sie heit gseit dass er im Mai/Juni sött do si (Also au öbe 2 Mönet Lieferfrischt). Und mir hürote au erscht im August. Längt also au no guet

Duesch dim GG no chli guet zuerede und denn chunnt das alles wunderbar

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



Sugus82  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Ho-oi

Also ich han au sone Kandidat dihei...de isch sin Azug vor 3 Woche go ussueche...mer hürote am 02.06. ;o)

Isch aber kes Problem gsi....

jetzt sett er en eigenltich nomol go probiere, ob d'änderige au recht gmacht send...aber er fend au do weder das sigi doch kei Sach...."nimms mol chli easy " ;o) jojo...klar



saerli  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

hihi, ja bi mim chonnts mer au amig vor als ob ihm alles was zum organisiere ghört unwichtig wär. er seit emmer, swichtigst sig ja de hochzitstag. pfff, debiii funktioniert de jo nur wenn mer ne guet organisiert.

also grundsätzlich händ er no gnueg zit. die azüg wo mer chan bstelle, händ zwüsche 2 Wuche und 3-4 Monat Lieferfrist. Chunnt ganz uf de Azug druf a.
Aber die Azüg wo mer ned cha bstelle, wos halt eifach im Lade händ, die send jetz am weggo, bzw. die send set em Februar ide Läde und weg esch weg.

Grüessli


°°°22. September 2012°°°



pea

nicht registriert

am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

diese Situation kenn ich... typisch mann!
mein mann hat seinen anzug ca. 3 monate vor der hochzeit gekauft und innerhalb von 1 woche erhalten. allerdings ist dies ganz ein "normaler" anzug ohne schnickschnack und nicht aus dem brautmodegeschäft. kommt daher sicher darauf an, wo er den anzug aussuchen geht...

lg
pea



Chatzezuengli  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Danke euch, da bin isch schon ein wenig beruhigt das nicht nur mein GG so tickt Männer!

Er geht ins selbe Geschäft von wo ich mein Kleid habe. Die Verkäuferin kann ihn dann auf mein Kleid beraten ohne das er es sieht


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **



Nini80  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Wir heiraten im August und meiner hat auch noch keine Anstalten gemacht, einen Anzug kaufen zu gehen. Das sei jetzt nicht das wichtigste... Habe ihn schon ein paar Mal darauf aufmerksam gemacht, dass das unter Umständen etwas länger dauert, bis er den Anzug bekommt. Aber eben, so sind unsere geliebten GG's...



angiyves  am 26.04.2012

Re: Wann hat euer Mann den Anzug gekauft (Zeit) ?

Mir hürote in 4 Mönet und är het hüt Mol agfange sueche und isch grad fündig worde!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.