Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Was für Getränke?
Was für Getränke?
 1 2 3
chloro  am 11.11.2009

Re: Was für Getränke?

Wir werden es so machen, dass wir die Getränke zurückgeben können, welche wir nicht gebrauchen am Apéro. Natürlich wenn die Packung aufgebrochen ist, geht das nicht. Ich finde das noch gut.
Apéro: Weisswein und Rotwein, Bier, vers. Mineral, Orangensaft. Dafür kein Prosecco o.ä.
Fest: Rotwein, Bier, vers.Mineral, Kaffee, Tee, bzw nach Wunsch



tonie  am 11.11.2009

Re: Was für Getränke?

wenn du sie nicht zurückgeben kannst, kannst du sie ja zum selbstkostenpreis deinen gästen (oder schenken) mit nach hause geben. oder alles selbst behalten. das ist ja lange haltbar.

Frag deine Eltern oder Geschwister im voraus, ob sie dir was abnehmen falls ihr viel zu viel habt.



Krispy  am 11.11.2009

Re: Was für Getränke?

Ich war letzthin bei einer Freundin an der Hochzeit und die hatten es sehr "minimal" mit den Getränken. Ein mega feiner Hochzeitstrunk (Bole), Wasser und Apfelsaft in Karaffen. Hat total gepasst, nichts hat gefehlt und ich werde es auch so machen. Tut sicher dem Budget gut!



Saraa

nicht registriert

am 11.11.2009

Re: Was für Getränke?

Wieviel Wii würdet ihr neh für 30 Persone?



Sposina  am 12.11.2009

Re: Was für Getränke?

Hoi Saraa
Für den Apero oder am Abend? Es kommt auch immer auf die Länge des "Anlasses" an.. ich hab zwar noch keine Erfahrungen aber ich würde mal sagen für 3 Erwachsene personen eine Flasche?



Stern  am 12.11.2009

Re: Was für Getränke?

Hallo Saraa

Wir waren am Apend auch 30 Personen. Allerdings kann ich 1 Person abziehen, da dieser kein Alkohol trinkt und die 2 Musiker haben nicht viel getrunken... also fleissige Weintrinker waren es 27 Personen.

- 6 Flaschen Weisswein
- 19 Flaschen Rotwein

also so ca. 1 Flasche pro Person

Lg
Stern

Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Sposina  am 12.11.2009

Re: Was für Getränke?

Wauu Stern dann hab ich das wirklich unterschätzt..



Saraa

nicht registriert

am 12.11.2009

Re: Was für Getränke?

Hey Stern

Uii das isch viel Wii...ich han denkt 6 Wisswii und 8 Rotwii, aber wahrschindlich isch das zwenig...sproblem isch ja das 1 fläsche Wii scho 55.- isch und ich und min schatz hend Wii eh nid gern



Stern  am 12.11.2009

Re: Was für Getränke?

Ja das ist viel Wein aber wir sind halt so richtige Weinliebhaber. Ich trinke gerne Wein, mein Mann auch und einige Gäste hatten die gleiche Vorliebe. Na ja, es kommt halt auch auf das Wetter an... ich denke bei heissen Temperaturen wird generell weniger Wein getrunken oder eher Weisswein, und der ist in der Regel günstiger als Rotwein.

Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen. Das Problem ist, dass im Restaurant der Wein immer teurer ist, als wenn du ihn sonst in einem Geschäft kaufst. Auch muss der Wein zum essen passen...!!

@saraa
Es ist Eure Hochzeit und wenn dein Schatz nicht so gerne Wein hat, würde ich dafür auch nicht sehr viel Geld ausgeben. Habt Ihr nicht die Möglichkeit einen günstigeren Wein zu wählen?

Lg
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Saraa

nicht registriert

am 12.11.2009

Re: Was für Getränke?

Was hast du für das Essen und Trinken ungefähr ausgegben?



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.