Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?
Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?
 1
Suenneli79

nicht registriert

am 22.09.2010

Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

Hallo liebe Bräutlis

Habe mit meinem Mann in spe eine Meinungsverschiedenheit. Für die Einladungskarten fürs Zivile würde ich gerne folgenden Text auf die Karte drucken lassen. Mein Mann findet aber, der Text ginge ja überhaupt nicht, weil er zu "hochnässig" und "rechtfertigend" sei. Aber genau dieses "erklärende" gefällt mir so an diesem Text.

Was ist eure Meinung dazu?

Unser JA ist ein JA, kein jaja, kein probehalber, kein unter Umständen und auch kein naja.

Deshalb endet unsere Junggesellenzeit am XX. XX 2011.

Auf dem Standesamt in XX geben wir uns um XX das Ja-Wort.

Anschliessend feiern wir im Restaurant XX in XX,

Wir freuen uns auf euer Kommen!


****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

Zuletzt bearbeitet am 22.09.2010



Blumenfee  am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

Hoi Sünneli

Mini Ehrlechi Meinig? Findi doof dä spruch......... Für mi isch klar das äs Ja äs Ja isch, aber filech isches so für mi wil i nid so gärn wischiwaschi ha, ga da eher der grad Wäg :-) Alles wome so mues überbetone het für mi immer chli ä häge u i würd mi när eher frage ''si sisech äch de würklech sicher''....

Aber he wes dir gfallt werum nid?

Grüessli Bluemefee



Carmile  am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

hehe, i schlüss mi de bluemefee a. es isch doch für all klar, dass es JA binere hochzit sones Ja sött si, wo ebe nöd halbpatzig isch und keis naja. drum, minere meinig no überflüssig, nimmt de iladig ihre glanz.

wenns jetzt was poetisches wär, würds mer besser gfalle. au mit em unsere jungesellenzeit nimmt am x. abschied. das tönt mer zu abrupt und zu sehr nach partyzeit fertig aus die maus. das isch wie jungesellenabschied vom wort her für en polterobet.

für min gschmack tönt diladig zu wenig lieblich, zu hart. aber das isch gschmacksach und du häsch noch üsere meinig gfrogt ;-)



Franziska

nicht registriert

am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

tut mir leid aber ich muss mich deinem "Mann" und auch den anderen anschliessen...
find das passt gar nicht zu einer Hochzeit, auch das mit dem Junggesellenzeit find ich unangebracht....
Ganz ehrlich, ich bekäme so eine Einladungskarte, würd ich mir echt Gedanken machen, ob dies ernst gemeint ist....

Ich würde mir das nochmals überlegen....

26. juni 2010, unser schönster tag....



Sandra78  am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

Also mir gefällt der Anfang Das mit der Junggesellenzeit weniger, aber der erste Absatz... ist doch mal was anderes :)
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~



Suenneli79

nicht registriert

am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

lach. lustig. danke für eure antworten.

ich habe mir diesen text auch ausgesucht, weil sein vater mich ja nicht mag und mich so mobbt: http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...20&thema=67

und ich finde diesen text ein klares Statement an ihn und an seine familie.

wir werden uns wohl was anderes suchen, weil mein mann es ja auch nicht mag


****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet



elchalten  am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

ich hab diesen spruch schon zig mal gelesen und find ihn absolut unpassend fuer eine hochzeit - tschulding, nicht boese gemeint.

ausserdem finde ich, dass der spruch FUER euch sein sollte und nicht ein statement deinen vater.
lg

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



Suenneli79

nicht registriert

am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

echt? @elchalten... also du hast schon Einladungen mit diesem Spruch erhalten?



****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet



elchalten  am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

nein, bin schon x-mal im netz daruber gestolpert und frage mich jedesmal, ob wirklich jemand einen solchen spruch auf die einladungskarte druckt... :-)

ich bin sicher, es gibt noch viel passendere sprueche um eure verbundenheit zu zeigen :-) keep looking! :-)

.oO°Oo...Two Souls, One Heart. Two Hearts, One Love...oO°Oo.



Suenneli79

nicht registriert

am 22.09.2010

Re: Was haltet ihr von folgendem Einladungstext?

ha, ha! ... dann sind wir wohl auf den gleichen seiten

ja, wir haben uns jetzt darauf geeinigt, selbst was zu "kreiieren"


****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.