Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Was würdet ihr machen?
Was würdet ihr machen?
 1 2
Soefeli82

nicht registriert

am 01.12.2009

Was würdet ihr machen?

Hallo zusammen

Mich würde eure Meinung sehr interessieren...

Ein sehr guter Kolleg von meinen Schatz hat eine Freundin, die ich nicht ausstehen kann. Ich weis nicht wieso diese Person mir sooooo nicht sympatisch ist. Jedes mal wenn ich sie sehe, ist bei mir der Abend gelaufen. Ich kann mich sooo über sie aufregen, schon nur wenn ich ihre Stimme höre. Und sie hört man sehr weit!! Sie ist nicht nur mir unsympatisch, sondern auch dem ganzen Kollegenkreis, bis eben der eine, der mit ihr zusammen ist...

Nun hatten mein Schatz und ich gestern eine RIIIIIEESEN Diskusion, ob wir sie einladen oder nicht. Er ist herzlich willkommen an der Trauung und am ganzen Fest, aber sie... Mir ist bewusst, dass er entäuscht oder sogar stinksauer werden kann, wenn alle mit Anhang eingeladen sind nur er nicht. Die Gefahr, dass er danach kein Wort mehr mit uns redet, besteht natürlich. Auch dass sich danach alle verkrachen. Und dass will ich ja nicht.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr dem Frieden zuliebe sie einladen, obwohl eure Laune danach im Eimer ist?

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen...

Liäbä Gruess Soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010



Tamara85  am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Soefeli

Ich würde an deiner Stelle entweder beide einladen, oder beide nicht einladen.
Ich denke, dass du an deinem grossen Tag genug liebe Menschen um dich haben wirst, dass du dieser einen Person gut aus dem Weg gehen kannst.

liäbs grüässli



Piglet  am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

Meine ehrliche Meinung: Beide einladen und halt weit weg von euch setzen. Ich fände es an der Stelle eures Kollegen verletzend wenn meine Freundin nicht eingeladen wäre. Ich weiss, manchmal gibt es Leute, die einem nicht mal was getan haben und man kann sie nicht ausstehen... wir hatten ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich während der ganzen Feier nicht aufgeregt und alles locker genommen bzw. diese Person hat mir auch keinen Anlass gegeben mich aufzuregen.
Ich denke, du wirst von allem anderen so absorbiert sein, dass du vielleicht nicht mal merkst dass sie da ist.



tonie  am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

ich war mal an einer hochzeit, da war er eingeladen und sie nicht. genau aus dem selben grund.
er war aber einfach ein kollege des bräutigams. nicht ein sehr gueter kollege.
komisch wars aber. er fühlte sich auf jeden fall sehr komisch und etwas verarscht.

deshalb würde ich auch entweder beide einladen oder keinen. das ist eine harte entscheidung, aber wohl das beste.



Edelwiss  am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

Ich würde auch ganz klar beide einladen oder niemanden. Ich finde nur sie nicht einzuladen geht gar nicht... Und wenn es ein sehr guter Kollege von deinem zukünftigen Mann ist, würde ich die beiden einladen!



silver83  am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

also ich wür beidi iladä, den wen er en guetä fründ isch, den will din ma ihn sicher derbi ha. und ohni anhang find ich doch sehr krass, bsunders wenn all di anderä kollegä ihri fründinä chön mitneh.

wie scho gseid, wiit wäg höggä und am tag und am obet isch sowiso so viel los, dass si gar nid bemerksch.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



tinkerbell

nicht registriert

am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?


aso ech schliesse mech do a: ech wörd ou beidi oder kene ilade...



chloro  am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

Ich würde das machen, was für euch beide stimmt. Wir machen es so, dass die Kollegen eingeladen sind, aber die Freundin nur, wenn wir auch privat Kontakt mit der Person haben. Was nicht immer der Fall ist. Zum Beispiel haben wir einen Kollegen,dem seine Freundin grüsst mich nicht mal, wenn er nicht dabei ist. Und so eine Person möchte ich bestimmt nicht an meinem Hochzeit
Verheiratete Paare sind beide eingeladen, denn bei denen haben wir eigentlich immer Kontakt zu beiden. Bei den Freunden/Freundinnen ist das so eine Sache...
aber jedem seine Meinung



daniela79  am 01.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

Hoi Soefeli

I kenne das Problem ou. Hei o so ne ändleche Fau bi üs. Mir düe jetz beidi Ilade u de zungerscht am Tisch, wit wäg platziere!! u Hoffe dass sie mir de nit z nach chunnt! Aber wie scho gseit isch worde, hetz ja u vieu angeri ganz liebi Lüt i üsere nächi.

Grüssli Daniela



Soefeli82

nicht registriert

am 03.12.2009

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo zämä

ig wet mi härzlech für öier Antworte bedankä! äs wird älwä scho uf das useloufe, dass ig se mues ilage u mi halt mues lidä.

liäbä gruess soefeli

Zivil: 20. August 2010


Kirchlich: 28. August 2010


Zuletzt bearbeitet am 03.12.2009



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.