Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   wau, kennt ihr das?
wau, kennt ihr das?
 1 2
gabys  am 12.05.2008

wau, kennt ihr das?


wau, bin total hin!

muss - ich - ungedingt - haben!

www.traumfoto.ch/blog

(ich meine die vorshootings)

macht jemand auch sowas?



cannella  am 13.05.2008

Re: wau, kennt ihr das?

Salutti gabys

Ja, ich kenne das und wir werden dies auch machen lassen, gehört bei unserem Shootings-Package quasi dazu. Bei uns gehört dann sogar auch noch eine Hochzeits-DVD dazu und die kommen beim Vorshooting auch schon mit, so hat man auf dem DVD auch gleich vom Vorshooting ein paar Szenen mit drauf.

Wir freuen uns schon riesig darauf und hoffen nun, dass es an Fronleichnam (24.05.) schönes Wetter ist.

Es Grüessli

Cannella



Augustler  am 14.05.2008

Re: wau, kennt ihr das?

Das Vorshooting ist bei uns auch dabei. Ich findes es super, dass man so schon mal den Fotografen näher kennen lernt und er schon ein paar Tricks fürs Posen geben kann.

Ich denke, dass es einem auch ein wenig die Angst vor der Linse nimmt :-)

Grüessli



jeaninem  am 18.05.2008

Re: wau, kennt ihr das?

:-) verstehe schon, dass du begeistert bist Gaby. Schliesslich ist Roman von Traumfoto der beste Hochzeitsfotograf der Schweiz - wenn nicht einer der Besten weltweit. Ob ihr ein Vorshooting braucht oder nicht hängt von euch ab. Es ist sicher kein muss. Ich bin selbst Fotografin und möchte soviele wunderschöne Bilder von unserer Beziehung und Hochzeit haben wie möglich. Daher wird bei uns der ganze Tag über fotografiert und ein Vorshooting gehört eben auch dazu. In einigen Jahren werden diese Erinnerungen unbezahlbar sein...



Mara

nicht registriert

am 11.06.2008

Re: wau, kennt ihr das?

Meine Freundin ist Fotografin und daher haben wir auch das volle Programm mit Vorshooting. Was mir jedoch toootal gefällt ist, dass sie mich schon vom aufstehen an begleiten wird. Friseurtermin wird dokumentiert genauso wie der Zeitpunkt wo ich mein Kleid anziehe. Die Fahrt zur Kirche und das warten vor der Kirche. Finde sowas toll weil mein Schatz mich erst in der Kirche sehen wird. Somit kann er später sehen was ich vor der Hochzeit so alles getrieben habe


Tamara & Simeon ~01.06.07~09.08.08~



mona-m  am 05.08.2008

Re: wau, kennt ihr das?



...werde mal anfragen...



jackie95  am 05.08.2008

Re: wau, kennt ihr das?

Ich finde das auch sehr schön, aber ich kann meinen Mann so einen Preis nicht mal sagen! 4500 CHF.... Kennt denn jemand Jemanden der es etwas günstiger macht?

Schön wär's... vor Allem so wenn man von Aufstehen an fotografiert werden würde!

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.



madmadi  am 05.08.2008

Re: wau, kennt ihr das?

Jackie, ging mir genau gleich... ich hätte auch von A bis Z alles fotografiert und stundenlang Paar- und Familienfotos schiessen können - mein Mann hasst es, fotografiert zu werden (zuerst fand er, ein Fotograf sei total unnötig und koste eh' viel zu viel, unsere Gäste könnten ja Fotos machen), deshalb halte ich mich jetzt etwas zurück mit Gruppenfotos etc. Soll ja auch für ihn ein schöner Tag werden und wenn's ihm nicht wohl ist...


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Nadine123  am 12.08.2008

Re: wau, kennt ihr das?

Ja, dass kenn ich. Aber bei uns lässt sich mein Freund sehr gerne fotographieren und ich hasse es total. Bin immer so richtig doof drauf (80% habe ich sowieso die Augen geschlossen). Aber ich kann nur sagen, wenn man wirklich eine gute Fotografin hat, dass es sich sehr lohnt und die Bilder x-mal schöner sind. Vor allem, wenn man sonst nicht gute Fotos von sich hat.



deepdown

nicht registriert

am 13.08.2008

Re: wau, kennt ihr das?

Ein guter Fotograf wird darauf achten, dass man nicht "doof" aussieht auf den Fotos.
Sprich, ich erwarte, dass mir gesagt wird, wenn ich mich irgendwie drehen soll oder was auch immer, damit es nicht doof aussieht.
Zudem die Augen schliesst man eigentlich nur bei Blitzfotos. Aber auch da gibt es genug Varianten zu umgehen, sprich nicht direkt ins Gesicht blitzen, Fernauslösung und mit zwei Blitzgeräten arbeiten, evtl. auch mit externem Licht. Am einfachsten natürlich, wenn das Naturlicht schön fällt.

Und wenn wir schon dabei sind halt nicht direkt zur Mittagszeit Fotos machen, da ist das Licht sowieso "hart" und Hochzeitsfotos sind sowieso eine Sache für sich, da man aufpassen muss, dass das weiss der Braut nicht total überbelichtet ist und im Gegenzug das dunkle des Mannes nicht "absäuft", dann muss man auch nicht soviel blinzeln.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn man sovie Geld ausgibt, sollte der Fotograf auch wissen, was er macht. Die Ausrüstung alleine nützt nichts, entscheidend ist der, der dahinter steht



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.