Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Welcher Bibeltext
Welcher Bibeltext
 1 2 3 4
fraztaz  am 29.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

@maiabee; das tönt jo mega kompliziert. aber i go sicher mau go luegä. dr'stauffacher oder exlibris hät das sicher

Am 05.09.09 isch es sowiet!



surri  am 29.01.2009

Re: Welcher Bibeltext


Sali Zämme

Jetzt muess ich mi au no in dere Diskussion iklicke. I bi in dr ähnliche Lag wie d' Piglet und au mir möche e kirchliche Trauig im Freie. Mir isch immer wichtig gsi vor Gott z' hürote, mi Schatz repektiert das und machts sicher mir z' lieb das ganze mit. Au mir sind nid regelmässigi Chirgänger. I liess jedoch oft zum Trost es paar Abschnitt us dr Bibel wenn ich e strenge Tag ha.
Ich glaub nit das Gott jemals hätt welle das mir uns zwunge Fühle ineme Huus z' hürote und dorum möche mirs im Freie. Ich möcht dermit nur säge jede intepretiert d' Bible oder jedi anderi Glaubenslehr anders und läbt sie au so für sich us. Dr Herrgott wird uns au si Sege gäh ohni das mir jede Suntig i d' Kirche gönnt. Und au i bi es Sehr e gläubige Mensch aber Läbe mi Glaube eso us wies für mi Simmt und nimmer user Gott darf das Verurteile will am Schluss si mir nur ihm Rächeschaft Schuldig.
Und übrigens für all di Wo google das isch ok, es git nähmlich in unserem Zitalter praktisch kei Glaubensgmeinschaft wo kei Hilf oder au Tipps zur Trauig is Internet stelle, also au d' Kirche!
Und au d' Kirchene stelle uns zum Biespiel Texte zur verfügig us dr Literatur ( Petit Prince).

I find jetzt chönnte mir aber au wieder ufhöre mit dere Diskussion ! Nimmer persözhnlich näh!


PS: übrrigens studier ich Theologie und weiss au noni was ich für e Trauspruch nimme oder e Bibeltext!
Cu surri

Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09



Kaz  am 30.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

Vielen Dank für euer Imputs! Wir werden uns übers Wochenende mal schlau machen!

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



silvia  am 31.01.2009

Re: Welcher Bibeltext

Hallo zusammen
Das ist richtig ihr werdet gefragt ob ihr ein Trauspruch oder Text habt der euch gefällt. Beliebt ist Korinter 13 irgend etwas mit Glaube , Liebe Hoffnung aber die Liebe ist die grösste unter ihnen ( Sorry weiss ihn nicht mehr ganz genau)
Es gibt ein Spruch mit Seilen weiss nicht mehr wo er steht ist aber auch beliebt. Sinn gemäss das zwei Seile stärker sind zusammen als nur eins. Dann kommt noch das 3 ins Spiel für die gläubigen wäre das Gott man könnte das 3 auch für die Kinder verstehen.
Ein Spruch der Steht im Buch Ruth der lautet ungefähr so wo du hingest da gehe ich auch hin, wo du bleibst da bleibe ich auch, dein Volk ist mein Volk und Dein Gott sit auch mein Gott.

Das sind beispiele aber euer Pfarrer kann euch bestimmt mehr Beispiele nennen.

lg Silvia



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.