Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wen einladen?
Wen einladen?
 1
Henkichen  am 27.11.2009

Wen einladen?

Hallo.

Wir heiraten nächsten Sommer an der Ostsee (dort kommen wir eigentlich her). Unsere gesamte Verwandtschaft wohnt auch in Deutschland. Wir werden unsere Familie (+Onkel und tanten) und die engsten Freunde einladen.
Nun stellt sich mir die Frage sollte ich meine Arbeitskollegin auch einladen? Ich war in diesem jahr auch an ihrer Hochzeit. Eigentlich haben wir gedacht wir machen für unsere schweizer Kollegen noch einen Apero in der Schweiz. Dazu hätte ich sie dann natürlich auch eingeladen.

Was ist eure meinung?Wie macht ihr das?

Lieben gruss

tonie  am 27.11.2009

Re: Wen einladen?

wenn ihr extra noch nen Apero in der schweiz macht, müsst ihr sie nicht einladen.
Auch wenn ihr das nicht macht, verstehen es die Arbeitskollegen ganz bestimmt, wenn ihr sie nicht einlädt, da ihr ja nicht gerade in der nähe heiratet.

ich glaube wir werden die Arbeitskollegen eher nicht einladen. vielleicht einen, der schon lange mit meinem partner zusammen arbeitet.

Piglet  am 27.11.2009

Hallo!
Ich würde sie auch nicht einladen sondern eine Apero in der Schweiz organisieren. Selbst wenn du sie einlädtst, wie gross wäre die Wahrscheinlichkeit dass sie die doch sehr weite Anreise auf sich nehmen würden? Oder würdest du sie alle auch zum Fest einladen? Nur an einen Apero würde ich wohl auch nicht gehen auf solch eine Distanz.
Bei mir im Büro war manchen schon der Weg vom einen Ende des Kantons zum anderen zu weit.... (für einen Apero).

Ich denke die Arbeitskollegen haben Verständnis dafür und sind sicher auch froh, wenn sie nicht so weit reisen "müssen".

Henkichen  am 27.11.2009

Weisst du, die Sache ist so. Wir heiraten nur standesamtlich (beide nicht in der Kirche) mit der engsten Familie (Eltern und Geschwister) und am Abend machen wir dann eine Feier.
Dafür würde denke ich wirklich keiner 1200 km fahren.
Aber ich weiss nicht wie ich das mit der Kollegin (arbeit) machen soll auf deren Hochzeit wir auch waren. Ich möchte nicht das sie eventuell eingeschnappt oder so ist.

Vielleicht sollte ich eine Einladung machen mit dem verweis das wir in der schweiz noch einen Apero planen. oder irgendwie so?

tonie  am 27.11.2009

ja macht doch das so.
ich würde einen einladungstext für die die nach deutschland kommen machen.
und einen für die, die ihr in der schweiz zum apero einlädt.

ich sehe da kein problem, oder ich verstehe es einfach nicht.

Henkichen  am 27.11.2009

Wir haben uns jetzt überlegt ei kleines Grillfest nach der Hochzeit in der Schweiz zu veranstalten.
Das ist denke ich mal eine gute Lösung. Meiner Kollegin kann ich auch mündlich dazu sagen, dass sie natürlich auch mit uns in D feiern kann, wenn sie möchte.

Lieben Gruss und schönen Abend.

sunny80  am 28.11.2009

Ich würde mir mal überlegen, ob du diese Arbeitskollegin nur einladen würdest, weil du bei ihr eingeladen warst oder ob du sie auch sonst gerne dabei haben würdest.

Die Idee mit dem Grillfest in der Schweiz, finde ich super.

Mein Schatz und ich haben uns dazu entschlossen, niemanden einzuladen, nur damit er oder sie nicht eingeschnappt ist. Ich habe beispielsweise zu meinen Grosseltern und meiner Gotte seit Jahren kaum noch Kontakt. Daher lade ich sie nicht ein.
Mir ist wichtig, dass ich mit den Leuten feiern kann, die mir wirklich lieb und wichtig sind!

1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.