Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!
Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!
 1
Toja  am 17.04.2012

Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!

Hallo Zusammen

Wir werden am 16.Juni (nur) zivil heiraten. Um 14.00 Uhr ist die Ziviltrauung und ab 17.30Uhr bei uns Zuhause ein Grillfest mit etwa 30 Personen.
Nach der Trauung bis zum Fest werden wir die Tische parat machen,Salate rüsten etc.
Am Tag davor werde ich verschiedene Kuchen backen für das Dessert Buffet.
In dieser Zeit werden wir unseren 2jährigen Sohn auch schlafen legen(wenns klappt) :-)

Hat dies auch jemand so ähnlich gemacht? Was gibt es zu beachten? Tipps um das ganze so stressfrei wie möglich zu machen?

Danke, Toja



stephansbride  am 17.04.2012

Re: Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!

Hallo Toja
Wir wollten zuerst auch sowas in der Richtung machen haben uns dann aber entschieden Fleisch- und Käseplatten zu bestellen (wir werden aber nur ganz wenige Leute sein und da ist das nicht so kostspielig) damit wir uns nicht selber stressen müssen.
Wir wollten nicht lange in der Küche stehen, servieren, essen, und nachher noch die Küche putzen an unserem Hochzeitstag

Ich denke das Wichtigste ist, dass Ihr Euch genug Zeit nehmt und euch nicht stressen lässt. Vielleicht habt ich noch ein paar helfende Hände die euch ein wenig unterstützen könnt?

Liebe Grüsse

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



Kate82  am 17.04.2012

Re: Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!

Hoi Troja

such mal nach Beiträgen von Planlos oder Blumenfee, sie haben auch sehr viel selber gemacht. Blumenfee hat halt vorallem eine wunderschöne Deko selbst gemacht und Planlos hat mal Bilder von sehr lecker aussehenden, selber gebackenen Kuchen ins Forum gestellt....
Meine Schwester hat damals "ihre" Jungschärler für das Salatbuffet angestellt, vieleicht kommst du so auch irgendwie zu helfenden Händen? Vieles kannst du sicherlich am Vortag vorbereiten oder jenachdem mit dem Tiefkühler aushelfen.... Ich würde aber schon aufpassen, dass eure Hochzeit kein Stress wird und ihr sie in vollen Zügen geniessen könnt.



Duffy.10  am 17.04.2012

Re: Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!

@ Toja: hallo Toja auch wir werden bei einem Fest alles selbst zubereiten. am 11. Mai 2012 heiraten wir zivil, jedoch nur mit den Trauzeugen zusammen, am Abend werden wir auch mit den Trauzeugen essen und feiern gehen. Am nächsten Tag am 12. Mai. ( auch der Geburtstag von meinem GG) haben wir ab 14.00 Uhr Open House. Da gibt es Grill, Salate, Dessert, Hot Dog (Hotdog Maschine ). Da kommen alle, die wir kennen vorbei . Jedoch werden uns bei diesem Fest unter anderem die Familie unterstützen., jeder bereitet etwas vor. Auch kommen noch bereits am späteren Morgen sehr enge Freunde vorbei um zu helfen und die Trauzeugen sind auch noch da, vom Vorabend. Jene werden uns auch helfen, alles für den Nachmittag vorzubereiten. Vielleicht musst Du es noch einmal besser kommunizieren. Viele werden sicher gerne bereit sein, Euch zu unterstützen. Ich zum Beispiel finde es normal, wenn ich zu jemanden eingeladen werde, zu fragen, was man mitbringen kann.


Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012



Chatzezuengli  am 17.04.2012

Re: Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!

Hi Toja,

ich und meine Patin, haben letztes Jahr unsere beiden Gebutstage so gefeisert. Sie wurde 50 und ich 25 Wir waren so um die 40 Personen.

Zum Apero hatten wir:
Chips, Nüssli, Salzgebäck, O-Saft, Fässli Bier, Weisswein, und div. Mineral.
Als Hauftgang gabes ein Buffet mit Kopfsalat, Selleriesalat, Maissalat, Hörndlisalat, Meterzüpfe und natürlich Grillfleisch. Zum Dessert haben wir Schockecreme, Vanillcreme, Merinques mit Rahm, Kaffee und Güezzli aufgestellt.

Die Party war an einem Samstag. Den Freitag vorher haben wir uns extra freigenommen.
Die Gätränke haben wir zwei Wochen zuvor in der Landi Bestellt. Dort kann man dann die nicht anebrauchten Kartons wieder zurückbringen. Kopfsalat haben wir auch gleich da Bestellt. Wir haben glaub ich 10 Kopfsalate gekauft.

Die Sachen aus der Landi haben wir bereits am Donnerstag Abend gehohlt. Auch die restlichen Einkäufe haben wir am Donnerstag gemacht.

Dann am Freitag morgen gings los mit Salate vorbereiten. Hörndli, Mais und Selleriesalat haben wir Fixfertig gemacht. Den Kopfsalat haben wir "gerüstet" und in einem Weidenkorb, den wir mit Abtroknungstüchern ausgelegt haben, zusammen mit den Anderen in den Keller gestellt. Dann am Abende haben wir den Raum, den haben wir nicht früher bekommen, noch Dekoriert. Die Meterzüpfe habe ich in der Migros bestellt und auch am Frietag abend noch abgeholt.

Am Samstag haben wir dann die Salate noch mals kurz probiert ob noch etwas Sauce drann muss. Beim Kopfsalt konnte jeder die Sauce selbst drüber machen.

Fürs Fleisch hatten wir einen Grilleur

Die Reste haben wir in Aluschälchen verpackt und den Gästen die wollten mitgegeben. So war am Schluss alles ausgegessen. Die Party war super aber auch eine heiden Arbeit.

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

Zuletzt bearbeitet am 17.04.12 14:47



Toja  am 18.04.2012

Re: Wer hat auch vieles selbst gemacht? Tipps gesucht!

Danke für eure Tipps und Erfahrungen.
Wir werden sicher schauen,dass uns unsere Trauzeugen sowie meine Eltern helfen können.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.