Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wer verrät sein Hochzeitsmenu?
Wer verrät sein Hochzeitsmenu?
 1 2 3 4 5 6 .. 8
Sposina  am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?

Wir sind Momentan gerade bei der Auswahl des Menus. Ist echt schwierig..

Am Freitag waren wir Probessen, aber es hat noch nicht so gepasst! Vorallem wissen wir nicht, wie viele Gänge wir nehmen sollen. Wir hatten:
- italienisches Antipasto
- Salat
- Kalbsfilet chateau mit Kartoffeln und Gemüse
- grosses Dessertbuffet mit Käse
- Hochzeitstorte

Es war sehr lecker. Meine Mutter hat gesagt, das Antipasto kann ich weglassen, da wir ja am Nachmittag schon ein grosses Apero haben und es dann zuviel wird. Als Hauptgang nehmen wir wahrscheinlich ein Schweinsfilet medaiilon und das Dessert ohne Käse und die Hochzeitstorte integriert, da es einfach günstiger wird. Unser Menu kostet CHF 99.- pro Person, ohne Getränke und das ist uns eifach zu viel. Ev. nehmen wir als 1. Gang eine kleine Pasta-Vorspeise, denkt ihr, es wird zuviel? Die Meinungen teilen sich da extrem hab ich gemerkt.



peja  am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?

hallo sposina

wir wissen es noch nicht genauer, aber bei uns gibt es auch zuerst einen "grösseren" apero und als vorspeise pasta.. apero ist ca. 17.30 und das essen wohl 19.00/19.30 wir haben grosse esser bei uns, da wird die menge nicht das problem sein.. weiss natürlich nicht wie das bei euch ist.. :-)

etwa so ist das menu nach dem apero:
gemischten salat mit nüssen, kernen, ect.
pasta-vorspeise
hauptgang, mit fleisch, reis und gemüse
evt. käse oder sorbet oder kleiner dessert
hochzeitstorte/cup cakes

liebs grüessli, peja



tinkerbell

nicht registriert

am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?


@peja

weisst du schon woher du die cupcakes nehmen wirst? war dieses jahr in new york und hatte einen cupcake aus der berühmten magnoliabakery... fände das als dessert super toll...

gruss
tink



peja  am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?

hoi tinkerbell

nein, weiss ich noch nicht.. ich frage unsere bäckerei in der nähe, ich denke die werden dies machen können..

wo kommst du her? in zürich gibt es einen bekannten hz-bäcker, der macht super torten und auch cupcakes in div. varianten.. wenn du willst schaue ich mal nach, wie der heisst?

gruss



tinkerbell

nicht registriert

am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?


ich habe mal bei confiserie bachmann, luzern angefragt und die werden cupcakes ab frühling 2010 im sortiment haben.



peja  am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?

habs gefunden, ich meinte..
www.fabricio.cordeiro.com

kenn ihn nicht persönlich,hab von ihm schon gelesen und auf der hp sehen seine torten suuuper aus.. wir werden aber wohl beim dorfbäcker bleiben.. :-)

liebs grüessli



Nadine123  am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?

Jetzt mal ne doofe Frage... Wie macht ihr das wenn jemand etwas nicht gerne hat.. z.B. Fisch oder Pilze usw. Müssen die selber schauen oder macht ihr euch die mühe und die bekommen was anderes?



Sanpas  am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?

wow, super die viele hochziitsmenue - da chunt mer grad hunger über

mir sind euis total unsicher wägem hauptgang vorallem. viellicht händ ihr mir en tipp öb das guet isch bzw. ich mach mer chli gedanke, öps ächt nöd "z'eifach" wär....

bi euis gits vorem ässe no en apéro mit allem drum und drah, dänn zur
vorspies: en feine salat mit verschiedene chrüter und kerne
hauptgang: zürigschnätzlets mir Kalbsfleisch und zur Uswahl mit Poulet (da ich ebe vorallem Pouletfleisch am liebschte han und es paar Fründinne vo mir au )
dessert: es grosses dessertbuffet inkl. ä chline hochziitsturte

was meined ihr zu dem? isch zürigschnätzlets zwenig guet für es hochziitsmenue? mir sind hald ebe eifachi lüt und nöd so die grosse gourmetässer - drum hämmer dänkt würs total zu euis passe - aber irgendwie bini doch chil unsicher....

danke schomal für euie rat
liebs grüessli



tinkerbell

nicht registriert

am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?


hallo sanpas

ich denke einfach es muss für euch stimmen. ich wäre sicher nicht traurig wenn ich an einer hochzeit zürigschnätzlets essen könnte ;-) und weisst du was, nach wenigen wochen vielleicht sogar tagen können sich eh die meisten nicht mehr genau erinnern was es gab... ich weiss einfach noch ob es gut war oder nicht, aber was es gab, puh, keine chance... macht es so das es für euch stimmt!



Sposina  am 16.11.2009

Re: Wer verrät sein Hochzeitsmenu?

@peja: ich denke wenn die Portionen klein sind, sind 4 Gänge optimal. Ich selber esse nicht viel auf einmal, lieber zwischendurch mal was, aber die meisten sind schon auch grosse esser! Wir haben es fast gleich, ausser die Pasta vor dem Salat..

@ Sanpas: Zürigschnätzlets find ich suuper und einfache Sachen kommen bei den Gästen auch immer gut an und die meisten haben es gern



 1 2 3 4 5 6 .. 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.