Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Ich suche für unsere Hochzeit...    ›   Hilfe und Ideen    ›   Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??
Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??
 1 2 3
Cocolina

nicht registriert

am 27.06.2010

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

meiner hat gelacht und gesagt ohje, dann bist du nächstes Jahr schwanger.....

aber im Grunde freut er sich für mich :-)

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



tonie  am 17.08.2010

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

hi
hab ne frage, musstet ihr eure heiratsurkunde bei eurem arbeitgeber oder dem eures mannes vorlegen?



Dee  am 18.08.2010

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

JA, ich musste die Heiratsurkunde, also eine Kopie, in die Personalabteilung geben.

LG Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



tonie  am 18.08.2010

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

danke für deine antwort. Hab mich eben echt gewundert wofür die das brauchen. aber wenn das andere auch müssen. easy.



nzwedding  am 18.08.2010

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

ich musste eine kopie des familienausweises abgeben.
mit unserer neuseeländischen heiratsurkunde können die meisten hier nicht viel anfangen.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10



sniffi  am 18.08.2010

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

Die Abgabe ist notwendig für die AHV und die Pensionskasse. So wird bei den Kassen vermerkt, dass geheiratet wurde und dementsprechend allfällige Leistungen notwendig werden können.

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010



trobadora  am 28.02.2011

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

Ich weiss es noch nicht und ehrlich gesagt habe ich etwas bammel davor...
Ich trete nämlich eine neue Stelle an und wollte bis nach der Probezeit abwarten um irgendwas zu sagen, gerade eben, weil es ja teilweise nicht so gerne gesehen ist (und viele auch gleich an Schwangerschaft denken). Muss mal sehen, wie ich das hinkriege



Carmile  am 28.02.2011

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

hi trobadora

warum hast du bammel davor? ich habe bei meinem bewerbungsgespräch gesagt, dass ich bis zur stellenantretung heiraten werde. so what. beim zusenden des vertrages haben sie mir sogar netterweise noch alles gute für die flitterwochen gewünscht

würden sie alleine darauf gehen wer wann schwanger wird, dürften sie frauen zwischen 20 und 40 ja erst gar nicht einstellen :-) meine devise ist, lieber frühzeitig informieren, sodass auf beiden seiten transparenz besteht, denn lieber transparenz als überraschungen (bezieht sich jetzt nicht nur auf hochzeiten oder schwangerschaften). wenn sie dich wollen, dann wollen sie dich als person. dass du schwanger werden könntest/wolltest, davon müssten sie ja immer ausgehen. ich denke va. problematisch ist dies für sehr kleine betriebe, da dann die kosten bei einer entstehenden schwangerschaft einen ziemlichen schock auslösen können aus finanzieller sicht.

grüesslis



trobadora  am 28.02.2011

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

Ja, es geht schon um diese Thematik... Es ist ein "hot topic", wie ich schon nur bei meinen Kolleginnen sehe und leider auch teilweise selber mitbekommen habe.

Die Stelle um die es geht, da hängt schon sehr viel Verantwortung dran und die Firma ist auch klein. Sind etwa zehn Leute.

Andererseits hast Du schon irgendwie recht. Hhmmm



Belle85

nicht registriert

am 28.02.2011

Re: Wie hat euer Arbeitgeber auf die Hochzeit (Nachricht) reagiert??

Also meine Chefin ist eher der gleichgültige Typ

Es war etwa so. "Aha, so so, ja schön gratuliere"

Ich habe alle Arbeitskollegen zum ganzen Fest eingeladen und letzte Woche hat Sie mir gesagt dass sie evt nich mal zum Apéro kommt (Tennistunier )

Wie auch immer, daher war das jetzt für mich auch garkein Problem ihr etwas zu sagen obwohl ich weiss dass sie mir ab jetzt immer auf meinen Bauch schielen wird aber das werden wohl die meissten in meinem Umfeld *nerv*

Ich kann dich trobadora schon verstehen wenn es dir nicht so drum ist schon etwas zu sagen. Ich denke aber auch wie Carmille, dass es besser ist reinen Tisch zu machen. Plant ihr denn direkt nach der Hochzeit Kinder? Falls nicht könntest du das doch mit einem Augenzwinkern sagen, dass ja die Hochzeit nicht gleich Familie gründen heisst, auch wenn sie das natürlich nichts angeht aber so könntest du das trotzdem etwas klarstellen.


Liebe Grüsse Belle




Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.